forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Ace Cafe Conti GT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
JoBo
Beiträge: 4
Registriert: 18. Mai 2015
Motorrad:: Royal Enfield, Continental GT, 2014
Umbau zum Ace Cafe Racer in 2015
Wohnort: Köln

Royal Enfield» Ace Cafe Conti GT

Beitrag von JoBo »

Hallo aus Köln!
Auch ich möchte gerne meine CONTI im Forum vorstellen.
Ich fahre diese nun schon in der 4. Saison und konnte bisher fast 13.000 km geniessen. O.k., das eine oder andere Problemchen hat den Genuss ein wenig gestört. Aber dafür ist es halt eine Enfield. Der Umbau erfolgte in 2015 und 2016, in einer Gemeinschaftsproduktion mit Eifeltec in Blankenheim. Ich war weitestgehend für das Design zuständig. Die Umsetzung lag dann bei Eifeltec (ich habe hierfür leider 2 linke Hände).
Ich werde am Samstag auch auf dem Jahrestreffen sein und freue mich schon darauf tolle "Racer" und tolle Besitzer kennen zu lernen.
GT-Niederrhein_resized.jpg
20170528_151100-EFFECTS_resized_1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß us Kölle
Jörg

mzmann
Beiträge: 114
Registriert: 9. Feb 2017
Motorrad:: Schwarz

Re: Ace Cafe Conti GT

Beitrag von mzmann »

Ich Finde es ist eine echte Racer in der heutigen Zeit.
Beschränkt auf das Wesentliche und schnell genug für die Landstraße.
Aber von den Problemchen würde auch ich gerne mehr Erfahren l, da ich damit Liebäugele eine Einzustellen

Benutzeravatar
JoBo
Beiträge: 4
Registriert: 18. Mai 2015
Motorrad:: Royal Enfield, Continental GT, 2014
Umbau zum Ace Cafe Racer in 2015
Wohnort: Köln

Re: Ace Cafe Conti GT

Beitrag von JoBo »

Meine Conti stammt aus der ersten Baureihe aus 2014, und wie das bei neuen Modellen oft üblich ist, noch mit der einen oderen anderen Kinderkrankheit belastet. Es fing an mit dem Kurbelwellenlager und endete mit klappernden Ventilen. Das konnte alles innerhalb eines Jahres behoben werden, selbstverständlich auf Garantie.
Mittlerweile sind diese Kinderkrankheiten ausgestanden. Gut, Royal Enfield kommt aus Indien und da nimmt man es mit der Qualität nicht immer ganz so genau, aber auch die Inder haben sich über die Jahre entwickelt und an der Qualität gearbeitet. Insbesondere die neuen Euro4-Modelle sind wieder ein Schritt nach vorne.
Die Conti ist für mich ein ursprüngliches Motorrad, kein Schnickschnack und noch alles aus Metall bzw. Blech. Kein Plastik und keine Verkleidung, welches die Gesamtoptik nur stören würde.
Wenn Du wirklich ernsthaftes Interesse haben solltest, so kann ich Dir nur die Fa. Eifeltec in Blankenheim empfehlen. Gute Beratung, exzellenter Service und Frei Haus Lieferung deutschlandweit.
Gruß us Kölle
Jörg

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

Kickstarter Classics