forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Sixty-Five wird Cafe...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sixty-Five wird Cafe...

Beitrag von Hux »

Ohne einem anderen Projekt oder dessen Erbauer(n) auf die Füße treten zu wollen... für mich ist das hier der Inbegriff eines Cafe-Racers!
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
achim
Beiträge: 39
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Royal Enfield Sixty-Five, 2006 / KTM 400 SCX, 1994 / Triumph T140E, 1979

Re: Sixty-Five wird Cafe...

Beitrag von achim »

Jau Andreas, da hast Du natürlich recht - hatte wohl die "36" noch vom vielen googeln im Kopf, die scheint es recht häufig zu geben. Besten Dank für die Korrektur, also:

@ Alle : Hochschulterfelge 1.85 X 19 40 Loch gesucht

Und @ Hux: THX very much!

Gruss
Achim
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Sixty-Five wird Cafe...

Beitrag von 1kickonly »

Ja, sieht spitze aus, mit den Hochschulterfelgen wirds noch geiler.. :respekt:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16144
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sixty-Five wird Cafe...

Beitrag von grumbern »

Ohne einem anderen Projekt oder dessen Erbauer(n) auf die Füße treten zu wollen... für mich ist das hier der Inbegriff eines Cafe-Racers!
Da hast du natürlich vollkommen Recht, der spätere Rahmen würde einfach nur optisch besser zur Sitzbank passen.
Eine möglichkeit wäre es, die Schlaufen mit einer nummerntafel, oder ähnlichem etwas zu kaschieren. Dann fällt das überhaupt nicht mehr auf.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
achim
Beiträge: 39
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Royal Enfield Sixty-Five, 2006 / KTM 400 SCX, 1994 / Triumph T140E, 1979

Re: Sixty-Five wird Cafe...

Beitrag von achim »

Ja Andreas,
an Nummerntafeln habe ich auch schon gedacht - überzeugt mich aber irgendwie nicht so ganz: etwas zu massig, zu dominant... Ich denke, da kann ich mit den Schlaufen besser leben. Wirkt halt viel fragiler.
Gruss
Achim
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16144
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sixty-Five wird Cafe...

Beitrag von grumbern »

Ich glaube, das liegt auch an der recht hohen Sitzbank. Hatte das mal an einer anderen gesehen, da hat das besser funktioniert. In deinem Fall würde ich das dann wohl doch weg lassen :wink:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
achim
Beiträge: 39
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Royal Enfield Sixty-Five, 2006 / KTM 400 SCX, 1994 / Triumph T140E, 1979

Re: Sixty-Five wird Cafe...

Beitrag von achim »

Ja, das ist es wohl - es gibt ja einige, da ist die Oberkante Sitzbank bündig mit der Unterkante Tank, aber das wollte ich auf keinen Fall: abgesehen davon, dass dann nichts mehr richtig passte (Fussrasten und Beinwinkel) und dem grösseren Aufwand, das alles einigermassen vernünftig zu machen, gefällt mir die Linie mit den bündigen Unterkanten von Sitz und Tank einfach besser. Womit wir wieder beim Rahmen wären...
Gruss
Achim
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16144
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sixty-Five wird Cafe...

Beitrag von grumbern »

Ach, passt schon. So schwarz in schwarz fällt es ja kaum auf. Schlechter ist es, wenn dann zu viel Kontrast da ist, mit hellen Rahmenfarben, oder zu viel Alu/Chrom dahinter. Da wirkt das dann irgendwie gegenläufig.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 600
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Sixty-Five wird Cafe...

Beitrag von XSaver »

Deine selbst gebauten Rear-Sets find ich besonders deluxe... :mrgreen:
I like .daumen-h1:

Wirklich schönes Projekt. Gute Fahrt! :prost:

Benutzeravatar
achim
Beiträge: 39
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Royal Enfield Sixty-Five, 2006 / KTM 400 SCX, 1994 / Triumph T140E, 1979

Re: Sixty-Five wird Cafe...

Beitrag von achim »

achim hat geschrieben:@ Alle : Hochschulterfelge 1.85 X 19 40 Loch gesucht
Hat sich erledigt - Freitag ist alles hier...

Viele Grüsse
Achim
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

Kickstarter Classics