forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2235
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von vanWeaver »

Hallo Harald,
leider kann ich beim Anblick der Verkleidung auch keine Begeisterungsstürme generieren. :roll:
Für mich müsste das Teil noch etwas tiefer aber das kollidiert dann gänzlich mit deinen Stummeln.

...vielleicht liegt es auch am Bling Bling des Materials, ein Grün wie der Rest würde die hervorstechende Optik sehr wahrscheinlich mildern.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von obelix »

Kinghariii hat geschrieben: 7. Jun 2021Bin ehrlich gesagt auch etwas verblüfft,dass es so niemanden wirklich gefallen mag.
Ist ja auch einfach zu erklären - das BlingBling-Ding ist einfach zu ville. In Wagenfarbe täts gleich nochmal anders aussehen, so erschlägt das dicke Teil den zierlichen Rest optisch komplett.

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Der Rest ist schwarz :) :) Eigentlich wollte ich mit der Aluverkleidung einen Akzent setzen der heraussticht. Möglicherweise ist es auch zu viel des Guten. Ich spiele ja schon mit dem Gedanken das ganze mit Schleifvlies und WD 40 zu bearbeiten, damit es nicht ganz so glänzt :wink:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5095
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Schinder »

Lass das Vlies weg, entsorge das WD40.
Das Ding ist optisch zu mächtig.
Nimm Farbe, das wirkt.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Hm ich behalte das mal im Hinterkopf. Die Idee an sich ist ja sehr gut, aber da geht dann wieder so viel drauf... Mal sehen ;)

DirkP
Beiträge: 315
Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von DirkP »

Vielleicht kannst du sie je Testweise folieren lassen.

guzzifan
Beiträge: 218
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: Guzzi LM2
BSA M20
Triumph T120
Guzzi Mille GT Gespann

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von guzzifan »

Ich gebe meinen Vorschreibern recht. So richtig gelungen sieht die Symbiose aus deiner sehr schön anzusehenden Triumph mit der neuen Verkleidung nicht aus. Die Halbschale wirkt auf mich an der Triumph "fremd". Lackierung kann da vielleicht was helfen.
Aber insgesamt schmiegt sich die Verkleidung nicht ausreichend an das Motorad an.

So was finde ich persönlich gelungener:

https://votemybike.com/es/post/54

oder am Beispiel einer Guzzi
https://doc-jensen.de/moto-guzzi-le-man ... sic-racer/

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Soooooooo Leute....Da ich leider nach den ersten Ausfahrten mit der Verkleidung und den Stummeln erneut Rückenprobleme habe und auch das versetzen der Stummel nach oben leider nichts gebracht hat, bin ich doch noch einmal in mich gegangen und habe letztlich die einzig richtig Entscheidung getroffen. Auch wenn es schmerzt (vor allem die Gelbörse und mein Gewissen), habe ich die Kanzel wieder abmontiert und den alten Lenker wieder draufgeschraubt. Damit fährt es sich einfach am Besten für mich und dabei bleibt es jetzt auch. Ich muss einfach akzeptieren, das mein Rücken nicht für Stummel gedacht ist. Auch wenns nicht einfach ist.
Naja, ihr kennt den Anblick zwar eh bereits, aber so sieht die Gute jetzt wieder aus.
Bild
Bild
Bild

Die Lenkerendenspiegel gefallen mir zwar optisch nicht ganz so gut wie die alten von LSL, aber die bleiben dennoch vorerst. Die Sicht ist exzellent, die Verarbeitung traumhaft und der Preis war irrational hoch. Die vorderen Blinker kommen noch woanders hin. Hab auf die Schnelle einfach die Strebe für die Kanzel als Blinkerhalter genutzt, da ich nichts anderes zur Hand hatte.

Naja, das wars auch schon wieder...Mal sehen was ich jetzt mit den Stummeln, Kanzel etc anfange.

Cheers und schöne Woche noch.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von BerndM »

Hallo Harald,
Schickes naked bike. Gute Entscheidung.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3447
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von sven »

Ja, ich find' ehrlich gesagt auch daß die Triumph jetzt besser aussieht als
mit der Verkleidung. Die war für sich genommen bestimmt ein tolles Teil,
aber wenn das Ensemble nicht passt ...

btw. wieviel tausend Euro hast du eigentlich schon in Blinker und Rück-
spiegel versenkt?
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik