forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Trixie - Triumph Thruxton 900

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
GregDK
Beiträge: 43
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton 2012
Honda XRV 650
Zündapp GTS 50

Triumph» Trixie - Triumph Thruxton 900

Beitrag von GregDK »

Hallo Leute,

nachdem ich immer mal wieder an einer alten Zündapp GTS 50 von 1975 rumgeschraubt habe. Hat es mich letztes Jahr gerissen, dass ich endlich den "großen" Schein mache und mir ein großes Motorrad zulege.

Bild

Die Eigenschaften sollten ein klassisches Motorradaussehen und Alltagstauglichkeit sein...Sowohl BMW R1200R als auch Zündapp KS 600 schieden leider aus, weil sie entweder das eine oder das andere nicht erfüllten.

Bild

Ein Freund sagte mir, ich solle mir doch mal eine englische Maschine ansehen, sowas wie eine Street Triple, und dann viel ich unvermittelt über Trixie's Schwester...Cafe Racer...geil...muss ich haben. Ende Oktober wurde sie dann frisch aus Thailand nach Regensburg zur Hochzeit gebracht.

Aber so schön wie sie ist, ein wenig muss noch verändert werden. Also gleich mal den Zubehörkatalog von Triumph und Classicbike Raisch geschmökert und nach und nach folgende Teile bestellt:


Triumph Teile:
- 12V Steckdose
- Ölwannenschutz Schwarz eloxiert
- Knie Pads
- Tankdeckel abschließbar
- Chromabdeckung Ausrückhebel

Raisch Teile:
- Gummi Faltenbalg
- RR Ölthermometer
- Gabelstabilisator
- Soziusfussrasteneleminator
- Bagster Tankschutzhaube und Sherpa

Daniele Moto International:
-QD Snake Megaphone

ebay:
Pyramid Kotflügelverlängerung

Wegen der Firmengeschichte und aus optischen Gründen bekam sie noch ein paar Wasserabziehbilder verpasst.

Bild Bild

Mittlerweile sieht sie so aus:

Bild Bild

Was ist noch geplant?

Eigentlich wollte ich Trixie noch mehr zu einem minimalistischen Racer umbauen, hab mich schlussendlich aber wegen ihrem schon jetzigem guten Aussehen dagegen entschieden.

Was sicher noch kommt ist beim 10.000 km Kundendienst ein Umbau des Fahrwerks auf Öhlins Federbeine und Gabelfedern

Evtl. wird das Heck und die Lichtanlage noch verändert, wenn ich mich für eine Lösung entschließen kann.
Bild

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Trixie - Triumph Thruxton 900

Beitrag von Bonnyfatius »

Hey, das sieht doch schon jut aus.
Die Weihnachtsbaumbeleuchtung würde ich als nächstes ändern.
Hat mich an meiner Bonny auch extrem gestört. Nach 2 Jahren hängen die Blinker.
Also . schau mal auf unseren link-Pages. Dort oder auch in der Projekte-Ecke findest Du sicher
eine elegantere Lösung.

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Trixie - Triumph Thruxton 900

Beitrag von triplesmart »

Na über Firmengeschichte und Nürnberg müssen wir nochmal reden, is ja jetzt auch schon 100 Jahre her.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

halbtroll

Re: Trixie - Triumph Thruxton 900

Beitrag von halbtroll »

Triumph....stellen die nicht Miederwaren her ?

:versteck:

der halbtroll

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Trixie - Triumph Thruxton 900

Beitrag von f104wart »

halbtroll hat geschrieben:Triumph....stellen die nicht Miederwaren her ?
Bild

...Martin, schau Dir doch mal die Linie der Tank/Sitzbank-Kombination an: ...die sieht doch obermiedergeil aus !! .daumen-h1: ... Besser kann Triumph a females body auch nicht in Form bringen !! :rockout:

:linkehand:
Ralf


Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Trixie - Triumph Thruxton 900

Beitrag von Bonnyfatius »

Die ist einfach schon schön.
Brauch mal leider nur noch die Weihnachtsbeleuchtung ändern. :versteck:

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
david
Beiträge: 14
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville, Triumph Scrambler

Re: Trixie - Triumph Thruxton 900

Beitrag von david »

Klugscheißermodus wegen deinem Aufkleber und der Geschichte:
Der Triumph Nürnberg Aufkleber hat nichts mit einer Bonnie bzw Thruxton zu tun.
Seit 1913 haben die beiden Marken nichts mehr miteinander zu tun.
Beide Firmen wurden zwar von Siefried Bettmann gegründet - das war es dann aber schon.

Zwischen Zündab KS 600 (1931 bis 1950 gebaut) und BMW R1200R liegen schon Welten - lustge Überlegung - besonderes eine KS600 als Erstmotorrad.

Benutzeravatar
GregDK
Beiträge: 43
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton 2012
Honda XRV 650
Zündapp GTS 50

Re: Trixie - Triumph Thruxton 900

Beitrag von GregDK »

@ David, ich weis, dass die förmlich nicht recht viel miteinander zu tun haben. Mir gefällts aber und ich find es sieht Klasse aus. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wieviele Leute beim Tanken herüberkommen um mit mir deswegen zu reden :-)

KS600 ist nach einem Gleitlagerumbau 100% alltagstauglich. Als Blumenpflücker ist es total egal ob neue BMW oder alte Zündapp. Hauptsache es gefällt. Wenn dem nicht so wäre würden auch nicht mehr so viele alte SR's und Konsorten rumfahren :-)

Nächste Woche nächster größerer Umbau. Bilder folgen (@Olli: Das wars dann mit Aquarium ;-) )

Uhrenstand: 5600
Bild

Benutzeravatar
GregDK
Beiträge: 43
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton 2012
Honda XRV 650
Zündapp GTS 50

Re: Trixie - Triumph Thruxton 900 MKII

Beitrag von GregDK »

So, anbei ein paar schnelle Fotos vom letzten Umbau. Das Aquarium gehört jetzt der Geschichte an. Man muss nur einmal nach Aalen und nach Regensburg fahren :wink:

Vielen Dank an Thomas Holzner von Warm Up und Motorrad Kuhnert in Regensburg. Vor allem Stefan, für den es einer seiner letzten Umbauten war

Verbaute Teile:

- Warm Up Kennzeichenhalter
- Shin Yo LED Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung
- Raisch Heck-Weg Kit
- Kellermann Micro 1000 Extreme (Extrem beschreibts wirklich)

und voilà

Bild Bild Bild

Beim Regio-Treff Salzburg des Thruxton Forums ist den hinter mir fahrenden aufgefallen, dass der Warm Up Kennzeichenhalter federt wie Sau. Muss mir ein paar Gedanken machen, wie man das ein wenig einstellen kann. Oder wie hat 1kickonly so schön gesagt? " Da hauts den Polizisten die Augen raus wenn sie versuchen das Kennzeichen aufzuschreiben (frei aus dem Wienerischen übersetzt)"

Uhrenstand: 6200
Bild

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics