forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
spiff
Beiträge: 134
Registriert: 7. Feb 2020
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

Beitrag von spiff »

Shakti1.png
Shakti2.png
Shakti3.png
Shakti TT10.png
Details...png
Steuerzentrale.png
Nach der Taufe....png
Reservoir...png
Cockpit.png
Ölheimer.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
    Servus, Uli


    Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

    Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

    Shakti

    Benutzeravatar
    spiff
    Beiträge: 134
    Registriert: 7. Feb 2020
    Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
    SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
    Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

    Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

    Beitrag von spiff »

    Text kommt später, bin jetzt erstmal platt von der unglaublich anstrengenden Bildschirmarbeit...... :zunge:
      Servus, Uli


      Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

      Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

      Shakti

      Troubadix
      Beiträge: 3993
      Registriert: 10. Okt 2014
      Motorrad:: 4 x Kawasaki

      ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

      Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

      Zephyr 750, Bj 1993

      Z400 4 Zylinder, Bj 1981
      Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

      Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

      Beitrag von Troubadix »

      Man wird ja auch nicht jünger...

      :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:



      Troubadix
      "Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

      (Samuel Beckett)

      Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

      Benutzeravatar
      grumbern
      Administrator
      Beiträge: 16145
      Registriert: 18. Jan 2013
      Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
      Wohnort: Spessart

      Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

      Beitrag von grumbern »

      Jetzt noch die Stummel eine Etage tiefer und das Hirschgeweih weg, dann wird das was :grinsen1:

      Bollermann
      Beiträge: 2231
      Registriert: 27. Feb 2019
      Motorrad:: XBRR65
      Wohnort: Köln

      Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

      Beitrag von Bollermann »

      Schicket Teil.
      Da war ich auch schon mehrfach kurz davor.

      Aber ich habs dann immer wieder gelassen.
      Da fehlen für meinen Geschmack mindestens 20 PS, um so eine Maschine einer günstig zu bekommenden SRX, XBR oder meiner 350er Vento vorzuziehen.
      Nur Retro reicht mir nicht.
      Dasselbe gilt auch für die SWM 440 oder die Jawa 350 OHC.
      Irgendwie pendelt die Leistung da immer um maximal 40 PS.
      Wenn man, wie ich, längere Anfahrten zur Arbeit hat, ist das ziemlich wenig, wenn man nicht ständig im roten Bereich hängen will.

      Der nächste klassische Einzylinder, der mit mindestens 70 PS daherkommt, wandert in meine Garage.

      Zum einfach so Rumpollern ist die Enfield aber sicher nicht schlecht.
      Ich bleib hier auf jeden Fall dran.
      Dissident in every respect

      Benutzeravatar
      Ratz
      Beiträge: 3170
      Registriert: 30. Mai 2015
      Motorrad:: Mad Martin

      Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

      Beitrag von Ratz »

      spiff hat geschrieben: 15. Feb 2020 Text kommt später, bin jetzt erstmal platt von der unglaublich anstrengenden Bildschirmarbeit...... :zunge:
      Ja ruh dich erstmal aus! Nicht das dich der Herzinfarkt dahin rafft vor lauter Stress.
      Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

      Benutzeravatar
      spiff
      Beiträge: 134
      Registriert: 7. Feb 2020
      Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
      SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
      Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

      Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

      Beitrag von spiff »

      So, etwas erholt hab ich mich, bin aber immer noch ganz zittrig....

      @Andreas: Die Stummel waren schon unter der Gabelbrücke, aber das haben wir (Handgelenke, Rücken, Gnack) auf längeren Ausritten (da kommen schon mal 4-500kms zusammen...) dann doch nicht ausgehalten. Also Rückoperation.

      Bzgl. Elchgeweih hab ich auch noch keine Lösung, eigtl. würd ich ja den Mist komplett weglassen, aber ....(usw, etc. pp....) und Lenkerendpiegel fallen echt nicht in mein Beuteschema....

      @Bollermann: Wenn luftgekühlt, Langhuber und die 70Ps standfest sind, bin ich der Erste der das Teil kauft, egal wie es ausschaut! Das zeigst mir! :lachen1: Das kann dann auch Futuro, Schtiempank oder sonstwas sein, das dengel ich zurecht :tease:
        Servus, Uli


        Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

        Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

        Shakti

        Benutzeravatar
        spiff
        Beiträge: 134
        Registriert: 7. Feb 2020
        Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
        SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
        Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

        Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

        Beitrag von spiff »

        Maßnahmen:

        Alukotflügel vorne
        Dart flyscreen piranha
        Instrumentenhalterdämpfer von Hitchcock (HC)
        Gabelvorspannungseinheit von HC
        Spiegel von Schlagmichtot
        Alu Lenkerenden von Tante Louise
        Hupen abgepopelt, Hochton rausgeschmissen, Tiefton mittels zweier V2A Streifen ins obere Rahmendreieck verpflanzt
        Micro Led Blinker
        Lenkerstummel LSL sport match
        Schicken Lampenhalter montiert
        Carberry vibration reduction plate (VRP) implantiert
        ACE Airbox Kit mit K&N Filter
        Ölthermometer (Einfüll...)
        Iridiumkerze
        Plutoniumzündkabel
        Elektrikabdeckplatte von HC
        Regina Primärkette
        Manueller Primärkettenspanner vom Flo
        Brülltüte von GPR
        Edelstahlkrümmer von HC
        Gebürstete Edelstahl Heelsaver von HC höchstpersönlich auf Hochglanz poliert
        O-Ring Sekundärkette rausgeschmissen und gegen Nullring Regina ersetzt
        Rücklichtgedöns mit Kennzeichenhalter weitestgehend entrümpelt
        Schickes LED Pfürzelrücklicht implantiert
        Kennzeichen mittels Aluplatte und Silikon gegen Zerrüttelung geschützt und wieder draufgetackert
        Kennzeichenbeleuchtungswarze angebracht
        Scott e-oiler
        Gel Bakterie
        Ach ja, Seitendeckel verschönert...
        Zuletzt geändert von spiff am 16. Feb 2020, insgesamt 1-mal geändert.
          Servus, Uli


          Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

          Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

          Shakti

          Bollermann
          Beiträge: 2231
          Registriert: 27. Feb 2019
          Motorrad:: XBRR65
          Wohnort: Köln

          Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

          Beitrag von Bollermann »

          Scott-Oiler?
          Sind die Dinger noch aktuell?

          Ich dachte, das wäre so eine vorübergehende Mode gewesen.
          Dissident in every respect

          Benutzeravatar
          spiff
          Beiträge: 134
          Registriert: 7. Feb 2020
          Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
          SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
          Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

          Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

          Beitrag von spiff »

          Ziemlich aktüll...
            Servus, Uli


            Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

            Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

            Shakti

            Antworten

            Zurück zu „Royal Enfield“

            Axel Joost Elektronik