Für meinen Geschmack könnt ihr mit der Sitzbank und Co. machen was ihr wollt!
Aber die Tüten von keeper wären bei mir Pflicht und erstes Program!
Das ist doch mal amtlich...
...wenn zugelassen, um so besser!
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Continental 650
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- DonStefano
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Re: Continental 650
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
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BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650
Re: Continental 650
So gehen die Geschmäcker auseinander. Mir gefällt die Anlage überhaupt nicht. Und preislich ist die auch mehr als sportlich.
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- Beiträge: 108
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- Motorrad:: BMW F650 CS scarver, Royal Enfield Continental
- Wohnort: Nürnberg
Re: Continental 650
Also Weihnachten
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- LastMohawk
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- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
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Re: Continental 650
Servus,
schaut schon schlanker und schöner aus. Und was ist mit der Leistung? Der Hobel hat ja eh nicht die Topleistung und meine Erfahrung ist halt, dass wenn die Pötte zu schlank werden, reicht kaum das Volumen aus um den Brennraum optimal zu füllen. Hab alles mögliche versucht auf meinem Boxer, aber die großen Töpfe brachten immer das beste Ergebnis.
Was mich an der Continental am meisten stört ist der viel zu weit nach hinten gezogene Loop. Der schaut aus wie von ner Grabenfräse und nicht wie von nem Caferacer... Also als erstes würd ich da ein zweisitzer Höcker bauen um hinten einen sauberen Abschluß zu finden. Das Rücklicht ist dann auch nicht mehr so das Problem, denn von der Form und Größe ist es doch stimmig.
Aber das sind nur so meine Gedanken zu einem sonst sehr schönen Moped.
Gruß
der Indianer
schaut schon schlanker und schöner aus. Und was ist mit der Leistung? Der Hobel hat ja eh nicht die Topleistung und meine Erfahrung ist halt, dass wenn die Pötte zu schlank werden, reicht kaum das Volumen aus um den Brennraum optimal zu füllen. Hab alles mögliche versucht auf meinem Boxer, aber die großen Töpfe brachten immer das beste Ergebnis.
Was mich an der Continental am meisten stört ist der viel zu weit nach hinten gezogene Loop. Der schaut aus wie von ner Grabenfräse und nicht wie von nem Caferacer... Also als erstes würd ich da ein zweisitzer Höcker bauen um hinten einen sauberen Abschluß zu finden. Das Rücklicht ist dann auch nicht mehr so das Problem, denn von der Form und Größe ist es doch stimmig.
Aber das sind nur so meine Gedanken zu einem sonst sehr schönen Moped.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
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meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- scheffi
- Beiträge: 369
- Registriert: 5. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Continental 650
Das mit dem Loop hat mich bei meiner 535 GT auch schon geärgert. Ist aber der Tatsache geschuldet, dass auf dem Teil auch eine 2-Mann-Sitzbank montiert werden kann und die braucht dann entsprechenden Halt.
Wenn man den kürzt, müßte evtl. der Ein-Mann-Betrieb eingetragen werden?
Die Töpfe der 650er sind schon recht gefällig. Schau dir mal das Ofenrohr der 535 an. Ist ein riesen Trumm mit Kat drin. Wiegt gefühlt 20 kg.
Habe ihn durch einen GPR mit Kat ersetzt und keine Leistungseinbußen feststellen können. Bei der 535 ist das noch gravierender, da die keine 30PS hat. Da merkt man schon, wenn ein Zubehörpuff was klaut...
Wenn man den kürzt, müßte evtl. der Ein-Mann-Betrieb eingetragen werden?
Die Töpfe der 650er sind schon recht gefällig. Schau dir mal das Ofenrohr der 535 an. Ist ein riesen Trumm mit Kat drin. Wiegt gefühlt 20 kg.
Habe ihn durch einen GPR mit Kat ersetzt und keine Leistungseinbußen feststellen können. Bei der 535 ist das noch gravierender, da die keine 30PS hat. Da merkt man schon, wenn ein Zubehörpuff was klaut...
gruß vom scheffi
- Bambi
- Beiträge: 11874
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Continental 650
Hallo zusammen, hallo scheffi,
ich denke, diese Länge wäre nicht erforderlich. Ich sehe da eher ein Zitat aus der eigenen Geschichte:
https://www.motorcycleclassics.com/clas ... nterceptor
Wie bereits hier und an anderer Stelle von anderen Kollegen und mir gesagt sahen sportliche Motorräder aus England damals 'hinten rum' eben so aus. Vor allem diente es wohl auch dazu dem Rücklicht und dem Kennzeichen sowie dem Kotflügel Halt zu geben ...
Ich glaube ich wiederhole mich, wenn ich jetzt sage, daß mir diese Optik gefällt.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
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- Beiträge: 108
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- Motorrad:: BMW F650 CS scarver, Royal Enfield Continental
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Re: Continental 650
Leistung sollte nicht zu viel fehlen, laut Motorrad Halbzeit Dauertest. Guter Beitrag in Nummer 23. Selber bin ich noch nicht wirklich gefahren. Außerdem bin ich gerade erst über die Einfahrzeit gerutscht...
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- Motorrad:: BMW F650 CS scarver, Royal Enfield Continental
- Wohnort: Nürnberg
Re: Continental 650
11,7kg leichter als die Serienanlage!
Und ich zitiere:den minimal schwächeren Drehmomentverlauf spürt man in der Praxis nicht, das geringere Gewicht und etwas mehr Drehfreude ganz Oben schon.
Und ich zitiere:den minimal schwächeren Drehmomentverlauf spürt man in der Praxis nicht, das geringere Gewicht und etwas mehr Drehfreude ganz Oben schon.
- Nille
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- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
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DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: Continental 650
Optik der sitzbank mit der K-speed finde ich ok! Was mich echt stört ist der schwarze, gerippt Motordeckel, da sah der originale Geigenkasten um Welten besser aus!
- spiff
- Beiträge: 134
- Registriert: 7. Feb 2020
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt
Re: Continental 650
Um Welten!
Das Leben ist eine Kurve! (Werner)
Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!
Shakti