forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Bambi »

Hallo Greg,
wenn ich den Harald richtig verstanden habe findet er sie nicht hübsch. Vielleicht kannst Du dann bald ein Schnäppchen machen ...
Schöne Grüße, Bambi ... dem die Spiegel auch gefallen. Einfach, schnörkellos, schwarz!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Wieso sollte ich die Spiegel verkaufen? Die sind von LSL und waren alles andere als ei Schnäppchen. Passen eben nur leider nicht mehr, wenn die Verkleidung montiert wird und kommen daher zukünftig auf die GS ;)

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Gestern kam die Verkleidung endlich mit der Post und musste natürlich sogleich montiert werden. Dauerte zwar seine Zeit und es nicht perfekt geworden, aber immerhin habe ich es ganz alleine hinbekommen. Das Loch für den Scheinwerfer musste erweitert werden, die Stummeln anders positioniert werden (deutlich tiefer), für die Scheibe muss ich mir noch einen Gummi zwecks Dämpfung besorgen etc... Für die Blinker muss ich mir auch noch etwas überlegen. Sieht man nämlich leider kaum :versteck:

Aber ja, so sieht das Ergebnis erstmal aus.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die erste Ausfahrt verlief übrigens zufriedenstellend. Die Sitzposition verträgt sich zwar leider überhaupt nicht mit meinem Rücken, aber das war mir schon bewusst. Die Thrux ist mehr was fürs Auge und die kleine Abendrunde.

Moppedmessi
Beiträge: 2210
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Moppedmessi »

Sind der Tank und die Verkleidung etwas schief?
Das sieht seltsam aus.
R.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Weder noch. Das Decal wird ab Werk mit der Hand aufgetragen und das leider häufig schief. Liest man immer wieder und ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt.

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2358
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Zetti »

Hmm, hat mir ohne besser gefallen.
Aber für mich müssen sich solche Halbschalen Verkleidungen auch immer sich eng und flach ans Motorrad anschmiegen damit sie mir gefallen.
Da hab ich halt einen anderen geschmack. :wink:
Von hinten sieht es aus als wenn dein Tank jetzt ein paar abstehende Ohren bekommen hätte. :zunge: :prost:

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3443
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von sven »

Kinghariii hat geschrieben: 5. Jun 2021 Die Thrux ist mehr was fürs Auge und die kleine Abendrunde.
Ehrlich? Deine Honda ist was für's Auge, die Triumph eher nicht,
die sollte dann schon funktionieren wie du's brauchst. Imho.

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Das ist nicht möglich Sven, weil die Thruxton noch nie bequem war... Vielleicht gewöhne ich mich aber noch an die aktuelle Sitzposition mit den tiefen Stummeln. Der Trick ist ja einfach nicht langsamer zu werden ;)

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Matthi »

Hallo Harald,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen, mir persönlich hat es ohne "diese" Halbschale auch besser gefallen,
ist ja leider nicht wie bei Schuhen oder Hosen heutzutage, dass man sich mal eben einige zum an/ausprobieren bestellen kann.
Ich find auch Stummel an der Triumph schön aber nur zum Angucken eigentlich schade. Wenn Du nur mal eben eine Kurzstrecke fahren kannst und Dir dann schon der Rücken schmerzt. Hattest Du nicht schon ganz zu Anfang von Rückenproblemen berichtert und deshalb auf einen bequemeren Lenker umgerüstet?
Aber... der goldene Streifen auf dem Tank, der ist in echt doch nicht wirklich so schief, oder? dann hätte ich eher hier Geld invstiert für eine neue Lackierung.

Gruß
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Hallo Matthi,
Dank dir für deine ehrliche Meinung und Einschätzung. Mir gefallen beide Versionen meiner Thrux ziemlich gut und ich kann beiden etwas abgewinnen. Im Moment habe ich die Stummel etwas höher gestellt und damit fährt es sich auch besser. Allerdings nicht ganz Tüv konform,da ich nicht voll einschlagen kann.
Diese Saison werde ich auf jeden Fall damit fahren,alleine aus dem Grund weil ich zu viel in diese Version investiert habe...Aber für die Zukunft? Ich weiß es nicht...Bin ehrlich gesagt auch etwas verblüfft,dass es so niemanden wirklich gefallen mag. Außer mir :D

Das mit der Lackierung hat für mich übrigens keinen Stress. Vielleicht irgendwann mal :)

Antworten

Zurück zu „Triumph“

...cooles Zeug