forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von Schinder »

pitviper hat geschrieben: 25. Jul 2020 kleines Update, es hat sich nicht viel getan, außer ein Mini Kotflügel .....


Moin Pit

Wie schön schlank und leicht die Enfield doch im Gegensatz
zu den schlaffen Boxerblasen daherkommt ist schon sehr fein.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von Tomster »

Wie schön stark die dicken Boxerblasen das Moped nach vorn bringen, im Gegensatz zu dem lustigen RE-Motörchen, ist ebenfalls sehr fein.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
spiff
Beiträge: 134
Registriert: 7. Feb 2020
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von spiff »

    Servus, Uli


    Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

    Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

    Shakti

    pitviper
    Beiträge: 23
    Registriert: 1. Jul 2014
    Motorrad:: Yamaha MT10
    Royal Enfield 535 Continental

    Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

    Beitrag von pitviper »

    Hi Leude,

    freut mich wenn's wem gefällt :)
    Guter Punkt zu den Reflektoren.....hmm, einfach abzubauen würde auch komisch aussehen denke ich, schwierig schwierig. Aber sie sind definitiv ein optischer Bruch!

    Ich werde mal sehen ob ich eventuell weiße Reflektoren in der gleichen Größe finde, ....gibt es solche Reflektoren mit getöntem Glas , ich denke mal nicht bzw nicht mit ABE...?

    Grüße Pit

    pitviper
    Beiträge: 23
    Registriert: 1. Jul 2014
    Motorrad:: Yamaha MT10
    Royal Enfield 535 Continental

    Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

    Beitrag von pitviper »

    Ui, sorry für den Doppelpost, aber ich denke ich hab eine praktische Lösung für die Reflektoren gefunden:

    https://www.classicbike-raisch.de/trium ... r-cover-lc

    da steht zwar für Triumph Modelle, aber so wie das aussieht mit der Madenschraube müsste das ziemlich universell sein......wäre natürlich easy peasy abgebaut falls mal wirklich die Obrigkeit ein Problem damit hätte :mrgreen:

    Ich könnt's mal bestellen und falls sie nicht passen wieder retour.....mache ich normalerweise eigentlich nicht......, werde mal dort anrufen und Fragen, vielleicht wissen die mehr dazu ob das bei anderen Modellen auch passt.

    Lg Pit

    BernhardJ
    Beiträge: 98
    Registriert: 23. Jun 2020
    Motorrad:: BMW R nineT 2015
    BMW R nineT Racer 2018
    Royal Enfield Continental GT 650

    Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

    Beitrag von BernhardJ »

    pitviper hat geschrieben: 29. Jul 2020 Ich werde mal sehen ob ich eventuell weiße Reflektoren in der gleichen Größe finde, ....gibt es solche Reflektoren mit getöntem Glas , ich denke mal nicht bzw nicht mit ABE...?

    Grüße Pit
    Moin Pit,

    dann kannst du es gleich ganz bleiben lassen. Die Vorschrift ist sinngemäß:

    • Euro 4 Motorräder benötigen auf jeder Seite je einen seitlichen Rückstrahler.
    • Diese dürfen nicht dreieckig sein.
    • Wahlweise darf man sie vorn oder hinten anbringen. Dabei gilt allerdings folgende Farbregel:
    – Vorn angebrachte Katzenaugen müssen orange sein.
    – Hinten angebrachte dürfen wahlweise orange oder rot sein.

    Hier noch aus der entsprechenden EG-Richlinie zitiert:

    6.7. Seitliche nicht dreieckige Rückstrahler

    6.7.1. Anzahl je Seite: einer oder zwei der Klasse 1a (1).

    6.7.2. Anbauschema: keine besonderen Vorschriften.

    6.7.3. Anordnung
    6.7.3.1. In der Breite: keine besonderen Vorschriften.
    6.7.3.2. In der Höhe: mindestens 300 mm und höchstens 900 mm über dem Boden.
    6.7.3.3. In Längsrichtung: so, dass der Rückstrahler unter normalen Umständen weder vom Fahrzeugführer noch vom Beifahrer noch von deren Bekleidung verdeckt wird.

    6.7.4. Geometrische Sichtbarkeit
    Horizontalwinkel: 30° nach vorn und nach hinten.
    Vertikalwinkel: von der Horizontalen ausgehend 15° nach oben und 15° nach unten.
    Der Vertikalwinkel unter der Horizontalen darf jedoch auf 5° verringert werden, wenn der Rückstrahler in einer Höhe von weniger als 750 mm angebracht ist.

    6.7.5. Ausrichtung:
    Die Bezugsachse der Rückstrahler muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs verlaufen und nach außen angeordnet sein.
    Vorn angebrachte Rückstrahler dürfen die Einschlagbewegungen der Lenkvorrichtung mitvollziehen.

    6.7.6. Zusammenbau mit anderen Lichtsignaleinrichtungen ist zulässig.

    BernhardJ
    Beiträge: 98
    Registriert: 23. Jun 2020
    Motorrad:: BMW R nineT 2015
    BMW R nineT Racer 2018
    Royal Enfield Continental GT 650

    Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

    Beitrag von BernhardJ »

    pitviper hat geschrieben: 29. Jul 2020 Ui, sorry für den Doppelpost, aber ich denke ich hab eine praktische Lösung für die Reflektoren gefunden:

    https://www.classicbike-raisch.de/trium ... r-cover-lc

    da steht zwar für Triumph Modelle, aber so wie das aussieht mit der Madenschraube müsste das ziemlich universell sein......wäre natürlich easy peasy abgebaut falls mal wirklich die Obrigkeit ein Problem damit hätte :mrgreen:

    Ich könnt's mal bestellen und falls sie nicht passen wieder retour.....mache ich normalerweise eigentlich nicht......, werde mal dort anrufen und Fragen, vielleicht wissen die mehr dazu ob das bei anderen Modellen auch passt.

    Lg Pit
    Halte ich für extremen Unfug. Dann kann man sie auch gleich entfernen oder alternativ ein schwarzes Stück Tape drüber kleben.

    Benutzeravatar
    DonStefano
    Beiträge: 5768
    Registriert: 14. Feb 2016
    Motorrad:: EVK 900
    Moto Guzzi V7 GT
    DT 360
    Vespa 200 Corsa
    Ducati M 620
    Matchless G 11

    Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

    Beitrag von DonStefano »

    Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass wir Ende der 80er / Anfang der 90er bei den US Importen die Reflektoren entfernen oder wenigstens abkleben mussten.
    Sonst wurde das nix mit der Vollabnahme!

    Gruß, Stefan
    Get over it!

    Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

    Antworten

    Zurück zu „Royal Enfield“

    Axel Joost Elektronik