forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» RE650 Tuning

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Penner
Beiträge: 92
Registriert: 29. Apr 2013
Motorrad:: Honda Helix Bj 91

Royal Enfield» RE650 Tuning

Beitrag von Penner »

Moin auch

Die Kiste gefällt mir immer besser.
Und mit dem S&S-Kit und einem offenen Auspuf geht die jetzt auch richtig.
Die rote Kurve im Video war die Eingangsmessung.
RE von links klein.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Raureif
Beiträge: 302
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Royal Enfield» RE650 Tuning

Beitrag von Raureif »

Endlich geht mal einer an die RE. Ich hatte schon von dem S&S Kit auf deren HP gelesen.
Und der Sound ist auch nicht zu verachten.
Gibt es noch mehr Infos zu dem Umbau?

Gruß

Rr

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Royal Enfield» RE650 Tuning

Beitrag von Tomster »

Was ist das denn für ein Wunder-Kit, das 20PS draufschaufelt?
Da wird die RE ja richtig interessant.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Royal Enfield» RE650 Tuning

Beitrag von Schinder »

Kuckstu hier : https://www.sscycle.com/feature/royal- ... -650-twins

Den Kit und ein wenig Handarbeit dazu,
das wird recht einfach in der Umsetzung.
Ich hatte auch schon dran rumüberlegt,
sind aber noch zu viele andere Baustellen die fertig werden sollen.


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Raureif
Beiträge: 302
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Royal Enfield» RE650 Tuning

Beitrag von Raureif »

Tomster hat geschrieben: 16. Mai 2021 Da wird die RE ja richtig interessant.
Sehe ich auch so. Aber der Herr Penner hat mit Sicherheit noch mehr gemacht. Vielleicht lässt er ja noch ein paar Infos raus. :grin:

Gruß

Rr

uwez
Beiträge: 501
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: Royal Enfield» RE650 Tuning

Beitrag von uwez »

wow , das täte mich auch interessieren . hab die re sowieso auf dem zettel .......

Penner
Beiträge: 92
Registriert: 29. Apr 2013
Motorrad:: Honda Helix Bj 91

Re: Royal Enfield» RE650 Tuning

Beitrag von Penner »

Das war nicht mein Projekt. Ich habe nur die Messung und die Abstimmung gemacht. Und ein bißchen Beratung. Der Motor hat gut Potential. Das war tatsächlich erstmal nur der S&S-Kit. Damit lief die Kiste schon schön, wollte aber obenraus nicht so richtig. Der zweite Schritt waren dann Krümmer und Töpfe. Das ist das Ergebnis da oben.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3449
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Royal Enfield» RE650 Tuning

Beitrag von sven »

Woraus besteht denn der Kit?
Satan is my motor ...

meine XT

Robbie01
Beiträge: 3
Registriert: 11. Feb 2023
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 650 Bj. 2019

Re: Royal Enfield» RE650 Tuning

Beitrag von Robbie01 »

Hallo, ich habe eine Continental GT 650 mit einer Nockenwelle von S&S, einer Zard Auspuffanlage und einem PowerComander 5 gekauft.
Soweit alles fein, nun bin ich auf der Suche nach einem File für den PowerComander, dass vorinstallierte bringt nicht wirklich viel, zumal es die NW und den Auspuff nicht berücksichtigt.
Vielleicht hat ja jemand die selben Parts verbaut und kann sein File zur Verfügung stellen?!

Gruß Robbie

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Royal Enfield» RE650 Tuning

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Robbie!
Erfahrungsgemäß fließen die Informationen leichter, wenn man im Vorstellungsbereich (und nicht im Thread eines Anderen) ein paar Worte über sich und sein Motorrad erzählt ... Hast Du die Ennie schon so erworben oder selbst umgebaut? Wie schätzt Du Dich selbst als Schrauber ein?
Nix für ungut und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

Kickstarter Classics