forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Kette ist bereits nachgespannt. Hatte die genauen Maßen nicht im Kopf und ließ daher die Kette für die erste Miniausfahrt (keine 15km wegen Wetter) lieber etwas zu locker. Ich bin eher gespannt, ob das mit dem Kettenschloss (vom Raisch wenn man kein Vernietwerkzeug hat) auch wirklich in Zukunft ordentlich hält. Bin mir nicht ganz sicher ob ich es vollkommen richtig gemacht habe, aber mal sehen :P
Nächstes Mal nimm hinten zwei Zähne mehr
und einen ordentlichen Metzeler.
Hm allzu bald werde ich hoffentlich nicht mehr daran denken müssen. Aber so wie es jetzt ist behagt es mir vom Fahrverhalten schon sehr gut.
Aber immer wieder schön anzusehen, die 900er. .daumen-h1:
Dank dir Hella, aber es wird nicht so bleiben. Nachdem die Suzuki fertig ist, werde ich mich wieder der Thrux widmen und ein paar Änderungen durchführen.
Schicker Öldeckel...
Schon, gell :grin: Auf den hatte ich schon länger ein Auge geworfen und endlich brauchte ich genügend Teile vom Raisch, so dass sich eine Bestellung lohnt. Gibt es übrigens auch in Messing, was ebenfalls sehr gut aussieht.
Die Felgen der Speed Twin gehen gar nicht. Zwar pflegeleicht aber optisch wäre das nix.
Die fielen mir auch sofort negativ auf. Bei dem Preis und Stil hätte ich mir doch Speichenfelgen erwartet. Allerdings macht die Twin wirklich Spaß und fährt sich unglaublich gut.

Bin übrigens froh, dass es hier doch noch den einen oder anderen Mitleser gibt :)

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von AsphaltDarling »

Die Speed Twin Felgen tragen wesentlich zur Agilität des Bikes bei.. die sind super light.

Leichte Felgen, Tubless daraus resultierend über 2k weniger rotierte Masse daraus resultieren eine leichtere Bemsanlage und keine upside down ... daraus resultierend weniger ungefederte Masse...

daraus resultieren alles besser als Truxton R / RS


meine Speed Twin ist auf Speiche umgebaut ;)
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von hellacooper »

AsphaltDarling hat geschrieben: 3. Jul 2020 daraus resultieren alles besser als Truxton R / RS
Vooorsicht!! tappingfoot
AsphaltDarling hat geschrieben: 3. Jul 2020 meine Speed Twin ist auf Speiche umgebaut ;)
Siehste... :grinsen1:
Kinghariii hat geschrieben: 3. Jul 2020 Dank dir Hella,...
André , einfach nur André. :wink:

Ein Kumpel von mir hat auch eine 900er, aber er fährt sie fast gar nicht mehr. Irgendwann quatsche ich sie ihm ab. :grinsen1:

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5094
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Schinder »

AsphaltDarling hat geschrieben: 3. Jul 2020 Die Speed Twin Felgen tragen wesentlich zur Agilität des Bikes bei.. die sind super light.

Leichte Felgen, Tubless daraus resultierend über 2k weniger rotierte Masse daraus resultieren eine leichtere Bemsanlage und keine upside down ... daraus resultierend weniger ungefederte Masse...
Also ... äh ... aus weniger rotierender Masse resultiert eine leichtere Bremsanlage ... :wow:
Irgendwas mache ich falsch ... :dontknow:



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2935
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von mrairbrush »

Leicht ist relativ. Muss immer lachen wenn Leute viel Wert auf wenig Gewicht beim Motorrad legen aber dann mit einem BMI von 30 oder mehr aufs Bike steigen. :-)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von obelix »

mrairbrush hat geschrieben: 3. Jul 2020Leicht ist relativ. Muss immer lachen...
Wieso? Jedes Gramm zählt, speziell, wenn der Pilot schon von Haus aus zu zweit ist...

Ausserdem - es geht um die technische Herausforderung und letzten Endes um die Handlichkeit. Je leichter der Bock, desto besser zu handeln.
Kann da jetzt nichts Witziges dran finden...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5094
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Schinder »

:lachen1:


Nix für ungut, ich muss nur grad an den Aue Comic
mit dem Ducfahrer hinter dem Carbonfender denken ...


:lachen1:



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Keep cool Obelix, so unrecht hat der Rolf ja nicht :wink:

Im übrigen. Habe heute ausreichend Zeit gehabt die neuen Reifen zu testen und kann meine bisherige Lobhymne nur wiederholen. Etwas besseres/geileres habe ich bislang noch nicht erlebt. der einzige Kritikpunkt ist in meinen Augen nur, dass mich der Reifen zum schneller fahren verleitet weil er einfach so genial auf der Straße liegt :)

Und spät aber doch habe ich beschlossen das Rücklicht schwarz zu lackieren. Ist nicht perfekt geworden und muss bei Gelegenheit wiederholt werden da der verdammte Lack an einer nicht einsehbaren Stelle sich wieder gelöst hat (trotz Grundierung). Dennoch, sieht meiner Meinung so deutlich besser aus.
Bild

Das wars dann auch schon wieder vorerst. Hoffentlich wars das für dieses Jahr an Änderungen.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

So, nachdem mir beim Rücklicht wieder die Kabel gerissen sind (zum zweiten Mal in einem Jahr) bin ich zum Louis gefahren und habe mir das oftmals verwendete Bates Style Rück/Bremslicht besorgt. Sonst gab es nicht wirklich etwas passendes im Angebot und ich bin ja schon gespannt wie lange es dieses Teil macht. :roll:
Die beigelegten Schrauben sind natürlich ein Witz und wurde gegen welche aus Edelstahl ersetzt. Sonst sieht es ganz gut aus und ist vor allem ausgesprochen hell. Übersehen sollte mich damit niemand :)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Zetti »

Leider schießen nach und nach die einzelnen Leds durch.
Hab in 7 Jahren schon das 3. Rücklicht an meiner Zett :-(

Antworten

Zurück zu „Triumph“

...cooles Zeug