forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von BerndM »

Echt chic.
Kann man beim TÜV die Fahrprobe verhindern wenn man ohne Kette vorstellt ?

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
forschengereuth
Beiträge: 135
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: suzuki dr big 800
Wohnort: 96528 Frankenblick

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von forschengereuth »

Hey bernd ....scharfes auge...aber fehlende bremssättel vorne hat auch noch keiner bemerkt.
Ich wollte nur die sonne für nen schnellen Schnappschuss nutzen.

Benutzeravatar
forschengereuth
Beiträge: 135
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: suzuki dr big 800
Wohnort: 96528 Frankenblick

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von forschengereuth »

Hatte gestern einzelabnahme....keine großen Probleme. In 3wochen gibts neue Papiere. Ich muss nur noch taster beschriften und den seitenständer auf selbsteinklappend umbauen.

Es ist ein seitenständer einer yamaha r1....bin für jeden Tip dankbar!

Micha

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von Marlo »

Warum nicht den Schalter für die Zündunterbrechung einbauen, der müsste doch bei der R1 Serie sein.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von obelix »

forschengereuth hat geschrieben:Es ist ein seitenständer einer yamaha r1....bin für jeden Tip dankbar!
Ein Bild der Anbausituation wäre hilfreich.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
forschengereuth
Beiträge: 135
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: suzuki dr big 800
Wohnort: 96528 Frankenblick

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von forschengereuth »

Ausgangssituation!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

oliver23

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von oliver23 »

Oder einfach nen halbmond anfertigen, der den ständer beim entlasten zurückzieht,wie bei den alten hondas

Benutzeravatar
forschengereuth
Beiträge: 135
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: suzuki dr big 800
Wohnort: 96528 Frankenblick

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von forschengereuth »

Hast du mal ein Bild für mich?

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von sven »

Ich glaub hier kann man das erkennen: selbstätig zurückklappender Seitenständer

Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven

P.S.: Super Umbau! Bloß das Hinterradschutzblech find ich sieht ein bißchen zuu oldschool aus!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Dr Big zu Caferacer ! erste Bilder

Beitrag von obelix »

forschengereuth hat geschrieben:...Ich muss nur noch taster beschriften und den seitenständer auf selbsteinklappend umbauen
Wenn das nur für den TÜV sein muss - einfach den normalen bolzen gegen so einen austauschen und nachher wieder zurückbauen. Klappt bei mer 550er auch. Ich will den nicht immer so haben, falls mal einer dranstösst haut es den Ständer dann nach hinten und die Burg auf die Seite:-) Ich lebe einfach dann mit dem Risiko, dass ich v-i-e-l-l-e-i-c-h-t mal vergesse, den Ständer einzuklappen.

Die Spannung, die durch den langen Bolzen auf die Feder kommt, reicht völlig, um den Ständer wie bei ner Mausefalle einzuklappen. Du kannst auch den originalen Bolzen hohlbohren und ein Gewinde reinschneiden und da dann nen 2. Bolzen reindrehen, z.B. ne fette Innensechskant nehmen, vorne abdrehen und ein passendes Gewinde draufschneiden.

Würde da dann aber die Feder umdrehen, dass sie hinter dem Bolzen runterläuft, nicht wie jetzt vorne, sonst wird die Spannung derbe.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics