Suzuki» 1982 Suzuki GSX 1100 E - RACER PROJEKT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
JohnnyRocket
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jan 2017
Motorrad:: Husqvarna Nuda 900
Suzuki GSX 1100 E

Suzuki» 1982 Suzuki GSX 1100 E - RACER PROJEKT

Beitrag von JohnnyRocket » 18. Apr 2017

Servus Zusammen,

nachdem ich nun seit einiger Zeit stiller Mitleser im Forum bin, möchte ich nun mein Projetk vorstellen.

Bei einem Suzuki Schrauber aus dem Nachbarort bin ich vor längerer Zeit über einen luftgekühlten 1100er Block gestolpert. Auch der dazugehörige Rahmen war noch auf dem Dachboden zu finden, vom Rest des Bikes fehlten etliche Teile, die ich aber ohnehin nicht brauchen würde......

So kam mir im Winter die Idee, aus der eher bideren GSX 1100 E einen Power-Racer zu bauen, denn mit dem Schleifenrahmen aus Stahl könnte man etwas schönes anstellen und mit einem ordentlichen Motor sowieso. :grinsen1: :dance2:

Das Front End mit 43er USD Gabel stammt aus der letzten GSXR1100, wurde überholt und ist in Zug- und Druckstufe einstellbar. Auch die Bremszangen stammen aus dem Bike. Bremsscheiben habe ich von einer älteren GSXR genommen, die vollscheiben schauen einfach cooler aus finde ich.....
Lenkkopf musste auch nicht groß angepasst werden, da ich mich ja aus dem Hause Suzuki bedient habe :grinsen1:

Die Schwinge stammt ebenfalls von Suzuki, aus einer GSX1200 Inazuma (99-2000 glaube ich). Die Anpassung war ein bisschen ein sch.... aber jetzt ist sie drin :prost: Grund dafür war der geplante Einbau eines 180er Hinterreifens. Die Stoßdämpferaufnahmen im Rahmen wurden entfernt und durch gedrehte neue Aufnahmen ersetzt, damit die breitere Schwinge ausgeglichen werden kann.
Momentan sind dort Thruxton Dämpfer drin, die mein Kumpel noch von seinem Wilbers Upgrade übrig hatte. So kann ich mal die Höhe testen und muss nicht gleich einen finalen Dämpfer kaufen.

Ach ja: Bitte steinigt mich nicht wegen den Felgen, die sollen nicht so bleiben :rockout:

Beste Grüße raus in die Forumswelt,

johnny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jakob1988
Beiträge: 1
Registriert: 9. Sep 2017
Motorrad:: Suzuki Gsx 1100 E
Wohnort: Heimsheim

Re: 1982 Suzuki GSX 1100 E - RACER PROJEKT

Beitrag von Jakob1988 » 10. Sep 2017

Hi, wollte mal nach nem update fragen, gibts schon was neues vom Umbau?
Gruß Jakob

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

windows