forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» SV 650 - no budget project

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
StefanT
Beiträge: 17
Registriert: 19. Jul 2016
Motorrad:: Suzuki Bandit
Wohnort: 71111 Waldenbuch

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von StefanT »

Hallo Frank,
ganz großes Kino deine SV. Die Farbgebung liegt nah an meiner Idee und gefällt mir hervorragend, da komme ich glatt ins Grübeln ob ich über mein British-Racing-Green/chrom nicht nochmal nachdenken soll. :wink: Aber auch insgesamt, gerade Angesicht des "aufgewendeten" Budgets, ein super Ergebnis. :respekt:
Die einzige Ecke, die mir nicht so toll gefällt ist die, an der ich bei meiner Bandit auch noch keine Lösung habe: Die Region Gabelbrücke oben, Zündschloss, Tacho. Mit originaler Gabelbrücke und Schloss habe ich bisher keine schicke Lösung gefunden.
Im Moment denke ich darüber nach die Gabelbrücke durch einen Eigenbau zu ersetzen, Zünd- und Lenkschlossfunktion zu teilen und dann das Zünschloss unter den Tank zu verlegen. Mal schauen, was der TÜV-Ingenieur zu der Idee spricht.

Bin schon sehr gespannt, was die Instandsetzung bei deiner an Änderungen bringen wird.

Ciao,
Stefan
Ciao
Stefan

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10319
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von sven1 »

Moin Stefan,

geht evtl. das Zündschloß in die Lampe oder an den Rahmen zu verlegen?
Bei der Bandit im vorderen oder hinteren Rahmendreieck, je nachdem was du mit Verkleidung und Filter vorhast.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
nvmd
Beiträge: 39
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100 Factory '18
Wohnort: Ludwigsburg

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von nvmd »

Himbeergeist hat geschrieben:Hast du nen Tipp bezüglich des Heckrahmens? Oder hast du deinen noch?
Ich habe meinen Rahmen noch, bin aber unschlüssig was ich damit machen werde. Für einen guten Heckrahmen brauchst du vor allem Vorstellungskraft und hast im Idealfall ein mehr oder weniger fertiges Heck. Dort kannst du dir die neuralgischen Punkte suchen und anfangen zu bauen. Die SV 650 macht es dir durch den schraubbaren Heckrahmen recht einfach, entsprechend einfach gestaltet sich die TÜV-Abnahme, wenn tauglich geschweißt wurde.

Als Tip:
Elektrik - vergessen!
Mache dich komplett frei, den restlichen Mist bekommt man schon unter. In Zeiten von LiFe-Zellen, M-Unit oder F-Box sind das alles lösbare Themen. Im Notfall kannst du immernoch eine Sitzbankabdeckung verwenden, und die Sitzbank früher enden lassen. Dann hast du den Platz des Höckers. Hauptsache du bekommst einen taugliche, schlanken Heckrahmen, der die Linie des Motorrads unterstützt oder evtl. sogar kreiert.

Zur Abnahme: Du hast in Deutschland freie TÜV-Wahl. Irgendeiner trägt es schon ein, wenn du keinen inkompetenten Eindruck machst. :rockout:

Benutzeravatar
nvmd
Beiträge: 39
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100 Factory '18
Wohnort: Ludwigsburg

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von nvmd »

StefanT hat geschrieben:...Zünd- und Lenkschlossfunktion zu teilen und dann das Zünschloss unter den Tank zu verlegen. Mal schauen, was der TÜV-Ingenieur zu der Idee spricht.
Zündschloss interessiert den TÜV nicht, Lenkschloss kann man auch austragen lassen bei willigem Prüfer. Ist evtl. im Versicherungsfall ein ernstes Problem. Zündschloss M-Lock ist unsichtbar und kontaktlos.

Benutzeravatar
Himbeergeist
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von Himbeergeist »

StefanT hat geschrieben:... British-Racing-Green/chrom...
Hallo Stefan!
Vielen Dank für die Blumen! :prost:
Ich hab noch einen 2. Tank in Brooklands Green Metallic, den ich nach Lust und Laune anbauen. Dann aber ohne die Sitzbankabdeckung und den Alu-Kotflügel. Dadurch wirkt die SV wie ein ganz anderes Motorrad.

Edit: Der Tacho sitzt mittlerweile rechts und auch tiefer. Ich habe zwischenzeitlich die Bremspumpe einer N verbaut und hatte so mehr Platz an der Gabelbrücke.
Gruß, Frank

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug