forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3612
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: Thruxton Cafe
GS 750 D Cafe
VN Chopper
MT-OS

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von blatho »

Quark.
Die Sitzposition ist so gut wie perfekt.
Ich mach einen Mangel an Fitness resp. Muskulatur dafür verantwortlich.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3612
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: Thruxton Cafe
GS 750 D Cafe
VN Chopper
MT-OS

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von blatho »

Mach n Termin beim Physio (der zeigt dir, wie du deine Rückenmuskulatur trainieren mußt) und kauf dir das Buch "die obere Hälfte des Motorrads" von Bernd Spiegel und du kannst dein Mopped umbauen, wies dir gefällt.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von hellacooper »

Hey, Kolja ist wieder da! :salute:


Hi Harry.

Ich sag mal so - und lehne mich aus dem Fenster (von mir aus schlag mich): Dein Engagement in Ehren. Aber das wird mit dem Hobel nie etwas! Die Thruxton ist und bleibt ein "Caferacer", egal wie Du die umschraubst. Und wenn Du sie soweit hast, dass sie unter Deinen Rücken passt, sieht sie scheiße aus, nämlich wie eine BMW GS. :unbekannt:

Sorry, dass ich das so drastisch ausdrücke, aber Du versuchst seit Monaten (Jahren?) die Thruxton gegen Deine Beschwerden passend zu schrauben. Unzählige Lenker-, Fussrasten-, Sitzbankwechsel, Federbeine höher oder tiefer, Sitzbank auf- oder abpolstern... Erst die Erleuchtung, dann doch wieder Mist... Sorry, wenn ich nicht alles korrekt wiedergebe, ich habe den Überblick verloren.

Ich kann verstehen, dass Dir die Thrux ans Herz gewachsen ist - wäre sie mir auch! Und ich verstehe auch, dass Du sie gerne behalten möchtest - würde ich auch! Aber das, was Du gerade tust, ist die reine Vergewaltigung. Das Moped hat doch nichts mehr mit dem zu tun, was Du lieben gelernt hast. Du kannst aus einer Thrux eben keine GS machen, auch keine Goldwing.
Dass Dein Rücken die Sitzposition nicht mitmacht, dafür kannst Du vermutlich nichts und das tut mir leid. Aber ich sehe es so:

- Akzeptiere sie, wie sie mal war. Fahre sie, wie sie mal war, auf kurzen, geilen Ausfahrten, solange es Dein Rücken zulässt, und hab bis dahin Spaß mit ihr (btw: ein bisschen bewegen auf dem Moped hilft auch)
- Tu, was Kolja sagt: geh zum Physio und lass Dir helfen
- Kauf Dir eine GS/KTM Adventure/V-Strom whatever für die langen Touren

Ich bin mit Anfang 50 auch nicht mehr ganz taufrisch, und auf der Hin- und Rückfahrt zum/vom Forumstreffen letztes und dieses Jahr taten mir bei Ankunft auch Nacken und Rücken weh (auch, weil ich die Fahrt auf zwei Rädern gefahren bin, nicht im Bulli... tappingfoot ). Aber dann ist das so!! Dafür fahre ich die alte Guzzi! Dafür geht mir einer ab! Ich akzeptiere es, wie es ist. Ich würde nie im Traum darauf kommen, ihr nen Superbikelenker oder vorverlegte Rasten zu verpassen. NIE! Blasphemie!

Harri, ich wil Dir nix, ich schätze Dich (unbekannterweise). Aber ich sehe das so, dass Motorradfahren mit alten, coolen Bikes auch manchmal bisschen was mit Leiden zu tun hat. :wink: :dontknow:

Mach hier gerne weiter, ich werde auch weiterhin immer gerne hereinschauen - aber ich bin skeptisch, dass das hier jemals zum erwünschten Ziel führen wird.

Thruxton-Gruß

André

PS: Sorry for that, das ist auch nur meine Meinung...
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 2466
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Danke für die Tipps und Ratschläge. Ich habe unlängst wieder mit dem Kraftsport begonnen, meine Rückenmuskulatur wird also durchaus trainiert ;) André, dank dir für deine ehrlich Meinung.

Weil es nicht lange dauert, habe ich heute in der Pause den Clubman Lenker und die ori. Sitzbank wieder montiert und vorhin meine Hausstrecke absolviert. Mit den anderen Fußrasten und den etwas höheren Risern sitzt es sich durchaus vertretbar und ja, optisch siehts gleich deutlich mehr wie eine Thrux aus. Da ich jetzt erst Mal die Schn... voll habe, bleibt das jetzt die Saison auch.

Bild
Bild
Bild


Habe die Ehre.

Antworten

Zurück zu „Triumph“

windows