forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Daytona 900/95

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
mikmuk
Beiträge: 51
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: BMW R1200R + Triumph Daytona 900

Triumph» Daytona 900/95

Beitrag von mikmuk »

Hier meine Daytona noch ohne TÜV. War heute beim Triumph Händler und hab mal etwas rückgefragt.Er meinte das mit dem Heck könnte mit den Eigenbauteilen ohne Materialgutachten schwierig werden. ein Vorbesitzer hat die Teile selbst gebaut. Ich sollen mich mit einem bestimmten Herrn vom TÜV hier kurz schließen, dann weiß ich definitives, wie es weitergeht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
janson
Beiträge: 56
Registriert: 27. Mai 2013
Motorrad:: BMW R1100R Tracker-Projekt
BMW R80

Re: Daytona 900/95

Beitrag von janson »

Sehr hübsch deine Daytona. Etwas in der Art könnte ich mir auch als mein neues Projekt vorstellen.
Weißt du, welchen Tank der Vorbesitzer verbaut hat?

Norton
Beiträge: 400
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: Daytona 900/95

Beitrag von Norton »

Schööön .daumen-h1:

eine umgebaute T3 die mal recht stimmig ist. Ist bei den eisen nicht ganz so einfach.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Daytona 900/95

Beitrag von mrrowin »

Sieht nach SR Tank aus...

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Daytona 900/95

Beitrag von vanHans »

Jawoll, das gefällt mir auch wirklich gut. TÜV sollte aber machbar sein, sieht doch sehr solide aus. Was ich nicht so mag sind die Seitendeckel, ist aber Geschmacksache
.daumen-h1:
H.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

mikmuk
Beiträge: 51
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: BMW R1200R + Triumph Daytona 900

Re: Daytona 900/95

Beitrag von mikmuk »

Danke sehr! Ich hab die jetzt mal so erstanden, der Tank ist denke ich von einer Suzi gs 650. Momentan tausche ich die Verschleißteile aus und versuche mein Glück. Laufen tut Sie sehr gut, bin aber erst ein paar Kilometer gefahren. Gepflegt wurde Sie leider nicht mehr sehr, es gammelt teilweise recht. WIrd schon hübsch....

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Daytona 900/95

Beitrag von triplesmart »

Hmmm, der Erbauer des Bikes sitzt grad eine Treppe weiter unten.....soll ich mal fragen?

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

mikmuk
Beiträge: 51
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: BMW R1200R + Triumph Daytona 900

Re: Daytona 900/95

Beitrag von mikmuk »

Hi Dirk,

Auch hier -) Frag doch den Erbauer mal, warum er die Heckkürzung nicht gleich eintragen ließ? :-)

Grüße
Michael


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Daytona 900/95

Beitrag von triplesmart »

Also,

Es müsste der Tank einer Suzuki GS750 sein. Und naja, mit dem Heck, das nimmt der Rillguzzi nich soooo genau. Aber Du hast ja schon mit ihm telefoniert.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Daytona 900/95

Beitrag von triplesmart »

Hi,

hier ein Bild von den langen Norton Tüten.....hier in schwarz. Ich finde die beste Kombination aus Optik und Sound. Es ist ein ganz trockenes, nicht zu lautes gebelle - einfach nur *HACH*

Grüße

Dirk
IMG_0039.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik