forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
seca84
Beiträge: 1
Registriert: 21. Apr 2019
Motorrad:: moto guzzi bellagio

Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von seca84 »

Hallo,
hier war die Rede von einer Öl-Abscheide-Spirale. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Danke!

Bellabellagio
Beiträge: 1
Registriert: 9. Aug 2019
Motorrad:: Moto guzzi bellagio

Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von Bellabellagio »

desmo749 hat geschrieben: 23. Jan 2017 hatte bei meiner Griso auch das Problem, dass angeblich alles miteinander kommuniziert

War aber nicht so !
Ergebnis Kontrolleinheit weg und Instrument ersetzt

Alles dokumentiert in meinem Fred (kannst Dich gern bedienen)

Gruß

desmo
Hallo zusammen,

wo finde ich den Fred denn?

Grüße Denis

Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von alex87 »

Melde mich nach langem mal wieder.... :rockout:

Die Guzzi gibts noch immer, und ist ebenfalls rege in Gebrauch.

Den Tank und die Seitenabdeckungen habe ich mal neu foliieren lassen. Als nächstes ist ein kürzerer Endtopf und die Überarbeitung des Fahrwerks geplant, mit USD-Gabel Umbau, 1200 Sport Stossdämpfer und Brembo 30/34er Sätteln :oldtimer:
ah , und das JVB Heck wartet natürlich ebenfalls noch auf seine Weiterentwicklung :roll:

Im übrigen bin ich letztens mal liegengeblieben. Grund war eine abgerutschte Schlauchschelle an der Benzinpumpe (original Bellagio) im Tank drin. Die Pumpe habe ich dann gleich etwas umgebaut, damit sie einfacher in den Tank einzuführen ist.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von Brownie »

100 Punkte von mir in Anbetracht der Tatsache dass die Ausgangsbasis ein veritabler Kackstuhl ist. .daumen-h1:

Echt goile Guzzi....

Gruß Brownie
Bild

Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von alex87 »

aber eben nur optisch....fahrdynamisch, bzw Motor,Fahrwerk,Felgen etc ist alles recht geil an der Bellagio....man kann es einfach nicht verstehen, weshalb sie das nicht so gebaut haben, sie hätten ja alles im Regal gehabt...dann hätte dieses Motorrad sicherlich nicht gefloppt....und vermutlich eine Krise weniger für das Unternehmen...

monstermanni
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jul 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Stelvio Bj. 2011
Moto Guzzi Roadster 936
Aprilia Shiver 750 Bj. 2008
Ducati Hypermotard 821 Bj. 2013
Wohnort: Bruckmühl
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von monstermanni »

Servus zusammen,
nun möchte ich hier auch mal meine Guzzi Roadster vorstellen.
Da ich neben meiner Stelvio noch was kleines wendiges von Moto Guzzi in meiner Garage haben wollte, viel die Wahl auf eine umgebaute Bellagio, die ich letztes Jahr im September gekauft habe.
Tank, Sitzbank, LSL - Lenker, langes Federbein, Motogadget Blinker und Mistral Auspuff waren schon verbaut, was mir eine Menge Arbeit erspart hat.
Da die Bellagio noch nicht meinen Vorstellungen entsprach, wurde im Winter an der Optik gefeilt.
Folgende Änderungen hab ich vorgenommen:
Verchromte Lenkerspiegel,
Deckel Brems und Kupplungsfüssigkeits Behälter poliert
Eckige Ventildeckel, pulverbeschichtet mit Strukturlack, Stege poliert
Limadeckel pulverbeschichtet Strukturlack
Kennzeichenhalter RoMatech
Rote Kerzenstecker und Kabel
Kurzer Kotflügel vorne von Kickstarter
Gabelholme poliert
Aluseitendeckel von CMT
Monza Tankdeckel
Brembo P30/34 mit schwarz ummantelten Stahlflex Leitungen
Cardan Bar von Rosso Puro
V-Treck Brems und Kupplungshebel

Für kommenden Winter ist noch folgendes geplant:
Wilbers Federbein, Gabeloptimierung durch Alpha Technik, Gabelbrücken schwarz pulverbeschichten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Manni,
eine sehr schöne Guzzi!!! Wobei ich gerade feststelle, daß ich wohl sehr altbacken sein muß. Weil mich auf den ersten Blick das Fehlen der Stoßdämpfer und die Einarm-Schwinge doch sehr irritieren ...
Was dem Moped auf den zweiten Blick nicht schadet (fahren doch meine bessere Hälfte mit einer Monster 800 und ich mit einer 750-er Big ja letztlich auch schon seit Jahren Zentral-Federbeine). Ergo: fein gemacht, sie gefällt mir richtig gut! Und wahrscheinlich fährt sie sich um Welten besser selbst als die alten und (durchaus zu Recht) hochverehrten Tonti-Rahmen.
Viel Spaß beim Weitermachen und beim Fahren und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

monstermanni
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jul 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Stelvio Bj. 2011
Moto Guzzi Roadster 936
Aprilia Shiver 750 Bj. 2008
Ducati Hypermotard 821 Bj. 2013
Wohnort: Bruckmühl
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von monstermanni »

Mit kleinen Änderungen in`s Jahr 2021.
Bild

driverv11
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mär 2015
Motorrad:: Moto Guzzi V11 Sport, EZ. 2000, Grün

Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von driverv11 »

Hallo Manni, mal ne Frage an den Fachmann. Passt die V7 Sitzbank problemlos auf die Bellagio bzw. was muß denn geändert werden? Und welchen Kennzeichenhalter von Romatech hast Du genommen?

Danke und Gruß
Helmut

monstermanni
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jul 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Stelvio Bj. 2011
Moto Guzzi Roadster 936
Aprilia Shiver 750 Bj. 2008
Ducati Hypermotard 821 Bj. 2013
Wohnort: Bruckmühl
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von monstermanni »

Servus,
hab dir eine Pm geschrieben.

Gruß Manni

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

...cooles Zeug