Erst mal danke für eure überaus positiven Kommentare. Das freut mich natürlich sehr ...
Ja , das Heck ist aus GFK . Einen besonderen Grund hat das nicht . Jedoch möchte ich da noch einiges dran machen und ob das
dann mit Alu alles so geht ? Bei GFK weiß ich schon was geht ....
Farblich wird auch der Tank gestaltet . D.h. blankes Alu wird verschwinden .
Zur Definition der ganzen Sache : Mir persönlich gefallen "leichte" Cafe Fighter . Daher wird die Guzzi definitiv diese Richtung
einschlagen.
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Moto Guzzi» T5 Projekt
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- CPE
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- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Moto Guzzi T5 Projekt
Habe jetzt die Benzinpumpe in den Tank gebaut. Der Benzinfilter ist aber hier demontiert , den habe ich außerhalb setzen müssen ,
da ansonsten die Pumpe nicht in den Tank gepasst hätte. Der Filter sitzt ja auch druckseitig , von daher kein Problem. Die Halterung
der Pumpe musste ich auch ändern , da der Winkel zum Flansch nicht gestimmt hat. ( geteilt und neu verschweißt )
Aprilia Frontfender zurechtgeschnitzt , die hinteren Fenderhalter neu aus Alu gestaltet ( hat nicht gepasst , da anderes Modell ).
Scheinwerfer montiert , Instrument montiert. Das Acewell macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck - wenn`s auch so
funktioniert - man wird sehen .
da ansonsten die Pumpe nicht in den Tank gepasst hätte. Der Filter sitzt ja auch druckseitig , von daher kein Problem. Die Halterung
der Pumpe musste ich auch ändern , da der Winkel zum Flansch nicht gestimmt hat. ( geteilt und neu verschweißt )
Aprilia Frontfender zurechtgeschnitzt , die hinteren Fenderhalter neu aus Alu gestaltet ( hat nicht gepasst , da anderes Modell ).
Scheinwerfer montiert , Instrument montiert. Das Acewell macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck - wenn`s auch so
funktioniert - man wird sehen .
- CPE
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- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Moto Guzzi T5 Projekt
Habe heute die Löcher für den Tankdeckel gebohrt und den Belüfter montiert. Da stehst man erst mal dumm da , wenn man
überlegt wie denn die Gegenmutter des Belüfters an Ort und Stelle zu bringen ist. Nun ja , zum Glück hat mir meine 7 - jährige
Tochter geholfen , deren Hand passt nämlich prima durch die Tanköffnung ....
Der Benzinfilter hat seine Endposition bekommen . Der sitzt in einer eigens angefertigten Schale , welche mit dem Rahmenoberzug
verschraubt ist. Dort kann man ihn auch einfach wechseln.
Bremsleitungen verlegt , Pro Brake Hebelei montiert und Bremse vorn befüllt und entlüftet. Nachdem die Pumperei wegen sehr weit
zurückgedrückten Bremskolben ein Ende hatte , über die Stahlbusventile gefreut . Damit ist die Entlüfterei ein Kinderspiel.
Bremse hinten fertig gemacht . Ausgleichsbehälter versteckt sich schön hinter den Rahmenrohren . Übrigens - die Bremsleitungen
habe ich bei Pro Brake online konfiguriert und bestellt. Lieferung 3 Tage und top Qualität .
überlegt wie denn die Gegenmutter des Belüfters an Ort und Stelle zu bringen ist. Nun ja , zum Glück hat mir meine 7 - jährige
Tochter geholfen , deren Hand passt nämlich prima durch die Tanköffnung ....
Der Benzinfilter hat seine Endposition bekommen . Der sitzt in einer eigens angefertigten Schale , welche mit dem Rahmenoberzug
verschraubt ist. Dort kann man ihn auch einfach wechseln.
Bremsleitungen verlegt , Pro Brake Hebelei montiert und Bremse vorn befüllt und entlüftet. Nachdem die Pumperei wegen sehr weit
zurückgedrückten Bremskolben ein Ende hatte , über die Stahlbusventile gefreut . Damit ist die Entlüfterei ein Kinderspiel.
Bremse hinten fertig gemacht . Ausgleichsbehälter versteckt sich schön hinter den Rahmenrohren . Übrigens - die Bremsleitungen
habe ich bei Pro Brake online konfiguriert und bestellt. Lieferung 3 Tage und top Qualität .
- CPE
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- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Moto Guzzi T5 Projekt
Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch erledigt ...
Der Scheinwerfer hat eine schöne Fräshalterung bekommen , welche gleich noch die Schellen der Bremsleitungen aufnimmt.
Die Schale für den Heckrahmen und die Elektrik ist fertig . Passt gut und ich habe auch schon mal geprüft , ob alle Komponenten
darin ihren Platz finden. Wahrscheinlich muss ich die Schale in Richtung Federbein noch etwas kürzen - könnte knapp werden .
Das Steuergerät darf unter dem Bürzel sitzen .
Jetzt warte ich weiter auf die Schalldämpfer ( sind schon 4 Wochen rum ) , dann geht es dort weiter , bevor dann die GFK
Arbeiten am Heck beginnen ...
Der Scheinwerfer hat eine schöne Fräshalterung bekommen , welche gleich noch die Schellen der Bremsleitungen aufnimmt.
Die Schale für den Heckrahmen und die Elektrik ist fertig . Passt gut und ich habe auch schon mal geprüft , ob alle Komponenten
darin ihren Platz finden. Wahrscheinlich muss ich die Schale in Richtung Federbein noch etwas kürzen - könnte knapp werden .
Das Steuergerät darf unter dem Bürzel sitzen .
Jetzt warte ich weiter auf die Schalldämpfer ( sind schon 4 Wochen rum ) , dann geht es dort weiter , bevor dann die GFK
Arbeiten am Heck beginnen ...
- Endert
- Beiträge: 701
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- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Moto Guzzi T5 Projekt
Das sieht wirklich Spitze aus!
Was für Töpfe hast du denn bestellt?
Was für Töpfe hast du denn bestellt?
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
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Endert #76
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- DustDevil
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Re: Moto Guzzi T5 Projekt
Du bist echt mal flott unterwegs für die Qualität die Du hier ablieferst
Es macht echt Spaß dein Projekt zu verfolgen und ich bin davon überzeugt, dass das Endergebnis extrem geil wird!
Also: Zurück an die Arbeit!
Es macht echt Spaß dein Projekt zu verfolgen und ich bin davon überzeugt, dass das Endergebnis extrem geil wird!
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Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
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- CPE
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- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Moto Guzzi T5 Projekt
Endert hat geschrieben: Was für Töpfe hast du denn bestellt?
Also , es sind die hier :
https://www.unitedmotoparts.de/auspuffa ... nisch.html
Variante komplett Edelstahl.
- Endert
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Re: Moto Guzzi T5 Projekt
Der wird perfekt aussehen, genau mein Geschmack!
mit besten Grüßen
Endert #76
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Endert #76
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- CPE
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- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Moto Guzzi T5 Projekt
Hab mal so langsam angefangen mich mit der Elektrik zu beschäftigen. Als erstes eine LiFePo4 Batterie beschafft , welche mit
dem starken Anlasser klar kommt. Da sollten es schon 7 - 7,5 Ah sein ( 18Ah Blei Äquivalent ) Nach langer Suche habe ich bei
Jam Parts eine Aliant gefunden . Wasserdicht mit Schraubanschlüssen und schön klein . ( 114x70x98 mm)
Dann aus VA einen Batteriekasten kreiert und mit der Aluschale verschraubt . So sitzt es ganz gut ...
Hier mal schon ein Übersichtsbild ,was sich da an Kabelkram so alles ins Mopped einpassen lassen muss. Habe alle relevanten Steckverbindungen auf Superseal konfiguriert . Links der geänderte , originale Kabelbaum für die Einspritzanlage . Batterie , vorkonfektionierte Kabel für die übrige Elektrik , M-Unit , Regler von Elektronik Sachse , 30A Hauptsicherung , Sicherung Dauer -
Spannung Instrument usw .
Im August dann die GFK Arbeiten und vielleicht endlich dann auch die Schalldämpfer .
dem starken Anlasser klar kommt. Da sollten es schon 7 - 7,5 Ah sein ( 18Ah Blei Äquivalent ) Nach langer Suche habe ich bei
Jam Parts eine Aliant gefunden . Wasserdicht mit Schraubanschlüssen und schön klein . ( 114x70x98 mm)
Dann aus VA einen Batteriekasten kreiert und mit der Aluschale verschraubt . So sitzt es ganz gut ...
Hier mal schon ein Übersichtsbild ,was sich da an Kabelkram so alles ins Mopped einpassen lassen muss. Habe alle relevanten Steckverbindungen auf Superseal konfiguriert . Links der geänderte , originale Kabelbaum für die Einspritzanlage . Batterie , vorkonfektionierte Kabel für die übrige Elektrik , M-Unit , Regler von Elektronik Sachse , 30A Hauptsicherung , Sicherung Dauer -
Spannung Instrument usw .
Im August dann die GFK Arbeiten und vielleicht endlich dann auch die Schalldämpfer .
- sven1
- Beiträge: 10478
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Moto Guzzi T5 Projekt
Moin,
leck mich am A.... und Chapeau.
Sehr schick, meine Vermutung des zu steilen Hecks nehme ich zurück.
Schade das du den Tank lackieren möchtest, mir gefällt die Optik in Natur sehr gut.
Viele Grüße
Sven
leck mich am A.... und Chapeau.
Sehr schick, meine Vermutung des zu steilen Hecks nehme ich zurück.
Schade das du den Tank lackieren möchtest, mir gefällt die Optik in Natur sehr gut.
Viele Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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