forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Bandit 1200 Kult Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
alex367

Suzuki» Bandit 1200 Kult Cafe Racer

Beitrag von alex367 »

So liebe Gemeinde...

Nach meinem ersten Projekt "Cafe Racer" aus einer Honda 750 KZ erfülle ich mir einen großen Traum.
Da ich schon eine 1200 Kult habe und die ist natürlich nicht mehr Original :-) hab ich eine gekauft für 550€ Euro aus einem Nachlass.

Sehr gute Basis aber wird komplett zerlegt.

Hier mein Honda Umbau https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 36&t=11148

Und hier die Basis....Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 248
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Suzuki» Bandit 1200 Kult Cafe Racer

Beitrag von Roller »

... ist ein cooles Moped. Ich schätze die Bandit sehr. Da bin ich gespannt. Aber "Kult"? :dontknow:
Dann ist meine Herkules Prima 5 S auch Kult. :wink: :fingerscrossed:

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Suzuki» Bandit 1200 Kult Cafe Racer

Beitrag von didi69 »

Moin,

https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_GSF_1200
siehe bei "Inoffizielle Namensgebung"

Gruß Didi

Ps.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hercules_Prima ;)
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

alex367

Re: Suzuki» Bandit 1200 Kult Cafe Racer

Beitrag von alex367 »

Danke Didi .daumen-h1:

Erstmal muss ich zum TÜV....ist 2011 still gelegt worden.
40000km drauf und einiges neu gemacht.
Der Vorbesitzer hatte einen Herzinfarkt und die Witwe hat sie für ein Butterbrot abgegeben....mein Beileid an die Familie !

Sie geht bei 4000 Touren aus und nimmt kein Gas mehr an.
Ist aber Kleinkram.

Das Heck....Maske und Bugspoiler sind von Speer und eingetragen....schade zum weg bauen ..... vielleicht braucht es jemand :mrgreen:

Einmann Höcker und Eagle Mach 7 Auspuff ist ein Muss.
Zündschloss kommt weg....und auf Chip umgebaut..... Kombiinstrument Analog DZYm mit LCD Anzeige für Tacho.

Farbe :dontknow: .....Candy Orange oder so.....Mal sehen :dontknow:

Alex

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 248
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Suzuki» Bandit 1200 Kult Cafe Racer

Beitrag von Roller »

didi69 hat geschrieben: 16. Aug 2019 Moin,

https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_GSF_1200
siehe bei "Inoffizielle Namensgebung"
Man(n) lernt nie aus! 😎😁
Grüße 👍

alex367

Re: Suzuki» Bandit 1200 Kult Cafe Racer

Beitrag von alex367 »

So der Fehler ist wohl gefunden.

Irgendein Heini hat zu viel Motorenöl eingefüllt.
Das überschüssige Öl hat es in den luftfilterkasten gedrückt.
Das Öl hat den luftfilter zugemacht und dann ging natürlich nichts mehr.
Außerdem war die Grundeinstellung des Vergasers sprich leerlauf völlig verstellt von 0, 5 bis 2 Umdrehungen war alles dabei.

Morgen Öl absaugen und dann mal alles anklemmen :grin:

alex367

Re: Suzuki» Bandit 1200 Kult Cafe Racer

Beitrag von alex367 »

So wieder etwas weiter...

Hab heute etwas Öl abgelassen....oder wollte :mrgreen:

es kam eigentlich Wasser raus....so dünn wie Wasser :angry:

Der Verkäufer sagte noch das der Vergaser wohl überläuft.......ach neeeee......

Naja.....morgen neue Kerzen und Ölwechsel....aber sie läuft soweit :grin:

Hab ja eine zweite Bandit da zum Teile tauschen....

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Suzuki» Bandit 1200 Kult Cafe Racer

Beitrag von Speed »

Moin,

war auch Wasser und kein Sprit (Geruch)?

Grüße von der Nordseeküste

🙋
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

alex367

Re: Suzuki» Bandit 1200 Kult Cafe Racer

Beitrag von alex367 »

:wink: neee......war schon Sprit !

das mit dem Wasser war Bildlich gesprochen

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Suzuki» Bandit 1200 Kult Cafe Racer

Beitrag von Speed »

:unbekannt: Ich Schussel 🤦
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik