forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V7 Racer "aufhübschen"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
baumschubser
Beiträge: 70
Registriert: 15. Sep 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Racer Bj. 2012
Honda XL 250 K0 Bj. 1975
BMW R 100 RS Bj. 1979
BMW R 65 Bj. 1980
Wohnort: Müden-Aller

Re: V7 Racer "aufhübschen"

Beitrag von baumschubser »

Kurzes Update:
Habe bei OMT Garage in Italien mal nachgefragt ob diese Sitzbank auf meine V7 Bj 2012 passen würde
http://files.spazioweb.it/aruba101389/i ... oguzzi.jpg

Passen würde sie wohl, soll aber 1100,- € kosten (650.- für das Alu-Unterteil und 450.- für die Polsterung)
Sind das realistische Preise für Handarbeit??
Das Leben ist ein Scheiß-Spiel... aber die Grafik ist der Hammer!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: V7 Racer "aufhübschen"

Beitrag von grumbern »

Nö. Es sei denn bei Rolls Royce.
Da frag mal lieber bei unseren Blech- und Lederkünstlern, die machen Dir das für weniger - behaupte ich.
Gruß,
Andreas

Dynes
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jun 2017
Motorrad:: Moto Guzzi V7 ii (2016)

Re: V7 Racer "aufhübschen"

Beitrag von Dynes »

Friedrich hat geschrieben:Hallo Baumschubser,

Auspufftöpfe gibt es bei millepercento, agostino und Mistral. Ich (siehe "Kleiner Umbau MG V7 II") fahre Mistral mit EG-Zulassung und Kat, die jedenfalls auch zu den zurückgelegten Fussrasten passen und einen guten Sound haben: Gekauft über "Stein Dinse".

Für eine neue Sitzbank würde ich Dir empfehlen, das Original-Höcker-Teil von Guzzi zu kaufen, das man für rund 60 € z.B. bei TLM in Holland kriegt. Ich habe 3 davon. 2 bezogen, eine noch "roh".

Bin leider IT-mäßig nicht so versiert, dass ich hier direkt die Homepages angeben kann. Aber ich denke, wenn man jeweils die Namen zusammen mit "Moto Guzzi" in einer Suchmaschine eingibt, findet man die.

Ich wünsch Dir so viel Spaß mit der V7 wie ich ihn habe !°

Gruß

Friedrich
Servus Friedrich,

hat das Original-Höcker-Teil ebenfalls die runden Aussparrungen für eine Nummer wie bei der Racer Edition? Ich suche eins ohne.

Oder hast du solch eine:
http://www.tlm.nl/webshop/en/seat-cover ... moto-guzzi

Steht leider nur das sie auf die v7 iii passt :/

Wäre dir für ein Bild dankbar.

Friedrich
Beiträge: 13
Registriert: 8. Aug 2015
Motorrad:: Moto Guzzi V7 II

Re: V7 Racer "aufhübschen"

Beitrag von Friedrich »

Hallo Dynes,

da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Mit "Höckerteil" meinte ich keinen separaten Höcker, sondern eine komplette Bank, die es bei tlm für derzeit 61 € gibt und die m.E. eine gute Basis für eine individuelle Gestaltung (siehe Bilder für meine schwarz/orange V7 II) bietet.
Von der Polsterung her sind mit der Bank für mich (gute 100 kg) Touren von bis zu 350 km und 6-7 Stunden kein Problem.

Gruß

Friedrich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4951
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: V7 Racer "aufhübschen"

Beitrag von GalosGarage »

eine bitte an die V7 driver:

kann mal einer paar maße am rahmen für mich nehmen?

galo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dynes
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jun 2017
Motorrad:: Moto Guzzi V7 ii (2016)

Re: V7 Racer "aufhübschen"

Beitrag von Dynes »

@Friedrich
Danke für die Antwort. Ich such leider nach was anderem und werde mich nochmal umschauen.

@GalosGarage
Ich kann es leider nicht ausmessen.

Benutzeravatar
haraldibo
Beiträge: 1
Registriert: 20. Okt 2017
Motorrad:: MotoGuzzi V7 Racer, 2011

Re: [Moto Guzzi] V7 Racer "aufhübschen"

Beitrag von haraldibo »

Hallo,
ich überlege grade auch an meine Guzzi hinten das LSL-Aluschutzblech zu montieren. Ich lese aber immer wieder, das wäre für die V7 Racer überhaupt nicht geeignet. Habt ihr damit Erfahrungen oder habt ihr einen anderes Schutzblech verbaut?
Danke schonmal!

Benutzeravatar
baumschubser
Beiträge: 70
Registriert: 15. Sep 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Racer Bj. 2012
Honda XL 250 K0 Bj. 1975
BMW R 100 RS Bj. 1979
BMW R 65 Bj. 1980
Wohnort: Müden-Aller

Re: [Moto Guzzi] V7 Racer "aufhübschen"

Beitrag von baumschubser »

Hallo haraldibo,
ich habe das Blech von LSL montiert. Es stimmt schon das es bei der Racer nicht 'plug and play' ist.(Siehe Baubeschreibung weiter oben!) Das Blech habe ich über Louis bezogen und es hatte keine vorgebohrten Löcher wie bei LSL beschrieben. Der 'erhebliche Handwerkliche Mehraufwand' (O-Ton Louis) hält sich aber in Grenzen. Bei Fragen einfach melden!

:oldtimer: Ach ja, als Neuling im Forum ist ne kurze Vorstellung immer ganz nett.

Gruß Mike
Das Leben ist ein Scheiß-Spiel... aber die Grafik ist der Hammer!

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: [Moto Guzzi] V7 Racer "aufhübschen"

Beitrag von desmo749 »

Hallo Galo

benötigst Du die Rahmenmaße noch?

Habe gerade bei meiner v7 Tank und Sitzbank entfernt und könnte sehr einfach messen

desmo

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: [Moto Guzzi] V7 Racer "aufhübschen"

Beitrag von desmo749 »

Hallo Baumschubser,

ich habe noch eine fast unbenutzte plug and play Original Guzzi Hockersitzbank für die v7
€ 50 inkl Versand
das scheint mir preiswerter zu sein, diese als Rohling zu nehmen und in Leder neu beziehen zu lassen

Bei Interesse schick mir eine PN

desmo

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

...cooles Zeug