Jaaaaaaa so gefällt mir Dein Heck viel besser. Sehr legger.
Olli
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Trixie - Triumph Thruxton 900
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Trixie - Triumph Thruxton 900
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
Re: Trixie - Triumph Thruxton 900
woher ist der kennzeichenhalter?
lg
david
lg
david
- GregDK
- Beiträge: 43
- Registriert: 1. Jun 2013
- Motorrad:: Triumph Thruxton 2012
Honda XRV 650
Zündapp GTS 50
Re: Trixie - Triumph Thruxton 900
Hallo David,
der Kennzeichenhalter ist von Warm Up Aalen (Thomas Holzner) und kostet das gleiche wie ein seitlicher Kennzeichenhalter.
Nachteil ist, dass er nur an der Steckachse fixiert ist und deswegen seitliche Vibrationen aufs Nummernschild übertragen werden. Der Test, wie lange die Schweißnähte und die V2A Rohre halten geht noch. Aber Schönheit muss leiden
Andere Fotos siehst du in der Augustausgabe von MO oder direkt bei Warm Up Aalen
der Kennzeichenhalter ist von Warm Up Aalen (Thomas Holzner) und kostet das gleiche wie ein seitlicher Kennzeichenhalter.
Nachteil ist, dass er nur an der Steckachse fixiert ist und deswegen seitliche Vibrationen aufs Nummernschild übertragen werden. Der Test, wie lange die Schweißnähte und die V2A Rohre halten geht noch. Aber Schönheit muss leiden
Andere Fotos siehst du in der Augustausgabe von MO oder direkt bei Warm Up Aalen
- alexander
- Beiträge: 216
- Registriert: 16. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500
- Wohnort: Oberbayern
Re: Trixie - Triumph Thruxton 900
Sieht gut aus. Will nicht mäkeln, aber im Salzburger Land ist mir aufgefallen, dass das Teil nicht einfach vibriert, sondern stark wackelt. Wollte Dich schon drauf ansprechen, habs dann aber Bier-bedingt verdrängt.
Gruß, Alexander
- GregDK
- Beiträge: 43
- Registriert: 1. Jun 2013
- Motorrad:: Triumph Thruxton 2012
Honda XRV 650
Zündapp GTS 50
Re: Trixie - Triumph Thruxton 900
Hi Alexander,
darauf haben mich dann die Wiener aufmerksam gemacht.
Ist so noch nicht das Gelbe vom Ei. U-Profile wären sicherlich zugfester also Rohre. Ein Problem dürfte aber auch sein, dass der Halter nur an einem Punkt mit der Schwinge verbunden ist. BMW hat bri seiner neuen GS 2 Punkte gewählt.
Muss mir mal nen Metallurgen suchen, vielleicht fällt dem was ein, wie man mehr Ruhe in die Fuhre bringt. Weis nicht ib Querstreben auf der lsngen Seite was bringen würden.
darauf haben mich dann die Wiener aufmerksam gemacht.
Ist so noch nicht das Gelbe vom Ei. U-Profile wären sicherlich zugfester also Rohre. Ein Problem dürfte aber auch sein, dass der Halter nur an einem Punkt mit der Schwinge verbunden ist. BMW hat bri seiner neuen GS 2 Punkte gewählt.
Muss mir mal nen Metallurgen suchen, vielleicht fällt dem was ein, wie man mehr Ruhe in die Fuhre bringt. Weis nicht ib Querstreben auf der lsngen Seite was bringen würden.
- GregDK
- Beiträge: 43
- Registriert: 1. Jun 2013
- Motorrad:: Triumph Thruxton 2012
Honda XRV 650
Zündapp GTS 50
Re: Trixie - Triumph Thruxton 900
So, Nachtrag noch zum Warm-Up Kennzeichenhalter:
Aussage Warm-Up: "...wegen der Stabilität brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, die Schwingungen beinträchtigt diese nicht. Durch das Konzept der Einarm-Aufhängung sind diese auch nicht zu vermeiden."
Aussage eigener Motorradtechniker: "... die Vibrationen sind auch nicht größer als bei einem seitlichen Kennzeichenhalter. Die Qualität und Stärke der Schweißnähte ist für die Belastung ausreichend. Eine Gefahr der Materialermüdung ist nur bei ständigem Offroad-Einsatz zu erwarten."
Ich mach den Feldtest
Aussage Warm-Up: "...wegen der Stabilität brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, die Schwingungen beinträchtigt diese nicht. Durch das Konzept der Einarm-Aufhängung sind diese auch nicht zu vermeiden."
Aussage eigener Motorradtechniker: "... die Vibrationen sind auch nicht größer als bei einem seitlichen Kennzeichenhalter. Die Qualität und Stärke der Schweißnähte ist für die Belastung ausreichend. Eine Gefahr der Materialermüdung ist nur bei ständigem Offroad-Einsatz zu erwarten."
Ich mach den Feldtest
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Trixie - Triumph Thruxton 900
Viel Glück
Olli
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- GregDK
- Beiträge: 43
- Registriert: 1. Jun 2013
- Motorrad:: Triumph Thruxton 2012
Honda XRV 650
Zündapp GTS 50
Re: Trixie - Triumph Thruxton 900
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Trixie - Triumph Thruxton 900
sehr schön !!!
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16070
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Trixie - Triumph Thruxton 900
Die 30° werden aber nicht von der Ebene gemessen, gell?!
Könnte Ärger geben, mit dem Kennzeichen.
Könnte Ärger geben, mit dem Kennzeichen.