forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Legend TT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7320
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ » 8. Apr 2013

Die Batterie hat 12,55V. Ich habe trotzdem mal Starterhilfe gegeben, auch da ging leider nichts. Die Sicherungen sind in Ordnung. Anlasserrelais klick nicht, Kontrollleuchten und Beleuchtung leuchten. Weiter bin ich noch nicht.

Das Problem ist halt, dass ich auch das Zündschloß auseinander hatte, als ich die Gabelbrücke getauscht habe. Ich habe jetzt auf den ersten und zweiten Blick kein loses Kabel gefunden.

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7320
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ » 8. Apr 2013

vanHans hat geschrieben:Samma warum sind die Federbeine so lang?? Ist ja fast wie an nem Crosser
H.
Das war auch meine Meinung, allerdings rät Wilbers von einer größeren Kürzung der Federbeine ab und verweist auf die Federwege der TBS. Jeder weitere Eingriff würde das Fahrverhalten massiv beeinflussen.
Der T309-Rahmen ist im allgemeinen nicht gerade flach: http://www.google.de/search?q=triumph+t ... 80&bih=878

Sie ist jetzt hinten schon etwas flacher und vorne etwas höher. :dontknow:

Benutzeravatar
moerten
Beiträge: 37
Registriert: 7. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird SuperSport, 1997
Triumph Sprint ST 1050
Yamaha XJ 600 Diversion
Wohnort: Exil-HH in Oberfranken, Moin

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von moerten » 8. Apr 2013

Hi René, hast Du die anderen Verdächtigen überprüft? Seitenständerschalter und Kupplungshebelschalter? Mal mit WD40 draufhalten... :wink:

Viel Erfolg
Gruß
Moerten

Bild BildBild

Lass mich, ich kann das... oh, kaputt!

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1667
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von triplesmart » 8. Apr 2013

Was mich an der T. ja am meisten beeindruckt, sind die Federbeine. :wow:
Also die Tatsache, dass da überhaupt welche dran sind! Hast Du Bilder vom Umbau? Wo sind die oben am (angeschraubten) Heckrahmen verschraubt? Wo an der (Serien-)Schwinge? Wo sind die Hebeleien geblieben? Gibt's Bilder vom Umbau auf Federbeine? Gab's Ärger mit dem TÜV?

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7320
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ » 8. Apr 2013

Die Federbeine hat der Vorbesitzer umgebaut. Ich habe da nur zwei Bilder, auf denen man was sehen kann. TÜV haben wir hier oben nicht. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2516
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von vanHans » 8. Apr 2013

Gut gemacht .daumen-h1: Und wenn der Wilbers sagt, dass das so muss, dann muss das so. Der Mann weiss was er tut.
H.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1667
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von triplesmart » 8. Apr 2013

theTon~ hat geschrieben:Die Federbeine hat der Vorbesitzer umgebaut. Ich habe da nur zwei Bilder, auf denen man was sehen kann. TÜV haben wir hier oben nicht. :mrgreen:
Ich bin deutlich beeindruckt! Und hinten hängt die nur noch am Schwingenlager! Da haste doch jetzt Platz ohne Ende, also mal für ein richtig fieses Auspuffgewürm .

*Hach*

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 490
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Butze » 8. Apr 2013

Schöne legend, ....sehr legger, freu mich die mal in Natura zu sehen.
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Benutzeravatar
moerten
Beiträge: 37
Registriert: 7. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird SuperSport, 1997
Triumph Sprint ST 1050
Yamaha XJ 600 Diversion
Wohnort: Exil-HH in Oberfranken, Moin

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von moerten » 9. Apr 2013

Ja aber was is nun mitm anspringen. Hast Du die Unterbrecherschalter mal geprüft? :oldtimer:

:grin:
Gruß
Moerten

Bild BildBild

Lass mich, ich kann das... oh, kaputt!

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7320
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ » 9. Apr 2013

Ähm tja, Du hattest doch Recht, es war doch die Batterie. :steinigung: Starthilfe hat dann doch geklappt, Batterie nochmals geladen, eingebaut, nicht geklappt, ausgebaut, Batterie bestellt und dann am Bulli weitergebastelt. Es lebe die Frühjahrswartung!

Antworten

Zurück zu „Triumph“

windows