Hallo Jeg,
deine vorgeschlagene Variante kenn ich und hätte ich auch ausprobiert (bietet ja der Raisch auch an). Funktionierte allerdings bei meiner Sitzbank nicht (Winkel zu niedrig etc) und ich finde es optisch auch nicht optimal.
Der Halter ist bereits im Auftrag und ich bin zuversichtlich, dass es letztlich gut genug aussehen wird Wenn dann noch die Kabel verlängert und ordentlich verlegt sind, wird die Optik schon nicht allzu sehr leiden. Zusätzlich können mich dann alle zukünftigen freundlichen Kontrolleure
Gruß, Harald
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Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
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- Kinghariii
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- Kinghariii
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Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Update:
Ich habe heute die Kabel der Blinker verlängert, grob zusammengesteckt und mir ein paar Gedanken bezüglich der zukünftigen Montage gemacht.
Optimal wäre es, wenn ich die Kabel der Blinker in die Bohrung für die Kennzeichenleuchte bekommen könnte (Grüne Linien). Könnte allerdings sehr sehr knapp werden, da um die Kabel noch ein Schrumpfschlauch kommt. Ob dann 3 Kabelstränge durch die kleine Öffnung passen, kann ich leider noch nicht sagen. Plan B, die Kabel mit Kabelbindern am Halter entlang unter den Fender führen (Gelbe Linien).
Hier noch ein Foto aus einer anderen Ansicht:
Das Kabel des Rücklichts wird wie zuvor auch einfach unter die Sitzbank verlegt und angeschlossen. Da das erste mir den Dienst quittiert hat (Kabel hat sich vom Inneren gelöst) habe mir das selbe nocheinmal bestellt ud versucht mit Epoxy Gießharz das ganze etwas stabiler zu machen. Das Ergebnis ist eher bescheiden und ich habe für mich gelernt, dass ich auf zukünftige Arbeiten mit Epoxy gern verzichten kann.
Damit die Kabel zudem unter dem Fender nicht rumhängen, habe ich mir aus dem Baumarkt 2 selbstklebende Handtuchhalter besorgt, etwas gekürzt und schwarz lackiert. Sieht nicht perfekt aus, erfüllt aber seinen Zweck.
Freu mich jetzt schon,wenn alles fertig ist
Ich habe heute die Kabel der Blinker verlängert, grob zusammengesteckt und mir ein paar Gedanken bezüglich der zukünftigen Montage gemacht.
Optimal wäre es, wenn ich die Kabel der Blinker in die Bohrung für die Kennzeichenleuchte bekommen könnte (Grüne Linien). Könnte allerdings sehr sehr knapp werden, da um die Kabel noch ein Schrumpfschlauch kommt. Ob dann 3 Kabelstränge durch die kleine Öffnung passen, kann ich leider noch nicht sagen. Plan B, die Kabel mit Kabelbindern am Halter entlang unter den Fender führen (Gelbe Linien).
Hier noch ein Foto aus einer anderen Ansicht:
Das Kabel des Rücklichts wird wie zuvor auch einfach unter die Sitzbank verlegt und angeschlossen. Da das erste mir den Dienst quittiert hat (Kabel hat sich vom Inneren gelöst) habe mir das selbe nocheinmal bestellt ud versucht mit Epoxy Gießharz das ganze etwas stabiler zu machen. Das Ergebnis ist eher bescheiden und ich habe für mich gelernt, dass ich auf zukünftige Arbeiten mit Epoxy gern verzichten kann.
Damit die Kabel zudem unter dem Fender nicht rumhängen, habe ich mir aus dem Baumarkt 2 selbstklebende Handtuchhalter besorgt, etwas gekürzt und schwarz lackiert. Sieht nicht perfekt aus, erfüllt aber seinen Zweck.
Freu mich jetzt schon,wenn alles fertig ist
- BerndM
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- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
hallo Harald,
Jetzt haben wir ein Bild zu der Rohrvariante die immer wieder angesprochen wurde.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 14&t=24983
Das vorletzte Bild.
Oder je nach dem welche Position Dir besser gefällt, auf Höhe des Rücklichts, die Röhrchenlösung an die zwei Schrauben an denen
die Sitzbank ? hinten befestigt ist.
Bei deinem Röhrchen eventuell auf ein 10er Rohr zwei Adapter mit 16 mm Aussendurchmesser schieben mit Presssitz.
Gruß
Bernd
Jetzt haben wir ein Bild zu der Rohrvariante die immer wieder angesprochen wurde.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 14&t=24983
Das vorletzte Bild.
Oder je nach dem welche Position Dir besser gefällt, auf Höhe des Rücklichts, die Röhrchenlösung an die zwei Schrauben an denen
die Sitzbank ? hinten befestigt ist.
Bei deinem Röhrchen eventuell auf ein 10er Rohr zwei Adapter mit 16 mm Aussendurchmesser schieben mit Presssitz.
Gruß
Bernd
- AceofSpades
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- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Bei den alten Kawasaki KZ750L1 ist dieses Blinkerrohr serienmäßig. Wenn ich später Zeit habe suche ich dir mal ein Bild raus...
Gruß Mike
Gruß Mike
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Die gehören ja keiner Minderheit an
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- obelix
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- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Eig. bei allen ollen Kawas der 80er. Bei meiner, bei den kleineren, bei den grösseren.
Nur eben viel massiver:-)
Gruss
Obelix
Nur eben viel massiver:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Kinghariii
- Beiträge: 3577
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Oh, vielen Dank Leute!! Das mit dem Rohr wäre eine Idee, aber ich glaube nicht, dass es notwendig sein wird. Ich habe nun die Kabel durch den Schrumpfschlauch gezogen und mit der Heißluftpistole alles schön und gleichmäßig bearbeitet. Anschließend habe ich probiert, ob ich alle 3 Schläuche durch das Loch im Fender bekomme und es ging sich gerade so aus. Damit das Kabel auch nicht übers Kennzeichen ragt, werde ich es mit einem Kabelbinder einfach am Halter festmachen. Dann ist es a) Zugentlastet (so zumindest meine Theorie) und b) ich habe eine schöne cleane Optik.
Sobald der Halter da ist und alles verbaut ist werde ich euch das Ergebnis präsentieren. Hoffe dass ich dem Mario die richtigen Maßen geschickt habe und letztlich alles passt Messen ist nicht ja bekanntlich nicht gerade meine Stärke
Gruß und noch nen schönen Abend,
Harald
Sobald der Halter da ist und alles verbaut ist werde ich euch das Ergebnis präsentieren. Hoffe dass ich dem Mario die richtigen Maßen geschickt habe und letztlich alles passt Messen ist nicht ja bekanntlich nicht gerade meine Stärke
Gruß und noch nen schönen Abend,
Harald
- Kinghariii
- Beiträge: 3577
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Wuhu, heute brachte mir der Postbote endlich die lang ersehnte neue Kennzeichenhalterung mit den notwendigen Aufnahmen für Blinker und co. ( Danke Mario!!!)
Mit Kaffee und guter Laune habe ich mich dann sogleich daran gemacht die letzten Handgriffe an der Thrux zu erledigen und bin mit dem letztlichen Ergebnis absolut zufrieden. Gefällt mir optisch sogar richtig, richtig gut
Lange Rede, kurzer Sinn. Hier ein paar Bilder:
Der Halter
Ein Blick auf den Halter ohne Kennzeichen. Die Abschlusstopfen für den Rahmen werden übrigens noch schwarz lackiert. Sind aus Alu gedreht und ersetzen die billigen Plastikteile
Der finale Gesamteindruck
Fertisch
Mit Kaffee und guter Laune habe ich mich dann sogleich daran gemacht die letzten Handgriffe an der Thrux zu erledigen und bin mit dem letztlichen Ergebnis absolut zufrieden. Gefällt mir optisch sogar richtig, richtig gut
Lange Rede, kurzer Sinn. Hier ein paar Bilder:
Der Halter
Ein Blick auf den Halter ohne Kennzeichen. Die Abschlusstopfen für den Rahmen werden übrigens noch schwarz lackiert. Sind aus Alu gedreht und ersetzen die billigen Plastikteile
Der finale Gesamteindruck
Fertisch
- hellacooper
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Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Na, geht doch. Aber ganz ehrlich: das hättest Du Dir auch selber schnitzen können...
So, und jetzt FAHREN!!! Nicht mehr basteln! Ach nee, Du wolltest ja noch den Kabelbaum...
Grüße
André
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André
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- Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Danke André, aber so genau hätte ich das unmöglich hinbekommen. Das kann ich offen zugeben.
Die Thruxton ist hiermit auch, zumindest vorerst, offiziell fertig. Paar Kleinigkeiten werden noch gemacht, aber nichts was es wert wäre darüber zu berichten. Schde eigentlich, weil mir das Basteln ebenso viel Freude bereitet wie das Fahren. Manchmal sogar etwas mehr Das jetzige Ziel lautet jedoch die Thruxton zu erhalten, auf das sie mir noch viele, viele Jahre Freude bereitet.
Der Kabelbaum wird übrigens nicht mehr verändert. Das passt nun so wie es ist und solange es funktioniert, bin ich glücklich.
PS: Das Fahren kommt bei mir eigentlich nie zu kurz, im Gegenteil. Diese Saison sind es bislang vermutlich bereits knapp 8000 - 9000km und die ist ja noch lang nicht aus. Den Winter lasse ich diesmal aber aus. Das Salz von den Straßen finde ich heute noch an den entlegengsten Stellen.
Freut mich übrigens, dass meine Lösung nicht nur mir gefällt
Die Thruxton ist hiermit auch, zumindest vorerst, offiziell fertig. Paar Kleinigkeiten werden noch gemacht, aber nichts was es wert wäre darüber zu berichten. Schde eigentlich, weil mir das Basteln ebenso viel Freude bereitet wie das Fahren. Manchmal sogar etwas mehr Das jetzige Ziel lautet jedoch die Thruxton zu erhalten, auf das sie mir noch viele, viele Jahre Freude bereitet.
Der Kabelbaum wird übrigens nicht mehr verändert. Das passt nun so wie es ist und solange es funktioniert, bin ich glücklich.
PS: Das Fahren kommt bei mir eigentlich nie zu kurz, im Gegenteil. Diese Saison sind es bislang vermutlich bereits knapp 8000 - 9000km und die ist ja noch lang nicht aus. Den Winter lasse ich diesmal aber aus. Das Salz von den Straßen finde ich heute noch an den entlegengsten Stellen.
Freut mich übrigens, dass meine Lösung nicht nur mir gefällt
- kramer
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- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
- Wohnort: Wurmannsquick
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
So geht das.
Jetzt brauchst nur noch ein neues Daferl - eins, ohne die jetzt unnötigen Probebohrungen
Grüße
Peter
PS: Die billigen Blindnieten gefallen mir nicht recht. Hast da nicht ein paar solide Schräubchen?
Jetzt brauchst nur noch ein neues Daferl - eins, ohne die jetzt unnötigen Probebohrungen
Grüße
Peter
PS: Die billigen Blindnieten gefallen mir nicht recht. Hast da nicht ein paar solide Schräubchen?
Zuletzt geändert von kramer am 23. Aug 2019, insgesamt 1-mal geändert.