forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 283
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

Beitrag von Helme »

spiff hat geschrieben: 19. Feb 2020 Gebt mir doch mal Tips für eine halbwegs erträgliche Rückspiegelei (mit E-Nr. wenns geht...), Purchen!!! Bitte Danke!
Moin Uli, gib doch bei Google mal Bonorum Spiegel ein. Das sind Lenkerendenspiegel mit E- Nummer und die sehen m.E. klasse aus👍.

Die möchte ich mir für meine Bullet auch zulegen.
Vielleicht magst du ja mal nach dem Einbau der Powertronic darüber berichten wie sich diese bei deiner Conti bemerkbar macht, denn ich spiele auch mit dem Gedanken diese an meiner Bullet zu verbauen.

Die dazu bei YouTube eingestellten Videos sind zumindest vielversprechend.

Frohes Schrauben,
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Benutzeravatar
spiff
Beiträge: 134
Registriert: 7. Feb 2020
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

Beitrag von spiff »

Hallo Helmut,

die Bonorum kamen leider zu spät, die Halcyons hab ich wie gesagt schon hier...Klappen die Bonorums eigl. auch weg, mit Rasterung? Vielleicht hol ich die noch als Backup, falls mein Intschinör die Halcyons nicht leiden mag (da würd ich dann aber nur den Spiegelkorpus tauschen, das sieht ja kompatibel aus).

Sobald ich die Powertronic mal eingebaut und eingestellt/getestet habe, meld ich mich natürlich wieder hier! Aber jetzt stehen dann erstmal diverse Wartungsarbeiten an (z.B. Gabelölwechsel... würg...)

Servus

Uli
    Servus, Uli


    Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

    Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

    Shakti

    Benutzeravatar
    Helme
    Beiträge: 283
    Registriert: 23. Mär 2013
    Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
    Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

    Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

    Beitrag von Helme »

    Salut Uli, die Bonorum Spiegel sind voll einstellbar, wie die meisten gängigen Lenkerendenspiegel. Die Vorteile sind halt, dass diese eine e- Kennung haben und mit einem Kaufpreis von knapp 50,-€ inkl. kostenloser Lieferung absolut erschwinglich sind, was eine Anschaffung für den evtl. Austausch wirklich lohnenswert macht.

    Ich bin gespannt wie es mit deiner Shakti weiter geht, auch ganz besonders, was die Powertronic bringt.

    Frohes Schrauben,

    Gruß Helmut
    Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

    Benutzeravatar
    rawberry
    Beiträge: 748
    Registriert: 17. Feb 2014
    Motorrad:: Clubman (sold)
    Ducati Pantah 500sl
    Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
    Wohnort: Waltrop

    Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

    Beitrag von rawberry »

    Immer wenn ich eine Ennie sehe, stelle ich mir diese in einer Hailwood Vollschalenverkleidung o.ä. vor und bekomme so selbst Lust auf eine...

    Benutzeravatar
    grumbern
    Administrator
    Beiträge: 16153
    Registriert: 18. Jan 2013
    Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
    Wohnort: Spessart

    Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

    Beitrag von grumbern »


    Benutzeravatar
    spiff
    Beiträge: 134
    Registriert: 7. Feb 2020
    Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
    SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
    Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

    Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

    Beitrag von spiff »

    Naja, auf geschobene Schwinge steh ich eher nicht so... :wink:
      Servus, Uli


      Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

      Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

      Shakti

      Benutzeravatar
      rawberry
      Beiträge: 748
      Registriert: 17. Feb 2014
      Motorrad:: Clubman (sold)
      Ducati Pantah 500sl
      Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
      Wohnort: Waltrop

      Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

      Beitrag von rawberry »

      Aber das hier sieht ja auch nicht schlecht aus :)
      Aus den Teilen kann man echt einen schönen Classic Racer bauen...

      https://www.cartoq.com/royal-enfields-7 ... n-triumph/

      https://www.motorradonline.de/typen/roy ... stom-bike/

      Benutzeravatar
      spiff
      Beiträge: 134
      Registriert: 7. Feb 2020
      Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
      SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
      Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

      Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

      Beitrag von spiff »

      Ich denk, ich werd auch mal diese Plastiklenkerarmaturen gegen hübsche aus Alu von der XS 650 erstzen und nochn bissl polieren. Fehlt zwar dann die Lichthupe, aber wer braucht die schon...
        Servus, Uli


        Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

        Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

        Shakti

        Benutzeravatar
        spiff
        Beiträge: 134
        Registriert: 7. Feb 2020
        Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
        SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
        Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

        Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

        Beitrag von spiff »

        Besser jetzt?
        Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
          Servus, Uli


          Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

          Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

          Shakti

          Benutzeravatar
          grumbern
          Administrator
          Beiträge: 16153
          Registriert: 18. Jan 2013
          Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
          Wohnort: Spessart

          Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

          Beitrag von grumbern »

          spiff hat geschrieben: 14. Apr 2020 Fehlt zwar dann die Lichthupe
          Also, an meiner ist eine dran!
          Gruß,
          Andreas

          Antworten

          Zurück zu „Royal Enfield“

          Axel Joost Elektronik