forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Legend TT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ »

Nach reiflicher Überlegung und technischer Beratung habe ich mich nun doch dafür entschieden, den Höcker nicht zu ändern. Ich war gestern bei Wilbers mit dem Bike. Der nette Jan hat nach intensiver Beratung andere Gabelfedern verbaut, dadurch ändert sich Höhe und Dämpfung. Sie kommt somit vorne etwas höher und hinten haben wir zusätzlich die Federbeine umgebaut und dadurch etwas abgesenkt. Und natürlich das Fahrwerk nochmals abgestimmt.

Sieht jetzt eigentlich aus wie immer, nur in sich stimmiger und die Dämpfung ist erheblich besser abgestimmt.

Naja, passend zum schlechten Wetter habe ich sie wieder.
ImageUploadedByTapatalk1362729358.458476.jpg
Wenn sie wieder komplett und sauber ist, dann mache ich mal wieder ein paar Bilder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Butze »

...Bilder...los zeigen
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ »

...die ist noch sooo dreckig. Nach dem Putzen erst! Versprochen.

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Butze »

..das dauert ;-(((
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ »

...und nach dem Blinkerumbau. ;)

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Bonnyfatius »

Machen wir zu zweit, René. Komm mal zu mir in die Werkstatt. Da polieren wir dann nochmal vernünftig Deine Kratzer aus dem Tank.

Gruß
Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Butze »

..laß die Blinker weg...ich muß die nicht sehen ;-)
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ »

Ich habe sie heute mal endlich mal wieder zur Ausfahrt raus geschoben, drehte den Schlüssel, ausser den Kontrolleuchten ging leider nichts. :banghead: Ich habe sie dann wieder rein geschoben. Den Fehler auch leider nicht lokalisieren können.

Aber dafür sind auch meine Motorradstiefel, die ich aus den USA bestellt habe zu klein. Scheiß Sonntag!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
moerten
Beiträge: 37
Registriert: 7. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird SuperSport, 1997
Triumph Sprint ST 1050
Yamaha XJ 600 Diversion
Wohnort: Exil-HH in Oberfranken, Moin

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von moerten »

Hallo René, Wenn sonst alles geht ausser Anlasser ist es meistens die Batterie. Die T309 neigen dazu, mehr als 14,4V auf die Batterie zu drücken. Die wird heiß und verkocht die Säure. Schau mal den Säurestand nach. Es reicht schon, wenn nur eine Zelle den Geist aufgibt. Dann klickt es nichtmal mehr. Selbst erlebt, gesucht wie blöde und dann neue Batterie gekauft. Fahre jetzt mit ner Hawker SBS und das seit 4 Jahren problemlos.

Als erstes mal mit Fremdstarten versuchen, geht zu 90%.
Gruß
Moerten

Bild BildBild

Lass mich, ich kann das... oh, kaputt!

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von vanHans »

Samma warum sind die Federbeine so lang?? Ist ja fast wie an nem Crosser
H.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik