forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Kleiner Umbau MG V7 II

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Friedrich
Beiträge: 14
Registriert: 8. Aug 2015
Motorrad:: Moto Guzzi V7 II

Moto Guzzi» Kleiner Umbau MG V7 II

Beitrag von Friedrich » 11. Sep 2015

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum. Ich habe mir eine MG V7 II Special als Zweit-Moped zugelegt und baue sie ein bisschen in Richtung Cafe Racer um. Nichts Spektakuläres. Derzeit habe ich meine "Stufe 1" abgeschlossen: M-Lenker, Windschild im Design des Motorrads, 2 Höckersitzbänke.

Im Oktober kommen neue Endtöpfe (Mistral) und zurückgelegte Fußrasten (die originalen von der Racer oder die von Agostini) dran.

Nächstes Jahr kommen dann auf jeden Fall Lenkerendenspiegel und vielleicht andere Schutzbleche

Hier mal ein paar Bilder.

Gruß

Friedrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

cevvi
Beiträge: 15
Registriert: 26. Jul 2015
Motorrad:: Moto guzzi

Re: Kleiner Umbau MG V7 II

Beitrag von cevvi » 11. Sep 2015

hy friedrich
sieht toll aus ....das windschild finde ich auch klasse ist das ein fertiges oder selber gemacht?

servus cevvi

Friedrich
Beiträge: 14
Registriert: 8. Aug 2015
Motorrad:: Moto Guzzi V7 II

Re: Kleiner Umbau MG V7 II

Beitrag von Friedrich » 11. Sep 2015

Hallo cevvi,

es ist das Moto Guzzi Original Windschild, das es als Rohling, also unlackiert, komplett mit Scheibe und Halter für rund 80 € als Zubehör gibt.

Die konkrete Gestaltung habe ich dann von meiner Werkstatt machen lassen: 1. Schwarz lackieren. 2. die orangenen Aufkleber, die eigentlich für den Tank vorgesehen sind drauf 3. Klarlack mit leichtem Metallic-Effekt (wie ihn die V7 II Special hat) drauf. 4. zum Schluss - von mir selber - dann noch den Adler (Plastikteil mit Klebefolie, das eigentlich auf den Tank gehört) drauf. Den könnte man auch auf das Schild selber kleben, oder statt des Adlers den Tank-Schriftzug "MOTOGUZZI" oder beides, je nach Geschmack

Kann man - denke ich - natürlich entsprechend auch mit der aktuellen blauen oder roten V7 II Special machen.

Gruß


Friedrich

cevvi
Beiträge: 15
Registriert: 26. Jul 2015
Motorrad:: Moto guzzi

Re: Kleiner Umbau MG V7 II

Beitrag von cevvi » 12. Sep 2015

ah ok....danke.....gefällt mir!

servus cevvi

Friedrich
Beiträge: 14
Registriert: 8. Aug 2015
Motorrad:: Moto Guzzi V7 II

Re: Kleiner Umbau MG V7 II

Beitrag von Friedrich » 23. Okt 2015

... So, das wär jetzt mal der Mistral-Auspuff. Eigentlich hätten auch noch zurückgelegte Fußrasten dran sollen. Aber die Teile kamen bisher noch nicht.

Friedrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Friedrich
Beiträge: 14
Registriert: 8. Aug 2015
Motorrad:: Moto Guzzi V7 II

Re: Kleiner Umbau MG V7 II

Beitrag von Friedrich » 20. Mär 2016

... So jetzt sind das kleine Rücklicht und die kleinen Blinker dran
CIMG0493.JPG
...und die zurückgelegten Fußrasten und das kleine vordere Schutzblech
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Friedrich
Beiträge: 14
Registriert: 8. Aug 2015
Motorrad:: Moto Guzzi V7 II

Re: Kleiner Umbau MG V7 II

Beitrag von Friedrich » 20. Mär 2016

... und so sieht sie dann aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Friedrich
Beiträge: 14
Registriert: 8. Aug 2015
Motorrad:: Moto Guzzi V7 II

Re: Kleiner Umbau MG V7 II

Beitrag von Friedrich » 20. Mär 2016

... als kleines Detail:

Die Gummipads am Tank habe ich nicht aufgeklebt. Ich habe in die Rückseite Löcher eingefräst, sog. Supermagneten eingeklebt und dann über das ganze Moosgummi geklebt. Hält bombenfest ist aber abnehmbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4188
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva-Duc-BMW Mix ( urbano) im Aufbau
Guzzi V65 in Warteschlange (namenlos)
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva Alazzurro (quattro-stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kleiner Umbau MG V7 II

Beitrag von GalosGarage » 20. Mär 2016

super idee. .daumen-h1:

und.. schöne Maschine. .daumen-h1:
Projekte:


emozione

Bambi
Beiträge: 5481
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kleiner Umbau MG V7 II

Beitrag von Bambi » 21. Mär 2016

Hallo Friedrich,
wirklich eine Super-Idee. Nur solltest Du auf eines Aufpassen: Moped-Jacke mit Portemonnaie und Kreditkarte! nie während der Pause über den Tank legen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

windows