forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» T5 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Moto Guzzi T5 Projekt

Beitrag von Endert »

Die Schwinge :wow: :o .daumen-h1: .daumen-h1: :prost:

Wahnsinn... wird richtig was.
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Moto Guzzi T5 Projekt

Beitrag von CPE »

Heute ging es nun erst mal einen großen Schritt weiter. Habe am Rahmen nacharbeiten müssen , damit die Schwinge
den nötigen Freigang hat. Weiterhin wurde der spezielle Mitnehmer für das fremde Hinterrad fertig , sowie die eigens für
meine Konstellation angefertigte Kardanwelle. Diese läuft nun frei und wurde schon endfertig matt verchromt. Die Einpassung
des Hinterrades war sehr kniffelig , wie mir die Firma Zoccolettoria bestätigte. Nicht nur eine neue Ruckdämpferplatte musste
angefertigt werden , auch der Mitnehmer der California war unbrauchbar und wurde durch ein passenderes Teil aus dem Guzzi
Regal ersetzt . Selbst im Kardan mussten Umbauten vorgenommen werden. Jetzt passt aber alles und das Hinterrad läuft
schön mittig in der Spur.
Das Kardanöl ist nun im geschlossenen Gehäuse und deshalb sitzt oben am Öleinfüllstutzen ein Be - und Entlüftungsventil , wie
es die kleinen Modelle auch haben. ( original ist der Kardan zur Schwinge hin offen und das Öl dehnt sich dorthin aus )

Bild

Bild

Als nächstes beschäftige ich mich mal mit dem Seitenständer . Da passt wegen dem Krümmer auch keine Standardware.
Wenn das geschafft ist kommen neue Stahlflexbremsleitungen , CNC Ausgleichsbehälter und der passende Kupplungszug
dran. Dann ........ , ja dann geht die Guzzi erst mal zum Alutankbauer . Darauf bin ich mächtig gespannt ....

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Moto Guzzi T5 Projekt

Beitrag von Endert »

Hab mich heut morgen gefreut, zu lesen dass du weiter gemacht hast. Sieht soweit schon ziemlich stark aus, hoffe mal du lieferst nach Ostern mal wieder so einen großen Schritt ab. Die Schwinge ist einfach der Wahnsinn... :jump: :rockout:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Moto Guzzi T5 Projekt

Beitrag von CPE »

Ich möchte mich nun auch mal wieder mit einem neuen Zwischenstand melden. Nachdem Uwe Thoss einen wirklich tollen
Alutank gezaubert hat , konnte ich nun einige Schritte weiter .
Den Heckrahmen habe ich also ein wenig abgesenkt und das GFK Heck angepasst . Das Heck ist grob ausgeschnippelt . Es fehlen
noch der Tankanschluss und der unterseitige Verschluss. Von Oberkante Fußraste bis Oberkante Sitzfläche ( ohne Polster ) habe
ich jetzt ca. 46 cm , gemittelt.
Das Heck wirkt nur so hoch , ist es aber nicht. Unterhalb bis knapp unter die unteren Streben des Heckrahmens kommt alles noch
zu . Hier werde ich eine passende Schale aus Alu einbauen , welche allerlei Elektrik beherbergen soll.

Bild

Der Tank hat eine schöne schlanke Taille und läuft auf 185mm zum Höcker hin aus.

Bild

Einen Aprilia Frontfender habe ich schon da . Den werde ich als nächstes mal anpassen . Dann Einbau Benzinpumpe und An-
schluss Spritleitungen , Gaszüge zum x-ten Mal kürzen , Bremsleitungen ausmessen ....... u.s.w.
Hoffe die Abstände mit Neuerungen werden sich etwas verkürzen .

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 362
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Moto Guzzi T5 Projekt

Beitrag von DustDevil »

Das schaut schon super aus!
Man sieht wieviel Arbeit und Gehirnschmalz da schon drin steckt und ich bin total gespannt wie das Endergebnis ausschaut!
Weiter so .daumen-h1:

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Moto Guzzi T5 Projekt

Beitrag von Endert »

Mega, wirklich geil. Ich steh drauf, wenn die Cafe Racer zart in Richtung Streetfighter gehen und einen modernen Touch haben. Das Projekt gefällt mit unglaublich gut, allein schon mit der Schwinge ... .daumen-h1: .daumen-h1:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Moto Guzzi T5 Projekt

Beitrag von AsphaltDarling »

so was nenn ich mal "Fertigungstiefe"
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
forschengereuth
Beiträge: 135
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: suzuki dr big 800
Wohnort: 96528 Frankenblick

Re: Moto Guzzi T5 Projekt

Beitrag von forschengereuth »

Respekt!!! Superprojekt !!!
warum hast du dir nicht gleich ein Heck aus alu machen lassen??

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Moto Guzzi T5 Projekt

Beitrag von AsphaltDarling »

grad noch drüber nach gedacht ... wie soll das laufen mit dem Kardan... noch mal drauf geschaut und gedacht
"Alter bist du krass ey"

Wenn du grad dabei bist kannst du doch auch eben den Motor drehen und auf Kette umbauen ;)
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Moto Guzzi T5 Projekt

Beitrag von hellacooper »

forschengereuth hat geschrieben:Warum hast du dir nicht gleich ein Heck aus alu machen lassen??

Das hab ich mich auch gefragt. Aber ist ja auch Geschmacksache. Wenn da vielleicht noch Farbe draufkommt...

Mir persönlich wär das Heck noch zu steil, aber nun gut. Ansonsten sehr beeindruckend!! .daumen-h1:

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik