forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» SV 650 - no budget project

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
halvdan
Beiträge: 14
Registriert: 17. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha XV 750 5G5 Baujahr: 1983 auf dem Weg zum Street-tracker (maybe)
Wohnort: 24850 Schuby

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von halvdan »

Himbeergeist hat geschrieben:Ich konnte mich immer noch nicht entscheiden, wie der Tank meiner SV aussehen soll und bitte Euch deshalb mal um Eure Meinung. Es stehen mittlerweile 9 Ideen im Raum, welche würde Euch am besten gefallen?

Variante i) blankes Metall (klar gepulvert)

Vielen Dank für Eure Meinung! :prost:
Also mein Tip schau dir mal Yamaharenner aus den 70/80 Jahren an.
Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten.
Jacques Tati.

Benutzeravatar
Himbeergeist
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von Himbeergeist »

halvdan hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage zu deinem Auspufftopf, wo hast du den her welche Marke ist das
Der Auspuff ist von Barracuda Exhaust, der GP1 Megacone. Sehr günstig und alles dabei, was man braucht oder auch nicht...
Gruß, Frank

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10320
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von sven1 »

Hallo Frank,

Tankfarbe: schwarz silber :grin: dann hättest du beide Farben (Rahmen und Sitzbank) wieder im Tank.

Ansonsten GRÜN SILBER. An welches Grün hattest du gadacht?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Himbeergeist
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von Himbeergeist »

Das Grün habe ich für einen Reservetank fest eingeplant, den bekomme ich aber erst im Laufe der Saison. Der Tank wird im Brooklands Green der Triumph Thruxton lackiert, gemeinsam mit einer 2. Soziusabdeckung.
2. deshalb, weil ich heute eine Aluabdeckung ergattern konnte. Deshalb wird der Tank höchstwahrscheinlich wirklich schwarz/Silber oder silber/schwarz, wobei das Silber in dem Fall blankes Metall sein wird.
Gruß, Frank

Benutzeravatar
Himbeergeist
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von Himbeergeist »

Heute hab ich mal die neue Alu-Sitzbankabdeckung poliert. Ich glaube, ich brauche einen Alutank...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß, Frank

Benutzeravatar
Himbeergeist
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von Himbeergeist »

Es ging wieder etwas weiter: der Tacho wurde soweit verkabelt (der Geschwindigkeitssensor muss noch verdrahtet und der Tacho programmiert werden). Die Beleuchtung wurde angeschlossen. Der Kettensatz wurde getauscht.
Jetzt muss die SV nur noch anspringen, ein Ölwechsel gemacht werden und danach geht's zum TÜV.

P.S. Der Tacho kann leider nicht tiefer. Dafür ist der Kupplungszug im Weg.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß, Frank

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von Fußhupe »

Die Schrauben auf dem Schild finde ich prima, da geht auf einem SW-Foto DD auch mal als BB durch.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Himbeergeist
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von Himbeergeist »

Ja, darauf haben mich schon einige angesprochen. Die Löcher hat aber die Tante von der Zulassungsstelle gebohrt. Ich bin unschuldig!

Heute hab ich den Auspuff angepasst und das Bett der vorderen Felge poliert. Morgen ist dann die hintere Felge dran.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß, Frank

Benutzeravatar
Himbeergeist
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von Himbeergeist »

Wie bereits angekündigt, war heute die hintere Felge dran. Außerdem hab ich noch den Schriftzug der vorderen Bremssättel poliert. Spielereien... :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß, Frank

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10320
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von sven1 »

Hallo Frank,

schon einmal daran gedacht, den Tank auf Hochglanz zu polieren? Spart Dir eine Menge Kohle für einen Alutank.
Ich hoffe du hast keinene Kunsstofftank :wink:

Frage: was für einen Reservetank verbaust du?

Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug