forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Hallo Jeg,

deine vorgeschlagene Variante kenn ich und hätte ich auch ausprobiert (bietet ja der Raisch auch an). Funktionierte allerdings bei meiner Sitzbank nicht (Winkel zu niedrig etc) und ich finde es optisch auch nicht optimal.

Der Halter ist bereits im Auftrag und ich bin zuversichtlich, dass es letztlich gut genug aussehen wird :) Wenn dann noch die Kabel verlängert und ordentlich verlegt sind, wird die Optik schon nicht allzu sehr leiden. Zusätzlich können mich dann alle zukünftigen freundlichen Kontrolleure :friendlyass:

Gruß, Harald

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Update:

Ich habe heute die Kabel der Blinker verlängert, grob zusammengesteckt und mir ein paar Gedanken bezüglich der zukünftigen Montage gemacht.

Bild
Optimal wäre es, wenn ich die Kabel der Blinker in die Bohrung für die Kennzeichenleuchte bekommen könnte (Grüne Linien). Könnte allerdings sehr sehr knapp werden, da um die Kabel noch ein Schrumpfschlauch kommt. Ob dann 3 Kabelstränge durch die kleine Öffnung passen, kann ich leider noch nicht sagen. Plan B, die Kabel mit Kabelbindern am Halter entlang unter den Fender führen (Gelbe Linien).

Hier noch ein Foto aus einer anderen Ansicht:
Bild

Das Kabel des Rücklichts wird wie zuvor auch einfach unter die Sitzbank verlegt und angeschlossen. Da das erste mir den Dienst quittiert hat (Kabel hat sich vom Inneren gelöst) habe mir das selbe nocheinmal bestellt ud versucht mit Epoxy Gießharz das ganze etwas stabiler zu machen. Das Ergebnis ist eher bescheiden und ich habe für mich gelernt, dass ich auf zukünftige Arbeiten mit Epoxy gern verzichten kann. :roll:

Damit die Kabel zudem unter dem Fender nicht rumhängen, habe ich mir aus dem Baumarkt 2 selbstklebende Handtuchhalter besorgt, etwas gekürzt und schwarz lackiert. Sieht nicht perfekt aus, erfüllt aber seinen Zweck.
Bild

Freu mich jetzt schon,wenn alles fertig ist :)

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von BerndM »

hallo Harald,
Jetzt haben wir ein Bild zu der Rohrvariante die immer wieder angesprochen wurde.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 14&t=24983
Das vorletzte Bild.
Oder je nach dem welche Position Dir besser gefällt, auf Höhe des Rücklichts, die Röhrchenlösung an die zwei Schrauben an denen
die Sitzbank ? hinten befestigt ist.
Bei deinem Röhrchen eventuell auf ein 10er Rohr zwei Adapter mit 16 mm Aussendurchmesser schieben mit Presssitz.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 821
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von AceofSpades »

Bei den alten Kawasaki KZ750L1 ist dieses Blinkerrohr serienmäßig. Wenn ich später Zeit habe suche ich dir mal ein Bild raus...

Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von obelix »

Eig. bei allen ollen Kawas der 80er. Bei meiner, bei den kleineren, bei den grösseren.
Nur eben viel massiver:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Oh, vielen Dank Leute!! Das mit dem Rohr wäre eine Idee, aber ich glaube nicht, dass es notwendig sein wird. Ich habe nun die Kabel durch den Schrumpfschlauch gezogen und mit der Heißluftpistole alles schön und gleichmäßig bearbeitet. Anschließend habe ich probiert, ob ich alle 3 Schläuche durch das Loch im Fender bekomme und es ging sich gerade so aus. :grin: Damit das Kabel auch nicht übers Kennzeichen ragt, werde ich es mit einem Kabelbinder einfach am Halter festmachen. Dann ist es a) Zugentlastet (so zumindest meine Theorie) und b) ich habe eine schöne cleane Optik.

Sobald der Halter da ist und alles verbaut ist werde ich euch das Ergebnis präsentieren. Hoffe dass ich dem Mario die richtigen Maßen geschickt habe und letztlich alles passt :grin: Messen ist nicht ja bekanntlich nicht gerade meine Stärke :grinsen1:

Gruß und noch nen schönen Abend,

Harald

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Wuhu, heute brachte mir der Postbote endlich die lang ersehnte neue Kennzeichenhalterung mit den notwendigen Aufnahmen für Blinker und co. ( Danke Mario!!!)
Mit Kaffee und guter Laune habe ich mich dann sogleich daran gemacht die letzten Handgriffe an der Thrux zu erledigen und bin mit dem letztlichen Ergebnis absolut zufrieden. Gefällt mir optisch sogar richtig, richtig gut :rockout:

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier ein paar Bilder:
Bild
Der Halter

Bild
Ein Blick auf den Halter ohne Kennzeichen. Die Abschlusstopfen für den Rahmen werden übrigens noch schwarz lackiert. Sind aus Alu gedreht und ersetzen die billigen Plastikteile

Bild
Bild
Der finale Gesamteindruck

Fertisch :rockout: :rockout:

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von hellacooper »

Na, geht doch. Aber ganz ehrlich: das hättest Du Dir auch selber schnitzen können... :zunge:

So, und jetzt FAHREN!!! Nicht mehr basteln! Ach nee, Du wolltest ja noch den Kabelbaum... :steinigung:

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Danke André, aber so genau hätte ich das unmöglich hinbekommen. :) Das kann ich offen zugeben. :grin:

Die Thruxton ist hiermit auch, zumindest vorerst, offiziell fertig. Paar Kleinigkeiten werden noch gemacht, aber nichts was es wert wäre darüber zu berichten. Schde eigentlich, weil mir das Basteln ebenso viel Freude bereitet wie das Fahren. Manchmal sogar etwas mehr ;) Das jetzige Ziel lautet jedoch die Thruxton zu erhalten, auf das sie mir noch viele, viele Jahre Freude bereitet.

Der Kabelbaum wird übrigens nicht mehr verändert. Das passt nun so wie es ist und solange es funktioniert, bin ich glücklich.

PS: Das Fahren kommt bei mir eigentlich nie zu kurz, im Gegenteil. Diese Saison sind es bislang vermutlich bereits knapp 8000 - 9000km und die ist ja noch lang nicht aus. :grinsen1: Den Winter lasse ich diesmal aber aus. Das Salz von den Straßen finde ich heute noch an den entlegengsten Stellen. :roll:

Freut mich übrigens, dass meine Lösung nicht nur mir gefällt :)

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von kramer »

So geht das.
Jetzt brauchst nur noch ein neues Daferl - eins, ohne die jetzt unnötigen Probebohrungen ;-)

Grüße

Peter

PS: Die billigen Blindnieten gefallen mir nicht recht. Hast da nicht ein paar solide Schräubchen?
Zuletzt geändert von kramer am 23. Aug 2019, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics