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Royal Enfield» Sixty-Five wird Cafe...

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grumbern
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Re: Sixty-Five wird Cafe...

Beitrag von grumbern »

Äh ja, ich habe mich da auf die die englischen Rahmen bezogen. Die Inder haben ja einfach den 54er/55er Rahmen weiter gebaut, mit gewissen kleinen Änderungen (weniger Guss, dafür mehr geschweißtes Rohr), in Redditch wurde der Rahmen aber fürs Modelljahr 56 aufwärts grundlegend geändert. Der hatte dann nicht mehr die weiten Schlaufen mit angesetzten Dämpferaufnahmen, sondern steiler und weiter vorn verlaufende Rahmenschlaufen und leider keine Getriebeaufhängung mehr. Das haben sie dann aber bei der Interceptor II nachträglich etwas nachgebessert, mit einem extra Getriebeträger aus Aluguss.

Quintessenz des ganzen: Die späteren Rahmen haben eine geradere Rückgratlinie, als die nach hinten steil abfallende, die für einen Chopper, oder Trialsmaschine optisch geeigneter ist, als für einen Renner.

Schau dir mal den der Chief an, der ist von 59 (siehe Link in der Signatur).
Gruß,
Andreas

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achim
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Re: Sixty-Five wird Cafe...

Beitrag von achim »

Ah ha - kapiert! Aber das mit der Linienführung für nen Cafe find ich gar nicht so schlimm (ausser der Stossdämpferaufnahme), wenn ich mich so im BSANortonAjsTriumph-Lager umsehe, ist doch prima vista alles sehr ähnlich...
Und apropos Trial/GS: ich hätte da schon eine Idee für den nächsten Winter :fingerscrossed: ...
Gruss
Achim
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1kickonly
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Re: Sixty-Five wird Cafe...

Beitrag von 1kickonly »

Ja, sone Enfield is halt was Schönes... :rockout: Die Deine wird sehr geil, du machst das sehr fein, freu mich schon auf das fertige Stück. Was hast du mit dem Motor vor? Oder ist eh alles, was reingehört schon drin? :wink: Weil sonst gibt es die mir wohlbekannte Diskrepanz - sieht schneller aus, als sie ist - :oldtimer: (was bei meiner Grünen in ein mittleres Finanzfiasko geführt hat :hammer: )

GLG
Alex
Edith sagt, da seh ich noch nen Micarb Vergaser..tststs... tappingfoot
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achim
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Re: Sixty-Five wird Cafe...

Beitrag von achim »

Ja, ja, sein und schein... jetzt war erstmal die Optik im Focus, dass könnte sich im Frühjahr allerdings (erfahrungsgemäss) ändern.

Edit hat recht, ist noch der Mikarb.

Mit dem Motor machen wir erst mal nix: hier in CH kannst`e eh nicht schnell fahren (und schon gar keine Motorräder, die sind geächteter als Terroristen), deswegen schauen wir erst mal, wie es so abgespeckt (bin mal gespannt, was die Waage zeigen wird) läuft; bereits vor dem Umbau ging das Ding richtig gut.

Und dann gibt es genau nur zwei Optionen:
1.) Läuft okay - Motor bleibt, bis er zerbröselt - dann HMC: 2.500£, 612ccm
2.) Unbändige Lust auf mehr -HMC ...

Also bis dahin wird sie vermutlich schneller aussehen als sie ist - aber es geht uns ja auch mehr um den spirit der Cafes, gibt es ja heute nicht mehr... Für die Rennstrecke wäre es eher eine Aermacchi geworden!

Gruss
Achim
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1kickonly
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Re: Sixty-Five wird Cafe...

Beitrag von 1kickonly »

Moin!
Naja, da gibts etliche sinnvolle Zwischenstufen bis man(n) da 2,5K€ versenkt hat..(zum Glück) erstmal die größeren Ölpumpen (kosten net viel), dann 535 ccm mit ordentlichen Kolben (Flo Nytz) und Amal Gaser, damit kann man schon gut leben, anständigen Auspuff hast ja eh schon. Klar, irgendwann geht dann die Welle flöten und dann wird's schön langsam kostenintensiv (wobei ich die 535er Welle empfehlen würde) aber bis dahin.....(gibt genug Jungs, die in der Konfig. schon ewig unterwegs sind) Glücklicherweise hast eh das 5-Gang - Getriebe, das erlaubt dann auch eine etwas motorschonendere Übersetzung und fertig ist die Laube...

GLG
Alex
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grumbern
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Re: Sixty-Five wird Cafe...

Beitrag von grumbern »

Auch jenseits des Teichs gibt es Leute, die gerne mit altmodischer Technik spielen.
Wenn Geld und Aufwand keine übergeordnete Rolle spielt, ist da schon einiges möglich:


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1kickonly
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Re: Sixty-Five wird Cafe...

Beitrag von 1kickonly »

Ohja, einer meiner Lieblings-Hinfürze! :stupid: IRGENDWANN bau ich mir die Über-Enfield....(so mit Bighead - Kopf) Das Problem is nur, daß ich es nicht übers Herz bring' die Black Betty zu zerrupfen, die läuft so schön...(1800Km in den letzten 3 Wochen, einfach nur im Alltag 170 Km täglich) Und die Leanburn ist dafür nicht geeignet, da istbschon alles gemacht, bis auf die Alpha-Welle) Eine Dritt-Enfield kann ich mir aber zur Zeit nicht leisten, weil die Dinger schön langsam echt teuer werden....Aber der Gedanke lebt!
GLG
Alex
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Bambi
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Re: Sixty-Five wird Cafe...

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Andreas,
von der Szenerie her könnte das im Film auch auf der Isle of Man im Druidale sein. Ist es nicht, ich war mehrfach dort und liebe dieses Tal. Es ist einfach sehr ähnlich, ein dunkler Nadelwald, hügelige Landschaft und die sich hindurchschlängelnde schmale Straße. Das richtige Terrain für einen klassischen Racer ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

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achim
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Re: Sixty-Five wird Cafe...

Beitrag von achim »

ja, hat schon was, so ein zusammengeschusterter UK Renner - Hauptsache, das Ding geht wie die Hölle...

Wird meine wohl eher nicht, aber dafür schon etwas weniger hingerotzt. Musste sie heute mal ans Tageslicht holen.

Noch ohne Hochschulterfelgen, hab erst eine gefunden.

@ Alle: wer `noch eine abgibt (1.85 x 19, 36 Loch) - ich wäre froh drum :dance1:

Gruss
Achim
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grumbern
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Re: Sixty-Five wird Cafe...

Beitrag von grumbern »

Sicher? Nicht 40? Meine hat der Erinnerung nach 40 Speichen und das Handbuch sagt es auch...
Gruß,
Andreas

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