forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Daytona 900/95

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
mikmuk
Beiträge: 51
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: BMW R1200R + Triumph Daytona 900

Re: Daytona 900/95

Beitrag von mikmuk »

Bild

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Daytona 900/95

Beitrag von triplesmart »

Hi,

Dieser blöde Knick im Rahmen! Haste was damit vor, oder lässte das so? Wenn ich's nochmal machen würde, dann würd ich mir 'nen TBS Rahmen suchen, den mit dem angeschraubtem Heck. Egal....ich freu mich auf Dein weiteres Vorankommen.

Grüße

Dirk

PS
Schon mal drüber nachgedacht entlang von dem Spalt zw. Sitzbank und Rahmenausleger irgendwie ein Ansaugrohr zu platzieren.....beginnend am LuFi-Kasten und dann halt nach hinten laufend, ohne diese Beruhigungskammmern dazwischen?
Wenn das Gesamtsystem mindestens 9Ltr. Volumen hat (gerne mehr), könnte es eigentlich gut mit dem Motor funzen.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

mikmuk
Beiträge: 51
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: BMW R1200R + Triumph Daytona 900

Re: Daytona 900/95

Beitrag von mikmuk »

Hi Dirk,
ja dieser Knick erschwert das Ganze um ein Vielfaches, ein gerades horizontales Heck ist ein Kinderspiel dagegen.
Luftfilter bleibt alles so wie es ist, seitlich habe ich doch meine Aludeckel, die ich noch mal zurechtschneide.
Ich hab ne schicke Aluflasche, die ich gerne als Ausgleichsbehälter machen würde. Gibt es da eigentlich irgendwas bestimmtes zu beachten? Zwei Schläuche, einer Entlüftung.

Will ja auch mal fahren dann....-)

Grüße
Micheael

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Daytona 900/95

Beitrag von triplesmart »

OK, das seh ich ein! Und mit dem Ausgleichsbehälter würd ich mich
mal an den Schinder wenden, sicherlich hat der die beste Expertise!

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

mikmuk
Beiträge: 51
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: BMW R1200R + Triumph Daytona 900

Re: Daytona 900/95

Beitrag von mikmuk »

Hallo,
Endlich ist sie fertig, nur noch ein paar Kleinigkeiten -)

Bild

mikmuk
Beiträge: 51
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: BMW R1200R + Triumph Daytona 900

Re: Daytona 900/95

Beitrag von mikmuk »

Bild

kaimiba
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jun 2014
Motorrad:: Honda Dax
Moto Guzzi Le Mans 3

Re: Daytona 900/95

Beitrag von kaimiba »

Fertig ist man nie… Aber sehr schön geworden!!

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Daytona 900/95

Beitrag von triplesmart »

Hallo Michael,

Doch....ich bin sehr positiv überrascht. Ist sehr gut geworden....auf dem ersten Bild erschien mir der Höcker 'nen Tick zu lang, aber auf dem zweiten Foto passt's wieder. Bleibt noch das elende Thema mit den Beruhigungskammern.

Grüße

Dirk

PS
Wenn mal Kohle über ist, würd ich auf ein Motogadget umrüsten....ich will die Wasser- und Öltemperaturanzeige nicht mehr missen.
Zuletzt geändert von triplesmart am 25. Jun 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

mikmuk
Beiträge: 51
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: BMW R1200R + Triumph Daytona 900

Re: Daytona 900/95

Beitrag von mikmuk »

seitendeckel sind auf den fotos nicht drauf und die auspuffhalter werden noch schmäler und schwarz...danke! -)

bessere Fotos kommen noch!

mikmuk
Beiträge: 51
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: BMW R1200R + Triumph Daytona 900

Re: Daytona 900/95

Beitrag von mikmuk »

hi dirk,
das ist echt von perspektive zu pers....unterschiedlich. wollte es auch nicht zu kurz machen.
danke!

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics