forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Näxtes Moped, Inazuma 12 CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Näxtes Moped, Inazuma 12 CR

Beitrag von jokotr »

Nachdem durch die fortlaufende "Krise" bereits alle Mopeds durchrepariert bzw. nachgebessert wurden,
hab ich jetzt die 12er Inazuma - die ich letztes Jahr übers Forum gekauft habe - mal auf die Bühne gestellt.
Eigentlich nur um sie im Blick zu haben, dann entsteht das Motorrad im Vorbeigehen von selbst - wenigstens im Kopf.
Einige werden mich wahrscheinlich von der TR1-Ecke kennen, aber in den letzten Jahren hab ich mich auch auf
die Luft-ölgekühlten eingelassen, davon stehen jetzt auch schon etwa 10 Stück rum. Hintergrund ist, daß mein erstes
Motorrad eine Suzuki GS 400 war und für mich die 12er Inazuma der Endpunkt in dieser Historie ist.
So genug gelabbert, los geht's: Dabei bei dem angefangenen CR-Projekt war ein pausbackiger Höcker sowie eine
Barracuda 4-1 mit Zwischenrohr, der Rahmen war bereits abgeschnitten. Das Motorrad selbst in recht gutem Zustand.
Was bereits in Arbeit ist, sind Speichenräder vorne auf SR 500-Nabe auf der man auch die 310er Suzuki-Scheiben anpassen
kann, hinten eine KTM-LC8 Nabe, die noch im Keller rumlungerte. Felgengrößen werden 3,5 und 5,00" x 17.
Der etwas erhöhte Stummellenker ist meinem Alter geschuldet, den eigentlich mag ich nicht mehr mit Stummel fahren.
Vorne wird eine tief angesetzte V-Rod Maske montiert werden. Den Höcker werde ich aus Alu selbst herstellen, die
ganzen rundlichen Hinterteile gefallen mir nicht.
Die Fußrasten sind bereits um etwa 10 cm nach hinten und leicht erhöht worden. Verwende dazu meistens die Teile der
YZF 750 oder TRX 850, die baugleich sind. Mit kleinen Zwischenplatten kann man die Position selbst bestimmen.
IMG_3092 (2).JPG
Mehr dann mal bei Schraubfortschritt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 655
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Näxtes Moped, Inazuma 12 CR

Beitrag von Caferacer63 »

Hört sich interessant an!

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3443
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Näxtes Moped, Inazuma 12 CR

Beitrag von sven »

Sepp, seh ich das richtig, eine Inazuma ist sozusagen eine Twinshock-Bandit?
Bis auf die Hinterradfederung so ziemlich dasselbe Motorrad bloß selten?
Satan is my motor ...

meine XT

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Näxtes Moped, Inazuma 12 CR

Beitrag von jokotr »

Serwos Sven, sind grad aus Rijeka zurück - endlich mal wieder ein paar Runden drehn!
Richtig, die Inazuma ist eine klassische Bandit, wurde ursprünglich nur für den japanischen Markt produziert.
Kam dann zuerst als Grauimport und dann zwei Jahre offiziell.
Unterschied ist eben Twinshock und kleinere (32er) Vergaser, dadurch super Drehmoment - war 1999 das erste Motorrad
unter 3 sec. von 0 auf 100. Für mich fast ein bischen zu klein, für den Seppi paßt sie perfekt. Haben sie in Albanien aber
auch schon über Stock und Stein geprügelt.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Näxtes Moped, Inazuma 12 CR

Beitrag von nanno »

...und vorn mit Brembos, oder war das nur die japanische Version? Sehr sexy auf jeden Fall... ich war 2-3 Mal kurz davor eine zu kaufen.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Näxtes Moped, Inazuma 12 CR

Beitrag von jokotr »

Die Brembos sind bei allen 12er Inazumas drauf. Der CR bekommt aber umlackierte Blaustern-Yamahas montiert,
die - sehr schön - die gleiche Aufnahme wie die Inazuma Brembos haben.
Die doch recht seltenen Brembos hab ich beim Scrambler "gebraucht".
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Näxtes Moped, Inazuma 12 CR

Beitrag von jokotr »

Inzwischen sind die Räder zurück, schwarz matt mit Edelstahlspeichen.
Die Blaustern werden - zur Lackierung passend - zu Rotstern werden und die Befestigungspunkte müssen noch leicht
abgefräst werden. Momentan haben sie noch leichten Speichenkontakt.
Als nächstes werden die Bremsscheiben und Bremssättel eingepaßt und Reifen montiert,
damit die Gute wieder auf den Beinen Stehen kann.
S.
IMG_3102.JPG
IMG_3101.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Näxtes Moped, Inazuma 12 CR

Beitrag von nanno »

... also mir gefällt das was ich sehe schon sehr gut! Das mit den Brembos und Blau-Stern-Sätteln hab ich nicht gewusst.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Näxtes Moped, Inazuma 12 CR

Beitrag von FEZE »

Feine Idee und so wie Sepp es angeht bleib ich hier mal dran.......falls noch TRX Klamotten gebraucht werden meld Dich ruhig.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Näxtes Moped, Inazuma 12 CR

Beitrag von DerAlte »

Bitte ne ganz kurze Differenzierung : Blaustern / Alustern!
Danke! Und Grüße
Volker

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik