forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Legend TT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB 900 Bol d'Or `81
Honda CB 1127R R Super Bol d'Or `81
Suzuki GS 550 E `78
Suzuki GS 500 E `80 Sandkrabbe
Suzuki GSF 1200 `03
Kawasaki ZX9R `03
alle angemeldet
Wohnort: 26160 Petersfehn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Bolle »

Heute schon live gesehen und ich muss sagen ist echt schick geworden. Ein kühles Bier gab es auch dazu.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5095
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Schinder »

Moin

Der Lacker hat das aber auch gut im Griff.
Bin schon auf das Endergebniss mit Bankbezug erpicht.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Schmidei »

Darf ich fragen wie dieses schöne Projekt hier weitergegangen ist?

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ »

IMG_2184.JPG
IMG_2182.JPG
Ja klar. Nach dem Gabel- und Heckumbau ist sie "eigentlich erstmal fertig" und leistet treu ihre Dienste. Danach waren ja erstmal meine Honda-Projekte vorrangig. Ich hatte wohl nur den Bildupload etwas vernachlässigt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von AceofSpades »

Moin

Ein sehr schönes in sich stimmiges Motorrad .daumen-h1:

Nichts anderes hätte ich von dir erwartet :mrgreen:

Gruß Mike
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Schmidei »

Vielen Dank für die Bilder. Du bist ja einer der ganz Wenigen (eigentlich der Einzige, mir fällt zumindest kein Weiterer ein), der die "durchhängende" Mitte der T-Bird in Angriff genommen hat.

Mal sehen ob und wie ich das ändere....

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ »

Vielen Dank euch beiden!

Und mit dem geschraubten Heckrahmen ist die Änderung ja auch nicht allzu wild, vor allem, wenn man noch mit dem serienmäßigen Zentralfederbein fährt.

Berichte mal, wenn es los geht.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ »

Eigentlich wollte ich mich in der grauen Zeit dem Lenkerumbau widmen, aber irgendwas ist halt immer. Auf der letzten Tour des Jahres habe ich beim Abbiegevorgang noch ein anderes Motorrad mit dem Heck abgefangen. Dumm gelaufen, aber zum Glück nichts Wildes passiert. Dann fange ich halt erst hinten an. Beim Instandsetzen von Unfallschäden bin ich ja mittlerweile recht routiniert.
schaden.jpg
Am ärgerlichsten sind zwei kleine Beulen in den Endtöpfen, die zum Glück nach innen zum Federbein sind. Den Aluhöcker habe ich zwischenzeitlich richten lassen und bereits den Lackierer bezirzt, dass er sich nochmals der 5-Farbenlackierung annimmt. Beim Tank und Seitendeckel muss er auch noch mal bei. Sonst ist alles Kleinkram und Kosmetik. Ein paar Narben mehr für die dicke Berta.
höcker.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ »

Kommen wir zu dem eigentlichen Vorhaben. Die Legend ist ja relativ lang und mit Stummeln immer eine Dehnübung. Gefühlt ist der Lenker jedes Jahr etwas weiter weg und das obwohl ich ja schon die etwas höheren LSL-Tourmatch-Stummel montiert habe.

So komfortable ein Superbike-Lenker auch sein mag, aber ich liebe einfach Stummel. Es würde ja schon ausreichend sein, wenn ich den Lenker etwas höher und/oder etwas weiter nach hinten positionieren könnte.

ABM hat mit dem Multiclip schon einen ziemlich geilen, volleinstellbaren Lenker gebaut und er hat eigentlich genau die Flexibilität, die ich suche.

Aber fängt man bei der einen Sache an, dann kommt immer eins zum anderen. Beispielsweise würde meine Instrumenteneinheit ziemlich verloren vorne sitzen, wenn die Lenkerposition weiter nach hinten rücken würde. Und wenn man dann schon dabei ist, dann kann man auch gleich die Instrumenteneinheit etwas reduzieren. Da wollte ich sowieso irgendwann mal bei. Allerdings möchte ich die beiden analogen Instrumente auch unbedingt behalten. Um mal zu schauen, wie so etwas aussehen könnte, habe ich mal mit Photoshop etwas rumsimuliert.

Hier mal eine grobe Gegenüberstellung des aktuellen Zustands (links) und dem möglichen Endergebnis (rechts).
entwurf.jpg
Die Kontrollleuchten könnte man dann unten links und rechts anordnen.
entwurf_zoom.jpg
Joa, könnte was werden. Also mal alles soweit ausgemessen und zu Papier gebracht. Aus meiner Handskizze hat Frank dann eine ordnungsgemäße Zeichnung gemacht. Mit den Daten dann noch schnell vor Weihnachten zum Laserer geflitzt und mit einem Weihnachtsmann das Personal bestochen. Zwei Tage später war es auch schon fertig. :jump:
halter1.jpg
Mal so grob rangetüddelt und passt so wie es soll.
halter2.jpg
Fix noch gefüllert und lackiert, damit zum anstehenden Urlaub auch alles parat liegt
halter3.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von f104wart »

theTon~ hat geschrieben: 17. Dez 2022Ein paar Narben mehr für die dicke Berta.
Besser Narben in der Berta als in Deinen Gräten. :prost:

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik