caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Sixty-Five wird Cafe...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Hux
- Beiträge: 2107
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Sixty-Five wird Cafe...
Ohne einem anderen Projekt oder dessen Erbauer(n) auf die Füße treten zu wollen... für mich ist das hier der Inbegriff eines Cafe-Racers!
Gallerie: Bikes
- achim
- Beiträge: 39
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Sixty-Five, 2006 / KTM 400 SCX, 1994 / Triumph T140E, 1979
Re: Sixty-Five wird Cafe...
Jau Andreas, da hast Du natürlich recht - hatte wohl die "36" noch vom vielen googeln im Kopf, die scheint es recht häufig zu geben. Besten Dank für die Korrektur, also:
@ Alle : Hochschulterfelge 1.85 X 19 40 Loch gesucht
Und @ Hux: THX very much!
Gruss
Achim
@ Alle : Hochschulterfelge 1.85 X 19 40 Loch gesucht
Und @ Hux: THX very much!
Gruss
Achim
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Sixty-Five wird Cafe...
Ja, sieht spitze aus, mit den Hochschulterfelgen wirds noch geiler..
GLG
Alex
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16144
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Sixty-Five wird Cafe...
Da hast du natürlich vollkommen Recht, der spätere Rahmen würde einfach nur optisch besser zur Sitzbank passen.Ohne einem anderen Projekt oder dessen Erbauer(n) auf die Füße treten zu wollen... für mich ist das hier der Inbegriff eines Cafe-Racers!
Eine möglichkeit wäre es, die Schlaufen mit einer nummerntafel, oder ähnlichem etwas zu kaschieren. Dann fällt das überhaupt nicht mehr auf.
Gruß,
Andreas
- achim
- Beiträge: 39
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Sixty-Five, 2006 / KTM 400 SCX, 1994 / Triumph T140E, 1979
Re: Sixty-Five wird Cafe...
Ja Andreas,
an Nummerntafeln habe ich auch schon gedacht - überzeugt mich aber irgendwie nicht so ganz: etwas zu massig, zu dominant... Ich denke, da kann ich mit den Schlaufen besser leben. Wirkt halt viel fragiler.
Gruss
Achim
an Nummerntafeln habe ich auch schon gedacht - überzeugt mich aber irgendwie nicht so ganz: etwas zu massig, zu dominant... Ich denke, da kann ich mit den Schlaufen besser leben. Wirkt halt viel fragiler.
Gruss
Achim
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16144
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Sixty-Five wird Cafe...
Ich glaube, das liegt auch an der recht hohen Sitzbank. Hatte das mal an einer anderen gesehen, da hat das besser funktioniert. In deinem Fall würde ich das dann wohl doch weg lassen
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- achim
- Beiträge: 39
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Sixty-Five, 2006 / KTM 400 SCX, 1994 / Triumph T140E, 1979
Re: Sixty-Five wird Cafe...
Ja, das ist es wohl - es gibt ja einige, da ist die Oberkante Sitzbank bündig mit der Unterkante Tank, aber das wollte ich auf keinen Fall: abgesehen davon, dass dann nichts mehr richtig passte (Fussrasten und Beinwinkel) und dem grösseren Aufwand, das alles einigermassen vernünftig zu machen, gefällt mir die Linie mit den bündigen Unterkanten von Sitz und Tank einfach besser. Womit wir wieder beim Rahmen wären...
Gruss
Achim
Gruss
Achim
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16144
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Sixty-Five wird Cafe...
Ach, passt schon. So schwarz in schwarz fällt es ja kaum auf. Schlechter ist es, wenn dann zu viel Kontrast da ist, mit hellen Rahmenfarben, oder zu viel Alu/Chrom dahinter. Da wirkt das dann irgendwie gegenläufig.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- XSaver
- Beiträge: 600
- Registriert: 26. Okt 2015
- Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
- Wohnort: Rothenburg o.d.T
Re: Sixty-Five wird Cafe...
Deine selbst gebauten Rear-Sets find ich besonders deluxe...
I like
Wirklich schönes Projekt. Gute Fahrt!
I like
Wirklich schönes Projekt. Gute Fahrt!
- achim
- Beiträge: 39
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Sixty-Five, 2006 / KTM 400 SCX, 1994 / Triumph T140E, 1979
Re: Sixty-Five wird Cafe...
Hat sich erledigt - Freitag ist alles hier...achim hat geschrieben:@ Alle : Hochschulterfelge 1.85 X 19 40 Loch gesucht
Viele Grüsse
Achim
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!