forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Trixie - Triumph Thruxton 900

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Trixie - Triumph Thruxton 900

Beitrag von Bonnyfatius »

Jaaaaaaa so gefällt mir Dein Heck viel besser. Sehr legger.
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
david
Beiträge: 14
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville, Triumph Scrambler

Re: Trixie - Triumph Thruxton 900

Beitrag von david »

woher ist der kennzeichenhalter?

lg
david

Benutzeravatar
GregDK
Beiträge: 43
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton 2012
Honda XRV 650
Zündapp GTS 50

Re: Trixie - Triumph Thruxton 900

Beitrag von GregDK »

Hallo David,

der Kennzeichenhalter ist von Warm Up Aalen (Thomas Holzner) und kostet das gleiche wie ein seitlicher Kennzeichenhalter.
Nachteil ist, dass er nur an der Steckachse fixiert ist und deswegen seitliche Vibrationen aufs Nummernschild übertragen werden. Der Test, wie lange die Schweißnähte und die V2A Rohre halten geht noch. Aber Schönheit muss leiden ;-)

Andere Fotos siehst du in der Augustausgabe von MO oder direkt bei Warm Up Aalen
Bild

Benutzeravatar
alexander
Beiträge: 216
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500
Wohnort: Oberbayern

Re: Trixie - Triumph Thruxton 900

Beitrag von alexander »

Sieht gut aus. Will nicht mäkeln, aber im Salzburger Land ist mir aufgefallen, dass das Teil nicht einfach vibriert, sondern stark wackelt. Wollte Dich schon drauf ansprechen, habs dann aber Bier-bedingt verdrängt. :?
Gruß, Alexander

Benutzeravatar
GregDK
Beiträge: 43
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton 2012
Honda XRV 650
Zündapp GTS 50

Re: Trixie - Triumph Thruxton 900

Beitrag von GregDK »

Hi Alexander,

darauf haben mich dann die Wiener aufmerksam gemacht.
Ist so noch nicht das Gelbe vom Ei. U-Profile wären sicherlich zugfester also Rohre. Ein Problem dürfte aber auch sein, dass der Halter nur an einem Punkt mit der Schwinge verbunden ist. BMW hat bri seiner neuen GS 2 Punkte gewählt.

Muss mir mal nen Metallurgen suchen, vielleicht fällt dem was ein, wie man mehr Ruhe in die Fuhre bringt. Weis nicht ib Querstreben auf der lsngen Seite was bringen würden.
Bild

Benutzeravatar
GregDK
Beiträge: 43
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton 2012
Honda XRV 650
Zündapp GTS 50

Re: Trixie - Triumph Thruxton 900

Beitrag von GregDK »

So, Nachtrag noch zum Warm-Up Kennzeichenhalter:

Aussage Warm-Up: "...wegen der Stabilität brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, die Schwingungen beinträchtigt diese nicht. Durch das Konzept der Einarm-Aufhängung sind diese auch nicht zu vermeiden."

Aussage eigener Motorradtechniker: "... die Vibrationen sind auch nicht größer als bei einem seitlichen Kennzeichenhalter. Die Qualität und Stärke der Schweißnähte ist für die Belastung ausreichend. Eine Gefahr der Materialermüdung ist nur bei ständigem Offroad-Einsatz zu erwarten."

Ich mach den Feldtest :grinsen1:
Bild

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Trixie - Triumph Thruxton 900

Beitrag von Bonnyfatius »

Viel Glück

Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
GregDK
Beiträge: 43
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton 2012
Honda XRV 650
Zündapp GTS 50

Re: Trixie - Triumph Thruxton 900

Beitrag von GregDK »

Hi Leute,

anbei die Änderungen seit dem letzten Frühjahr:
- Alu Schutzbleche
- Raisch Kennzeichenhalter
- Öhlins Gabelfedern
- Öhlins Federbeine
- Faltenbälge
- Tamarit Sitzbank
- 3-Kolben Nissin Bremse (Hornet PC41)

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Trixie - Triumph Thruxton 900

Beitrag von Bonnyfatius »

sehr schön !!!
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16070
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Trixie - Triumph Thruxton 900

Beitrag von grumbern »

Die 30° werden aber nicht von der Ebene gemessen, gell?!
Könnte Ärger geben, mit dem Kennzeichen.

Antworten

Zurück zu „Triumph“

...cooles Zeug