forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Dellario
Beiträge: 5
Registriert: 3. Feb 2017
Motorrad:: MG Nine4T

Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von Dellario »

Super Umbau! :respekt:
Auch ich habe vorletztes Jahr mit einer Bellagio angefangen.
Allerdings gefallen mir die Fahreigenschaften so gut, dass ich es nicht lassen konnte sie auch zu unfertig bewegen...
Akonto der nicht zulassungsfähigen K&N habe ich mir einen Alutank dengeln lassen. Damit konnte der Original Ansaugtrack bleiben. Der Nachteil ist das nach ca 100 km die linke Seite so leer ist, dass es Versorgungsprobleme gibt. In den Ausgleichsschlauch baue ich mir jetzt eine Zusatzpumpe ein. Das Problem wirst du nicht haben..
Auch die V7 Sitzbank passt bei mir nicht so gut und ich werde mir mit modifizierter Bellagio Grundplatte etwas aufpolstern lassen. Meine Ventildeckel sind verchromte V11er mit einem Rohrsturzbügel, das finde ich sehr passend.
Gruß Dellario

Dellario
Beiträge: 5
Registriert: 3. Feb 2017
Motorrad:: MG Nine4T

Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von Dellario »

]Super Umbau! :respekt:
Auch ich habe vorletztes Jahr mit einer Bellagio angefangen.
Allerdings gefallen mir die Fahreigenschaften so gut, dass ich es nicht lassen konnte sie auch unfertig zu bewegen...
Akonto der nicht zulassungsfähigen K&N habe ich mir einen Alutank dengeln lassen. Damit konnte der Original Ansaugtrack bleiben. Der Nachteil ist das nach ca 100 km die linke Seite so leer ist, dass es Versorgungsprobleme gibt. In den Ausgleichsschlauch baue ich mir jetzt eine Zusatzpumpe ein. Das Problem wirst du nicht haben..
Auch die V7 Sitzbank passt bei mir nicht so gut und ich werde mir mit modifizierter Bellagio Grundplatte etwas aufpolstern lassen. Meine Ventildeckel sind verchromte V11er mit einem Rohrsturzbügel, das finde ich sehr passend.
Gruß Dellario
IMG_4905.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von alex87 »

Ventildeckel habe ich bereits eine andere Lösung gefunden..mehr dazu demnächst...

Am Wochende kurz mal die mini Instrumente rangehalten und etwas weiterverdrahtet. Diese gliedern sich nun viel passender in die Linie ein Humpen
Ebenso ist der cnc Lampenhalter aus Australien eingetroffen, welcher nicht nur viel chicker als das original Teil ist, sondern sich nun auch in der Höhe verstellen last Genau
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von Yammi »

Ui... die Instumente sehen echt schick aus. Auch die Anordnung. :rockout:
Sind die von mmb? Und hast du eine Bezugsquelle für die Lampenhalter? Wäre toll.
Was machste mit den Kontrollleuchten? Hast du einen Platz dafür?
Eine Frage noch: Warum guckt dein Hund so skeptisch? Schlecht gelaunt weil er nicht selbst fahren darf? :mrgreen:
Grüße Uli

Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von alex87 »

Die Hündin kann es gar nicht verstehen dass meine Aufmerksamkeit zum Zeitpunkt des Fotos nur auf der Guzzi liegt und nicht auf ihr :mrgreen:

Die Instrumente sind von MMB genau. Zuerst habe ich nur Drehzahlmesser und Öltemp geksuft, weil diese am besten zur original Tachoeinheit passen. Da diese nun wegfällt habe ich noch den Tacho dazu bestellt.
Kontrollleuchten habe ich 4 LEDs hier liegen. Bin mir aber noch nicht schlüssig wo genau ich diese anbaue...sicherlich konstruiere ich da einen hübschen Halter aus Alu.

Hier der Link zum Lampenhalter aus der Bucht. Ich finde aber er ist zu lang für den original Scheinwerfer, sprich der Scheinwerfer kommt zu weit nach vorne. Ich habe mir deshalb Adapterteile gebaut mit welchem der Scheinwerfer ca. 3cm nach hinten wnadert .daumen-h1:

http://www.ebay.com/itm/MAX-Blade-44mm- ... PC&vxp=mtr
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von alex87 »

Wieder mal kam ein Packet mit poliertem Inhalt.
Nach einiger Zeit an schleifen, lackieren und wieder schleifen kam folgendes Ergebnis heraus :




p-s. Rote Zündkabel und Stecker von der V11 Mandello sind unterwegs ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dellario
Beiträge: 5
Registriert: 3. Feb 2017
Motorrad:: MG Nine4T

Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von Dellario »

Moin Alex
würdest du mir verraten wo ich die Faltenbälge für die Gabel herbekommen kann?
Gruß Dellario

Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von alex87 »

Die Faltenbälge habe ich beim Kickstartershop bestellt. Der hat unzählige im Angebot. Davon passte aber keines perfekt . Die von mir bestellten passten dann auch nicht genau, heisst ich musste unten etwas abschneiden weil sie zu eng waren. Deshalb würde ich an deiner Stelle nach genau passenden suchen. Jemand aus dem Guzzi Forum hat glaube ich welche von Polo oder Louis.
Zuletzt geändert von alex87 am 16. Feb 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von alex87 »

:tease:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von alex87 »

:dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics