Hallo Leute,
nachdem ich immer mal wieder an einer alten Zündapp GTS 50 von 1975 rumgeschraubt habe. Hat es mich letztes Jahr gerissen, dass ich endlich den "großen" Schein mache und mir ein großes Motorrad zulege.
Die Eigenschaften sollten ein klassisches Motorradaussehen und Alltagstauglichkeit sein...Sowohl BMW R1200R als auch Zündapp KS 600 schieden leider aus, weil sie entweder das eine oder das andere nicht erfüllten.
Ein Freund sagte mir, ich solle mir doch mal eine englische Maschine ansehen, sowas wie eine Street Triple, und dann viel ich unvermittelt über Trixie's Schwester...Cafe Racer...geil...muss ich haben. Ende Oktober wurde sie dann frisch aus Thailand nach Regensburg zur Hochzeit gebracht.
Aber so schön wie sie ist, ein wenig muss noch verändert werden. Also gleich mal den Zubehörkatalog von Triumph und Classicbike Raisch geschmökert und nach und nach folgende Teile bestellt:
Triumph Teile:
- 12V Steckdose
- Ölwannenschutz Schwarz eloxiert
- Knie Pads
- Tankdeckel abschließbar
- Chromabdeckung Ausrückhebel
Raisch Teile:
- Gummi Faltenbalg
- RR Ölthermometer
- Gabelstabilisator
- Soziusfussrasteneleminator
- Bagster Tankschutzhaube und Sherpa
Daniele Moto International:
-QD Snake Megaphone
ebay:
Pyramid Kotflügelverlängerung
Wegen der Firmengeschichte und aus optischen Gründen bekam sie noch ein paar Wasserabziehbilder verpasst.
Mittlerweile sieht sie so aus:
Was ist noch geplant?
Eigentlich wollte ich Trixie noch mehr zu einem minimalistischen Racer umbauen, hab mich schlussendlich aber wegen ihrem schon jetzigem guten Aussehen dagegen entschieden.
Was sicher noch kommt ist beim 10.000 km Kundendienst ein Umbau des Fahrwerks auf Öhlins Federbeine und Gabelfedern
Evtl. wird das Heck und die Lichtanlage noch verändert, wenn ich mich für eine Lösung entschließen kann.
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Triumph» Trixie - Triumph Thruxton 900
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- Bonnyfatius
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Re: Trixie - Triumph Thruxton 900
Hey, das sieht doch schon jut aus.
Die Weihnachtsbaumbeleuchtung würde ich als nächstes ändern.
Hat mich an meiner Bonny auch extrem gestört. Nach 2 Jahren hängen die Blinker.
Also . schau mal auf unseren link-Pages. Dort oder auch in der Projekte-Ecke findest Du sicher
eine elegantere Lösung.
Gruß
Olli
Die Weihnachtsbaumbeleuchtung würde ich als nächstes ändern.
Hat mich an meiner Bonny auch extrem gestört. Nach 2 Jahren hängen die Blinker.
Also . schau mal auf unseren link-Pages. Dort oder auch in der Projekte-Ecke findest Du sicher
eine elegantere Lösung.
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
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Olli
- triplesmart
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- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Trixie - Triumph Thruxton 900
Na über Firmengeschichte und Nürnberg müssen wir nochmal reden, is ja jetzt auch schon 100 Jahre her.
Grüße
Dirk
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Trixie - Triumph Thruxton 900
Triumph....stellen die nicht Miederwaren her ?
der halbtroll
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- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Trixie - Triumph Thruxton 900
- Bonnyfatius
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- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
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Re: Trixie - Triumph Thruxton 900
Die ist einfach schon schön.
Brauch mal leider nur noch die Weihnachtsbeleuchtung ändern.
Gruß
Olli
Brauch mal leider nur noch die Weihnachtsbeleuchtung ändern.
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
Re: Trixie - Triumph Thruxton 900
Klugscheißermodus wegen deinem Aufkleber und der Geschichte:
Der Triumph Nürnberg Aufkleber hat nichts mit einer Bonnie bzw Thruxton zu tun.
Seit 1913 haben die beiden Marken nichts mehr miteinander zu tun.
Beide Firmen wurden zwar von Siefried Bettmann gegründet - das war es dann aber schon.
Zwischen Zündab KS 600 (1931 bis 1950 gebaut) und BMW R1200R liegen schon Welten - lustge Überlegung - besonderes eine KS600 als Erstmotorrad.
Der Triumph Nürnberg Aufkleber hat nichts mit einer Bonnie bzw Thruxton zu tun.
Seit 1913 haben die beiden Marken nichts mehr miteinander zu tun.
Beide Firmen wurden zwar von Siefried Bettmann gegründet - das war es dann aber schon.
Zwischen Zündab KS 600 (1931 bis 1950 gebaut) und BMW R1200R liegen schon Welten - lustge Überlegung - besonderes eine KS600 als Erstmotorrad.
- GregDK
- Beiträge: 43
- Registriert: 1. Jun 2013
- Motorrad:: Triumph Thruxton 2012
Honda XRV 650
Zündapp GTS 50
Re: Trixie - Triumph Thruxton 900
@ David, ich weis, dass die förmlich nicht recht viel miteinander zu tun haben. Mir gefällts aber und ich find es sieht Klasse aus. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wieviele Leute beim Tanken herüberkommen um mit mir deswegen zu reden
KS600 ist nach einem Gleitlagerumbau 100% alltagstauglich. Als Blumenpflücker ist es total egal ob neue BMW oder alte Zündapp. Hauptsache es gefällt. Wenn dem nicht so wäre würden auch nicht mehr so viele alte SR's und Konsorten rumfahren
Nächste Woche nächster größerer Umbau. Bilder folgen (@Olli: Das wars dann mit Aquarium )
Uhrenstand: 5600
KS600 ist nach einem Gleitlagerumbau 100% alltagstauglich. Als Blumenpflücker ist es total egal ob neue BMW oder alte Zündapp. Hauptsache es gefällt. Wenn dem nicht so wäre würden auch nicht mehr so viele alte SR's und Konsorten rumfahren
Nächste Woche nächster größerer Umbau. Bilder folgen (@Olli: Das wars dann mit Aquarium )
Uhrenstand: 5600
- GregDK
- Beiträge: 43
- Registriert: 1. Jun 2013
- Motorrad:: Triumph Thruxton 2012
Honda XRV 650
Zündapp GTS 50
Re: Trixie - Triumph Thruxton 900 MKII
So, anbei ein paar schnelle Fotos vom letzten Umbau. Das Aquarium gehört jetzt der Geschichte an. Man muss nur einmal nach Aalen und nach Regensburg fahren
Vielen Dank an Thomas Holzner von Warm Up und Motorrad Kuhnert in Regensburg. Vor allem Stefan, für den es einer seiner letzten Umbauten war
Verbaute Teile:
- Warm Up Kennzeichenhalter
- Shin Yo LED Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung
- Raisch Heck-Weg Kit
- Kellermann Micro 1000 Extreme (Extrem beschreibts wirklich)
und voilà
Beim Regio-Treff Salzburg des Thruxton Forums ist den hinter mir fahrenden aufgefallen, dass der Warm Up Kennzeichenhalter federt wie Sau. Muss mir ein paar Gedanken machen, wie man das ein wenig einstellen kann. Oder wie hat 1kickonly so schön gesagt? " Da hauts den Polizisten die Augen raus wenn sie versuchen das Kennzeichen aufzuschreiben (frei aus dem Wienerischen übersetzt)"
Uhrenstand: 6200
Vielen Dank an Thomas Holzner von Warm Up und Motorrad Kuhnert in Regensburg. Vor allem Stefan, für den es einer seiner letzten Umbauten war
Verbaute Teile:
- Warm Up Kennzeichenhalter
- Shin Yo LED Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung
- Raisch Heck-Weg Kit
- Kellermann Micro 1000 Extreme (Extrem beschreibts wirklich)
und voilà
Beim Regio-Treff Salzburg des Thruxton Forums ist den hinter mir fahrenden aufgefallen, dass der Warm Up Kennzeichenhalter federt wie Sau. Muss mir ein paar Gedanken machen, wie man das ein wenig einstellen kann. Oder wie hat 1kickonly so schön gesagt? " Da hauts den Polizisten die Augen raus wenn sie versuchen das Kennzeichen aufzuschreiben (frei aus dem Wienerischen übersetzt)"
Uhrenstand: 6200