forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» SV 650 - no budget project

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Himbeergeist
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von Himbeergeist »

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Allerdings weiß ich nicht, wie das Ganze bei Stahl aussieht und ob ich das selbst auch so hinbekomme. Ich hab ja bisher nur kleinere Flächen poliert.
Der Reservetank ist der gleiche, nur eben in grün.
Gruß, Frank

Benutzeravatar
foobar423
Beiträge: 231
Registriert: 21. Aug 2015
Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von foobar423 »

Ich glaube mich zu erinnern das im SVrider Forum jemand schon mal den originalen Stahltank seiner Kante poliert hat. Das sah sehr geil aus und würde bei dir super passen!
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
Himbeergeist
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von Himbeergeist »

Das war aVa und der hat seinen Tank verchromen lassen.
Ich war bei insgesamt 4 Galvanikbetrieben. Keiner will meinen Tank verchromen.
Naja. Ich versuche mal, meinen Tank zu polieren. Wenn's scheiße aussieht, kann ich ihn immer noch schwarz lackieren lassen...
Gruß, Frank

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von grumbern »

Also, ich wüsste hier in der Gegend mindestens zwei, die es machen würden, oder was war denn der Grund?

Benutzeravatar
Himbeergeist
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von Himbeergeist »

Mein Tank ist ja offensichtlich schon benutzt worden und die meinten alle, sie würden sich dann ihre Bäder versauen. Sie würden, wenn überhaupt, nur neue und unbenutzt Fahrzeugteile annehmen.

Gut, bei einem sind die Tauchbäder zu klein...
Gruß, Frank

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von grumbern »

So was lächerliches! Die Typen sind wohl zu faul zum Spülen :lachen1:

Im Ernst: Sauber machen sollte man die Brocken natürlich schon, aber wenn da kein grober Dreck drin ist, halte ich das für sehr fadenscheinig. Vielleicht mal an einen Betrieb wenden, der mehr in Richtung Oldtimer macht?
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Himbeergeist
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von Himbeergeist »

Ich hab's auch nicht verstanden. Mein Tank ist so sauber, da ist kein einziges Körnchen Dreck am Feinsieb vom Benzinhahn. Ich hatte auch angeboten, den Tank dicht abzuschließen - keine Chance!
Gruß, Frank

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von grumbern »

In Wixhausen (bei Darmstadt) sollen die wohl offener sein, was das angeht.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Himbeergeist
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von Himbeergeist »

Nun ja, wie auch immer... Jetzt wird der Tank erstmal poliert. Das passt eh besser zum Arbeitstitel. :grin:
Gruß, Frank

Benutzeravatar
Himbeergeist
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von Himbeergeist »

Der Tank wurde doch nicht poliert. Beim Entlacken kamen 2 gespachtelte Dellen zum Vorschein, jetzt liegt der Tank beim Lackierer und wird schwarz lackiert.
Hier aber schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf die fast fertige SV:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß, Frank

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug