forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Daytona 900/95

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
mikmuk
Beiträge: 51
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: BMW R1200R + Triumph Daytona 900

Re: Daytona 900/95

Beitrag von mikmuk »

Bild

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Daytona 900/95

Beitrag von triplesmart »

Hmmmm.....muß ich mal 'ne Nacht drüber schlafen.
Dazu mußt Du wissen, dass exakt DEIN Motorrad überhaupt erst die Inspiration war an einer T300 mal Hand anzulegen....ursprünglich wollt ich das Bike einfach nachbauen, halt mit schöneren Detaillösungen...aber dann hat's sich verselbständigt und jetzt isse halt anders und grau/orange. Und als Fanboy der seinerzeit von Mike gefundenen Linie....hab ich meine Schwierigkeiten. Dein Entwurf ist sicherlich toll...mir kommt's halt ein wenig so vor, als ob Picasso an einer Skulptur von Michelangelo noch mal Hammer und Meissel ansetzen würde.
Echt schwer mich zur Objektivität zu zwingen. Sehr schön ist Deine Lösung mit den Luftfiltern auf jeden Fall. Und auch der Motor kommt echt gut zur Geltung.
:dontknow:
Grüße und frohes Schaffen.

Dirk
PS
Wehe Dir, da kommen Ochsenaugen oder sowas dran....der Platz für die Blinker vorn ist die Motorhalterung hinter dem Kühler!
PPS
Und bitte bitte mach ein Rundinstrument dran, das Motogadget zeigt Dir (mit passendem Sensor) auch Öl- und Wassertemperatur an...find ich sehr angenehm (und manchmal erschreckend, wie lang eine T300 braucht um ihr Öl auf °C zu bringen).
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Daytona 900/95

Beitrag von triplesmart »

Hi,

Ich nochmal.....was machst'n eigentlich mit dem Suzuki Tank?

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 538
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: Daytona 900/95

Beitrag von AtomicCafe »

triplesmart hat geschrieben:Um das Rätsel um Deinen Tank mal endgültig zu lösen......der Tank ist von einer Suzuki GS 750 GL (die Softchopper-Variante).
...
Hoffentlich kommt keine Soft-Caféracer Welle auf uns zu!
Man Dirk, schreib so Sachen nicht, jetzt hab ich glatt einen Albtraum gehabt.
Ich sitz auf meiner XJ, fahre dahin, und das Ding verwandelt sich langsam in einen Softchopper und fährt sich wie 27 PS. :stupid:

sorry für OT

m.
When too perfect, lieber Gott böse.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Daytona 900/95

Beitrag von Kuwahades »

:rockout:

geiles Gerät !

mikmuk
Beiträge: 51
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: BMW R1200R + Triumph Daytona 900

Re: Daytona 900/95

Beitrag von mikmuk »

Dirk, wenn der Ductank drauf ist, steht der zum Verkauf...und mach dir nicht so viele Gedanken, das wird schon alles -)

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Elmar
Beiträge: 168
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Street Triple Bj. 2011
Triumph Thunderbird Classic, Bj. 2000 (zu verkaufen)
Triumph (TWN) B200, Bj. 1937
Wohnort: nähe Cochem an der Mosel

Re: Daytona 900/95

Beitrag von Elmar »

letztes Bild find im am schönsten und TBS-Tank hab ich noch in unverbeult :grinsen1:
Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler, POmpöses für den Arsch

Elmar

mikmuk
Beiträge: 51
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: BMW R1200R + Triumph Daytona 900

Re: Daytona 900/95

Beitrag von mikmuk »

Danke Elmar, aber da kommt jetzt der ductank drauf, sehr coole Optik, man muß das dann auch von oben und schräg seitlich sehen. Nur die Seitenansicht ist nicht aussagekräftig.

Höcker ist soweit, jetzt kann laminiert werden....

Bild

Bild

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Daytona 900/95

Beitrag von triplesmart »

Hi Picasso,

bin gespannt wie 'ne Bogensaite!

Haste jemand für den Tankumbau gefunden?

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

mikmuk
Beiträge: 51
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: BMW R1200R + Triumph Daytona 900

Re: Daytona 900/95

Beitrag von mikmuk »

Hi Dirk,

Ja habe jemand in Holzkirchen, der restauriert Tanks und baut historische filmautos. Er war sogar bei mir und hat sich die Sache angesehen. Jetzt muß aber erst der Höcker gemacht werden, den braucht er ja für die Linie dazu.
Hast du meine Nachricht im t300 gesehen?

Grüße
Michael

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics