forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Davon hab ich bereits gelesen... Die Verarbeitung entspricht eben dem Preis. MG hat beim Blazer ein ähnliches Problem und damit reagiert,dass die Kabel vergossen wurden. Seit dem gehören diese Probleme der Vergangenheit an.
Diese Lösung ist auf jeden Fall nur vorübergehend,bis ich ein passendes und qualitativ hochwertigeres RL finde :) Sei es Halogen oder LED

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1076
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Palzwerk »

Leider schießen nach und nach die einzelnen Leds durch.
Verabschieden sich die LEDs, oder vibrieren die ab? Ersteres würde bedeuten die Strombegrenzung ist zu hoch (LEDs können da sber einiges ab). Letzteres wäre mit Lötkolben und Heißkleber, 2K Epoxy oder Silikon dauerhaft zu reparieren, vorausgesetzt, das Rücklicht lässt sich zerstörungsfrei öffnen.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Den Gedanken hatte ich ebenfalls bereits Werner und habe heute nach der Arbeit mal den Aufbau des Rücklichts inspiziert. Prinzipiell lässt es sich sich recht leicht auseinanderschrauben und ich konnte einen Blick auf die einzelnen Komponenten werfen. Die Verarbeitung ist in meinen Augen nicht optimal und zumindest mich überrascht es nicht, dass es Ausfälle und Kabelbrüche zu den bekannten Problemen zählen.
Bild
Bild

Die Leds könnte ich mit 2k Epoxy zusätzlich sicher, aber den Gedanken das Gehäuse ebenfalls auszugießen habe ich nun wieder verworfen. Das ist einfach viel zu groß.

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1076
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Palzwerk »

Autsch, das ist ja echt billigst gemacht. Wenn eine LED ausfällt reißt es die nächsten mit.Nur ein Vorwiderstand zur Strombegrenzung für mehrere parallele LEDs ist Mist. Also entweder öfter mal ein Rücklicht kaufen, oder die LEDs mit Heißkleber aufkleben um sie vor Vibrationen zu schützen und jeder LED einen eigenen Vorwiderstand verpassen. Allerdings ist damit eigentlich die Zulassung des Rücklichts erloschen...
Back to the Roots mit Glühbirne, z. B. aus dem Landmaschinenzubehör?
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Shin Yo Qualität eben. Ich habe nicht wirklich mehr erwartet und wäre schon zufrieden, wenn es länger als 1 Jahr hält. Bin derzeit auch auf der Suche nach einem klassischen Ersatz mit Glühbirne und wo die Verarbeitung stimmt. Es ist nur leider sau schwer etwas passendes aufzutreiben das auch über eine E - Nummer verfügt. Über Tipps wäre ich daher ausgesprochen dankbar :)

Saro
Beiträge: 76
Registriert: 9. Dez 2017
Motorrad:: ---

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Saro »

Kinghariii hat geschrieben: 11. Jul 2020 Bin derzeit auch auf der Suche nach einem klassischen Ersatz mit Glühbirne und wo die Verarbeitung stimmt. Es ist nur leider sau schwer etwas passendes aufzutreiben das auch über eine E - Nummer verfügt. Über Tipps wäre ich daher ausgesprochen dankbar :)

.. trifft eigentlich alles auf das klassische Lucas Rücklicht zu.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Das steht auf meiner Liste derzeit auch ganz oben, zu mal es bei den alten Bonnies und Nortons auch verwendet wurde. Im Handel gibt es derzeit zwei Größen, du scheinst die etwas größere verbaut zu haben. Kannst du mir eventuell noch ein paar Fotos von verschiedenen Ansichten zukommen lassen?

Gruß, Harald

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Schinder »

Moin Harald

Wenn Du so eines haben möchtest,
das liegt hier ovp mit E-Zulassung nagelneu im Regal rum.
Schick PN bei Interesse.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

DirkP
Beiträge: 316
Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von DirkP »

Das oben Verbaute sollte die kleinere Ausführung sein. Die Ausführung mit der geraden unteren Kante ist etwas größer.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Danke fürs Angebot Jochen, aber ich muss mir das erst durch den Kopf gehen lassen. Gilt abzuwägen ob ich ein klassisches Rücklicht mit modernen Blinkern kombinieren kann bzw. wie das harmoniert. Mit den Teilen von MG bin ich nämlich sehr zufrieden.
Ich werde auf jeden Fall diese Saison keine Änderungen mehr durchführen die nicht unbedingt sein müssen :grin: Die GS hält mich da eh auf Trab^^
Und danke Dirk, du solltest Recht haben!

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik