forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V11 Cafe Racer ?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
criss400
Beiträge: 28
Registriert: 24. Jan 2018
Motorrad:: Cagiva gran canyon (Umbau auf Scrambler)
Moto Guzzi Classik Umbau CR
und Andere

Moto Guzzi» V11 Cafe Racer ?

Beitrag von criss400 » 11. Okt 2019

Moin
Ich wollte euch meinen neuen Umbau mal im schnell Durchlauf zeigen.
Die Idee, eine Moto Guzzi V11 zu einem, wie ich denke schönen Motorrad umzubauen.
Schöne Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 245
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Moto Guzzi» V11 Cafe Racer ?

Beitrag von doctorbe » 11. Okt 2019

Hi, schöner Umbau.
Wenn nach Geschmack gefragt wird, fände ich einen Tank mit runderen Formen und einen niedrigeren Lenker für einen Café Racer schöner. Ich würde es als Roadster definieren.

Hand zum Gruß Bernward

criss400
Beiträge: 28
Registriert: 24. Jan 2018
Motorrad:: Cagiva gran canyon (Umbau auf Scrambler)
Moto Guzzi Classik Umbau CR
und Andere

Re: Moto Guzzi» V11 Cafe Racer ?

Beitrag von criss400 » 11. Okt 2019

Ja deswegen das ? hinterm Cafe racer.
Ich wollte halt mal ne andere Form ausprobieren.
Aber wäre bestimmt auch schön in rund. Sieht man nur überall, aber...
Grüße Christoph

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 103
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Moto Guzzi» V11 Cafe Racer ?

Beitrag von Caferacer63 » 11. Okt 2019

Also mir gefällt es gut!
OK, der Tank wirk ein bißchen hoch bzw. aufgesetzt, aber das ist durchaus zu verschmerzen ;-)

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 187
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: Moto Guzzi» V11 Cafe Racer ?

Beitrag von hoppenstedt » 11. Okt 2019

Meinen Geschmack trifft es leider nicht.
Der Tank und Sizbank höher gelegt, sieht für mich eher aus wie eine klassische Endurolinie. Eher wie eine alte GS.
Der Lenker passt in dem Fall auch zur Enduro. Vielleichts liegt an der erhöhten Fooposition.
Ansonsten mein Tip! Ein 19" Vorderrad und Stollenreifen. :mrgreen:
Ist aber natürlich wie immer alles Geschmacksache.
Allerdings sieht es sauber gemacht aus.
Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 684
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
Sky Monkey BJ 2006

Re: Moto Guzzi» V11 Cafe Racer ?

Beitrag von BonsaiDriver » 11. Okt 2019

Moin

es tauchen immer mal wieder Elfen auf .daumen-h1:
... und schön zu sehen was man alles draus machen kann!

Meine gibt es hier zu sehen:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =293&t=377
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

tylerhudson
Beiträge: 190
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Moto Guzzi» V11 Cafe Racer ?

Beitrag von tylerhudson » 11. Okt 2019

Mir gefällts sehr gut. Und wenn es eine Klassifizierung braucht, dann würde ich auch in Richtung Roadster denken...

Benutzeravatar
DrFrink
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2017
Motorrad:: Guzzi V11
Wohnort: Niederbayern

Re: Moto Guzzi» V11 Cafe Racer ?

Beitrag von DrFrink » 18. Okt 2019

Servus Chriss,

Geschmäcker sind verschieden. Im Gesamtbild ist es nicht meins, und muss es auch nicht sein.

Letztendlich macht für mich immer das handwerkliche einen Umbau interessant. Das Moped kann schön sein, aber trotzdem langweilig, weil aus Kaufkomponenten zusammengesteckt.

Ich finden dein Heck und den Tank sehr interessant. Gut gemacht. Das Heck hat eine super Linie. Der Tank sieht sehr gut verarbeitet aus.

Hast du den selbst gedengelt? Ist das Heck eingetragen?

Steht mir beides noch bevor.

Ein Anreiz:
Ich habe bei meiner V11 die Leitungen unterm Tank "aufgeräumt", einfach durch anderes Verlegen. Die V11 hat gerade im Bereich Motor/Tank einen wie ich finde sehr schönen Rahmen, und der kommt dadurch erst zur Geltung. Zudem kostet es quasi nichts, außer ein wenig Arbeit und vielleicht ein paar Tropfen Lötzinn und Schrumpfschlauch.

Grüße!

Benutzeravatar
MGScandalo
Beiträge: 98
Registriert: 2. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau
Wohnort: 33824 Werther
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» V11 Cafe Racer ?

Beitrag von MGScandalo » 18. Okt 2019

Hallo,
Heck finde ich schön, den Tank eher nicht. Über verschiedene Geschmäcker wurde ja schon viel geschrieben.
1100Sport Tank ist ja für so einen Umbau der Standard. Ist halt der schönste MG-Tank ever:)
Respekt für Deine Arbeit!!
Grüße Jürgen
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis

criss400
Beiträge: 28
Registriert: 24. Jan 2018
Motorrad:: Cagiva gran canyon (Umbau auf Scrambler)
Moto Guzzi Classik Umbau CR
und Andere

Re: Moto Guzzi» V11 Cafe Racer ?

Beitrag von criss400 » 19. Okt 2019

Moin zusammen hier kam die frage auf ob der Tank selbst gebaut wurde ,ja es ist alles Eigenbau und mit Tüv. Es war viel arbeit und daher danke für eure Kommentare.Schön das die Arbeit geschätzt wird. Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden, sonst würden alle gleich aussehen und es gäbe nichts zu Diskontieren. Hier noch ein paar Bilder vom fertigen Stück.
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

windows