forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V11 fürs Café

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DrFrink
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2017
Motorrad:: Guzzi V11
Wohnort: Niederbayern

Moto Guzzi» V11 fürs Café

Beitrag von DrFrink »

Servus!

Ich bin der Tobi, 30, aus dem schönen Niederbayern und ca. schon die Hälfte meines Lebens CaféRacer begeistert :prost:

Vor ca. 2 Jahren habe ich mir eine XV750 geholt und angefangen, leider hat sich bei einer Probefahrt rausgestellt dass diese einen Motorschaden hat. Ich wollte den Motor zwar sowieso komplett überholen, aber der Sommer ist da, es gibt noch viele andere Projekte und ich wollte nach vielen Jahren Motorradpause auch mal wieder was fahren.

Beim Stöbern habe ich eine nahezu komplett originale Guzzi V11 entdeckt und diese am gleichen Tag gekauft. Ich hatte noch nie ne Guzzi und auch keine Erfahrung damit, aber was soll schon sein :dontknow:
IMG_1106.jpg
IMG_1107.jpg
Auf jeden Fall lebt so ein Forum ja vom In- und Output, daher stelle ich ab und an ein Paar Bilder ein und hoffe auf viele Anregungen.

Bitte beim stöbern eins nicht vergessen: das Jahr über wird das grobe Aussehen definiert und auch viel Probiert, im Winter wird das Moped dann komplett zerlegt und alles ins Saubere gebaut.

Was ist also seit Kauf (immerhin noch nicht mal eine Woche her) passiert:

- Front-/Heckfender und Scheibe ab
- Stummel unter die Gabelbrücke
- Luftfilterkasten + Verkleidungen ab und „Pilze“ verbaut, somit das Monofederbein hinten sichtbar gemacht
- Spiegel und Blinker vorn ersetzt
- Tacho, DZM + Kontrollleuchten durch ein kleines Kombiinstrument ersetzt
- „Hirschgeweih“ (Halterungen der Lampenmaske + Anbauteile) durch eine selbstgefräste Halterung ersetzt
- Hupen unter den Tank versetzt
- Ölkühler tiefer gesetzt und angestellt (gefällt mir besser)
IMG_1161.jpg
IMG_1152.jpg
IMG_1172.jpg
IMG_1173.jpg
Was kommt noch?
Vieles, es ist ja erst der Anfang. Kleines als auch Großes. Fürs erste habe ich MIVV Töpfe bestellt(e-Nummer und so :law: ) und möchte dann einen formschönen Krümmer dazu bauen. Tank, Heck, Lackierung und etc bin ich noch am überlegen. Speichenräder sind ein muss! Hier muss ich noch viel recherchieren. Insgesamt soll ein cleaner, klassischer Look entstehen.

Das wars fürs erste... :wink:

Bin für alle Diskussionen, Anregungen und Tipps offen (deswegen ja auch der Beitrag hier). :prost:

Grüße,
Tobi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Karsten
Beiträge: 424
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café

Beitrag von Karsten »

Kleiner Hinwes: Besorge Dir über das Guzzi-Forum(.de) die Software "GuzziDiag". Seeeehr hilfreich, kostenlos und klasse.

FF.

Karsten

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 981
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

mal wieder eine "Elfe" .daumen-h1:

Ich kann dir versichern - die macht Spaß :rockout:

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =293&t=377
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café

Beitrag von doctorbe »

Die Optik ist schon mal GUT. Denk dran, wenn Dich der Guzzi Virus befällt wirst Du den NIE wieder los.

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café

Beitrag von Mopedjupp »

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deiner Guzzi!
Genauso ein Teil hätte ich mir vor ach so vielen Jahren auch mal fast gekauft,warum nicht würde hier zu lang werden.
Lag nicht am Motorrad.
Viel Spaß hier und mit deiner GUZZI! :grin:
Ach ja 4 Spiegel haben auch was! :grinsen1:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café

Beitrag von CPE »

Gratulation zur Guzzi !
Einen kompletten Satz Speichenräder gibt es hier :
http://www.mandello-cycles.de/html/spei ... r_v11.html

Da du den Luftfilterkasten schon entfernt hast , wirst du bemerken , dass der Guzzi das eigentlich gefällt. Passen würden
45er Krümmer mit Interferenz oben und unten . Von Mistral gibt es einen guten Sammler.
Eine Abstimmung der ECU ist in jedem Fall angeraten , da sie jetzt zu mager läuft.
Da gehst du am besten zu Roland Daes .

Beim Heck könnte ich mir für die V11 so was hier gut vorstellen :

https://sumally.com/p/860731

Wünsche dir viel Spass beim Umbau !

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café

Beitrag von Macchina »

Schöne Guzzi,
Hab mal irgendwo einen MGS01 Replikasatz für die V11 gesehen.
Finde die richtig klasse!
Einmal Guzzi, immer Guzzi!
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
DrFrink
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2017
Motorrad:: Guzzi V11
Wohnort: Niederbayern

Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café

Beitrag von DrFrink »

Servus Zusammen,

freut mich dass es hier soviel positive Resonanz auf ne Guzzi und wertvolle Tipps gibt. :grin:

CPE hat geschrieben: 5. Jun 2019 Gratulation zur Guzzi !
Einen kompletten Satz Speichenräder gibt es hier :
http://www.mandello-cycles.de/html/spei ... r_v11.html
Hätte ich direkt bestellt, leider sind diese nicht mehr lieferbar.

Allgemein habe ich sehr viel absagen für die Speichenräder bekommen, der einzige der überhaupt welche hat (und dass sogar auf Lager!) ist POM-Motorsport. Leider mir mit 2200 euro doch etwas zu teuer... außerdem macht man so ein Projekt ja wegs dem Spaß am Schrauben.

Scheinbar gibts grob passende Naben (California), aber es schwierig teile "zum Spielen" zu finden.
Wenn ich Zeit (schwierig) und Lust (immer!) finde, konstruiere ich die Naben selbst und lasse mir einen Satz Räder bauen.

CPE hat geschrieben: 5. Jun 2019 Da du den Luftfilterkasten schon entfernt hast , wirst du bemerken , dass der Guzzi das eigentlich gefällt. Passen würden
45er Krümmer mit Interferenz oben und unten . Von Mistral gibt es einen guten Sammler.
Eine Abstimmung der ECU ist in jedem Fall angeraten , da sie jetzt zu mager läuft.
Da gehst du am besten zu Roland Daes .
Wie meinst du mit "dass das der Guzzi eigentlich gefällt"?
Krümmer baue ich mehr auf Design als auf Funktion. Wie in der Überschrift ist das Moped mehr fürs Café als für die Rennstrecke, wobei das eher etwas ironisch gemeint ist: Die Guzzi baue ich weil mir CaféRacer schon in meiner Jugend gefallen haben und weil ich wieder ein Moped für kurze Strecken und zum Seele-Baumeln lassen haben will.

Ich baue Fahrzeuge grundsätzlich für mich selbst und weils Spaß macht, gefallen muss es mir. Treffen oder tatsächlich die Eisdiele sind gar nix für mich... zuviele Leute, die sich "auskennen".

Abstimmung wenn alles fertig ist... klar.
CPE hat geschrieben: 5. Jun 2019
Beim Heck könnte ich mir für die V11 so was hier gut vorstellen :

https://sumally.com/p/860731

Wünsche dir viel Spass beim Umbau !
Das Heck wiederrum ist gar nix für mich.

Ich spiele mit dem Gedanken ein Heck aus einem schönen Holz zu Fräsen. Mal sehen was die Zeit macht.

Spaß habe ich, danke dafür!

@alle: Danke für euren Input!

Grüße :prost:
Tobi

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café

Beitrag von CPE »

Speichenräder würdest du auch hier bekommen :

https://www.zoccolettoria.de/

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café

Beitrag von CPE »

DrFrink hat geschrieben: 6. Jun 2019
CPE hat geschrieben: 5. Jun 2019 Da du den Luftfilterkasten schon entfernt hast , wirst du bemerken , dass der Guzzi das eigentlich gefällt. ..
Wie meinst du mit "dass das der Guzzi eigentlich gefällt"?
Der Guzzimotor reagiert allgemein auf offene Filter und einem offeneren Auspuffsystem , mit den besagten Interferenzrohren ,
mit positiver Leistungsausbeute . Jedoch läuft er dann etwas zu mager .

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik