forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» SV 650 - no budget project

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von desmo749 »

.daumen-h1:

Gruß

desmo

DesMon
Beiträge: 60
Registriert: 1. Okt 2015
Motorrad:: Ducati Monster M900, Bj.93
Ducati ST2, Bj.97
Simson SR50, Bj.90

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von DesMon »

Ich finde sie auch sehr gelungen!

Einzig eine kleines Windschild würde ich noch überlegen, zu montieren.
Oder nen kleineren Scheinwerfer!
Der riesen Topf da vorn dran schaut ziemlich wuchtig aus!

VG Fränk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn loud Pipes, save lives!

Benutzeravatar
Himbeergeist
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von Himbeergeist »

Moin und vielen Dank für euer feedback!
Ja, TÜV hat geklappt - mängelfrei.
Den Umbau des Heckrahmens hatte ich im Vorfeld schon mit dem Prüfer besprochen, deshalb musste ich auch den originalen Heckrahmen verwenden und durfte keinen eigenen, filigraneren bauen. Naja, was soll's...

Die Front wird demnächst noch etwas angepasst. Dazu kommt eine andere Bremspumpe mit integriertem Ausgleichsbehälter an den Lenker und der Tacho wird etwas tiefer gesetzt (wenn das alles so hinhaut, wie ich mir das vorstelle).
Der Scheinwerfer hingegen bleibt! Den finde ich genau richtig - klassische Form mit moderner Technik (Klarglasstreuscheibe und H4 Lampe, das LED-Standlicht ist in den Blinkern integriert).
Gruß, Frank

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 362
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von DustDevil »

Ich finde den Scheinwerfer auch gut so .daumen-h1:

Benutzeravatar
Himbeergeist
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von Himbeergeist »

Vorn vorne sieht man, dass der Scheinwerfer eigentlich nicht zu groß ist.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß, Frank

DesMon
Beiträge: 60
Registriert: 1. Okt 2015
Motorrad:: Ducati Monster M900, Bj.93
Ducati ST2, Bj.97
Simson SR50, Bj.90

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von DesMon »

Stimmt! Von vorn schaut es passend aus!
Von der Seite wirkt es nur bissl wie ein Fremdkörper irgendwie!
Deswegen denke ich, würde eine kleines Windschild dem ganzen entgegen wirken! :wink:
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn loud Pipes, save lives!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von Bambi »

Hallo Frank,
versuch doch mal, auf einem Foto von der Seite den Lampenring via Photoshop zu 'verchromen'. Ev. sieht der Scheinwerfer nur deshalb in der Seitenansicht so wuchtig aus.
Ansonsten gefällt sie mir sehr gut! Vielleicht bis auf eine Kleinigkeit: irgendwie passt in meinen Augen die Unterkante vom Sitz nicht so recht zum Rahmen. Ich weiß aber selbst noch nicht richtig zu sagen, wie es besser ginge ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Himbeergeist
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von Himbeergeist »

Den Lampenring zu polieren, daran hatte ich auch schon gedacht. Mal sehen.
Der Rahmen und die Sitzbank... Wie gesagt, ich hätte mir lieber selbst einen Heckrahmen gebaut, aber da hat sich der TÜV (bzw. die DEKRA) quer gestellt. Die Sitzbank liegt auf 5 Punkten auf: ganz hinten, jeweils vorne und noch einmal in der Mitte. Dort liegt sie auf 2 Gummiblöcken auf einer Querstrebe auf. Dieser "Knick" im Rahmen war unvermeidbar, dort sind dafür aber die Blinker-Rücklichtkombis untergebracht.
Gruß, Frank

Benutzeravatar
nvmd
Beiträge: 39
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Aprilia Tuono V4 1100 Factory '18
Wohnort: Ludwigsburg

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von nvmd »

Für "No budget" definitiv ein sehr schöner Umbau! Gefällt mir sehr, vor allem wegen der Café-Racer-Anleihen. Weiter so :)
Hat das mit dem TÜV schon hingehauen? Wenn nicht, melde dich... evtl. kann ich dich unterstützen.

Übrigens, die Eingangs erwähnte Knubbel war meine (Danke an Budberger für die Blumen!). Bilder sind leider nicht mehr vorhanden, da die Website nicht mehr existiert. Wenn es dich interessiert, schaue doch mal im SV-Forum. Teils sind die Bilder noch vorhanden. Viel Spaß :wink:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... &start=795

Budberger hat geschrieben:Wenn nicht schon bekannt, kann ich dir diesen Thraed empfehlen....

Meiner Meinung nach die schönste Knubbel im Lande :rockout:

http://www.bikers-corner.net/viewtopic.php?p=105292

Benutzeravatar
Himbeergeist
Beiträge: 70
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000

Re: SV 650 - no budget project

Beitrag von Himbeergeist »

Hallo Twinkie! :wink:
Deine Knubbel ist mir natürlich ein Begriff - ihr eilt ein berühmt-berüchtigter Ruf voraus!
TÜV hatte problemlos geklappt, ich hatte den originalen Heckrahmen lediglich ein wenig modifiziert.
Allerdings ist mir vor ein paar Wochen die Antriebskette bei ü200 gerissen und die hat einigen Schaden angerichtet. Über den Winter baue ich meine Knubbel wieder auf, muss mir aber einen neuen Heckrahmen basteln (den originalen STAHLrahmen hat die Kette angesägt). Hast du nen Tipp bezüglich des Heckrahmens? Oder hast du deinen noch?
Beste Grüße aus Dresden,
Frank :prost:

P.S. Der Umbau hat etwa -200 € gekostet. :mrgreen:
Gruß, Frank

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug