forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von obelix »

Kinghariii hat geschrieben: 17. Jun 2019...Um eine Schraube zu sparen, habe ich diesen ebenfalls mittels Blindnieten befestigt und auch bereits die erste Fahrt absolviert.
Da hätte ich nu ned gespart. So ne Blinde Niete ist für Vibrationen recht anfällig, vor allem, wenn sie so wie gezeigt arbeiten muss. Und ne Niete kannst halt ned eben mal nachziehen. Sowie die nur ein bisschen Luft bekommt, schafft die immer mehr und schneller. Ist halt weiches Alu...

Und plötzlich hast ein Hupkonzert hinter Dir, weil einem das Katzenauge mitsamt Gestänge in der Frontscheibe steckt:-)

Schraube, U-Scheibe(n), Sicherungsmutter, evtl. mit Gummischeiben entkoppelt...
That rulezzz.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Ach verdammt, ich war schon so stolz auf meine Blindvernietung Obelix. :grin: Aber bevor ich den Reflektor aus einer fremden Windschutzscheibe ziehen darf, befestige ich ihn dann doch lieber ordentlich mit einer Schraube.
Ich würde ja noch ein Kennzeichen anbringen :lachen1: :grinsen1:
Das habe ich bereits an der Honda montiert, da ich heute eh nicht mehr zum Fahren kommen werde :grin: Die rollt ab morgen auch endlich wieder über die Straßen :rockout:


Gruß, Harald

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von obelix »

Kinghariii hat geschrieben: 17. Jun 2019Ach verdammt, ich war schon so stolz auf meine Blindvernietung Obelix. :grin: Aber bevor ich den Reflektor aus einer fremden Windschutzscheibe ziehen darf, befestige ich ihn dann doch lieber ordentlich mit einer Schraube.
Nää, musst ned. Kontrolliers regelmässig, ob das Konstrukt Spiel bekommt. Dann kannst immer noch eingreifen. 2 Nieten wären auch ne Massnahme, dann verteilt sich das Vibrieren besser.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Hm ich habs trotzdem gemacht. Konnte keine zweite Anbringen und wollte auch kein Risiko eingehen. War ja schnell erledigt und an der Optik ändert sich nichts (bis auf die selbstsichernde Mutter an der Rückseite).

Und weils Wetter grad so herrlich ist und ich absolut keinen Bock mehr auf den Schreibtisch hatte, habe ich mich doch noch kurz auf die Thrux geschmissen und eine kleine Ausfahrt unternommen. Schnell zu einem meiner Lieblingsplätzchen, ein, zwei Fotos geschossen und die Ruhe auf einer Parkbank einfach mal genossen. Kein Handy, kein Laptop, keine Stimmen, keine zig 1000 Seiten vor mir. Einfach nur eine Landschaft, singende Vögel und in der Ferne vorbeiziehende Autos...Schön wars und notwendig.

Und so sieht der Arsch der Thruxton nun aus:
Bild

Bild

Find den Reflektor eigentlich auch gar nicht mal so hässlich. Bleibt auf jeden Fall in Zukunft permanent oben. :salute:

An diesem Punkt muss ich auch sagen, dass die Thruxton ein richtig feines Gerät ist. Mit ein paar dezenten Änderungen bekommt auch der Laie ein schönes Ergebnis hin und das Motorrad läuft und läuft und läuft vollkommen problemlos. Bin immer wieder begeistert.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Ich habe zu Beginn meines Umbaus und den ersten Schraubererfahrungen einige Fehler gemacht und einer davon war der Verkauf der Maske aus dem Triumph - Zubehör Sortiment, weil ich das Geld damals gerade brauchte. Dieser Verkauf nagte lange Zeit an mir und letzten Endes wusste ich, dass ich wieder eine haben möchte/musste. Da sich nach Monaten des Wartens auf dem Gebrauchtmarkt nichts ergab, musste eben eine Neue her.

Heute kam dann auch endlich besagte Maske mit der Post und ich begann sogleich mit der Montage. Diese verlief nicht ganz so einfach und unkompliziert, wie ich angenommen hatte. Die Lampenhalter mussten nach oben versetzt werden und es dauert eine ganze Weile, bis ich herausfand wie die Maske von unten richtig befestigt wird. Irgendwann war es dann aber doch geschafft und ich habe nun auch schon eine kleine Runde damit gedreht. Alles hält und der Anblick gefällt mir richtig, richtig gut :)
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Interessantes Fazit für mich nach 2 Ausfahrten mit 2 verschiedenen Helmen:

Beim Hedon habe ich kein Problem, während beim Shoei NXR ich verstärkte Windgeräusche im Helm wahrnehme. Das liegt vermutlich daran, dass der "Windschild" den Wind leider genau unter die Kinnlade, hinein in den Helm leitet. Aber es ist nach wie vor erträglich und somit bleibt der Schild jetzt erstmal eine Weile dran :) Denke der Kauf war eine richtige Entscheidung und dass er optisch recht gut mit meinen bisherigen Änderungen harmoniert.

Gruß, Harald

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

So, nach den ersten paar 100km folgt folgendes Fazit:
Der Windschild war die richtige Entscheidung und macht richtig Spaß. Die Triumph gefällt mir wie schon lange nicht mehr und auch die 38 Grad halten mich nicht davon ab, mit ihr über die Straße zu brettern :grin:

Bild

Bild

Randnotiz: Die Fotos entstanden beim einem Rastpunkt, der seit 1768 besteht und an dem es einen kleinen Brunnen mit fließenden und eiskalten Quellwasser gibt :) Traumhafter Ort für eine kleine Pause in einem kühlenden Wäldchen.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von sven »

Wollt grad sagen: das ist aber auch die richtige Straße für 38° im Schatten!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von blatho »

Jaaaa, jetzt biste ja wieder nah am Serienzustand.
Es wird.
:grin:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von hellacooper »

Da kleben die Reifen wenigstens ordentlich. :zunge:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik