forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Matthi »

Mit Maske schon viel viel chicker! Großer Unterschied, finde ich.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Mopedjupp »

Ich denke solange die Triumph auf den Seitenständer steht wirkt die Optik einfach besser!
Ist bei vielen Moped's so.

Wichtig ist, daß Du und deine Holde Spaß mit dem Teil habt Harry! :wink:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Gut ausschaun soll sie halt auch....;) Damits Herrl auch glücklich damit ist

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5093
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Schinder »

Kinghariii hat geschrieben: 7. Dez 2022 Und hier mit Maske: Was denkt ihr?

Puh ... dieses sg. Flyscreen versaut aber auch wirklich jede Optik ... :?



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5592
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von TortugaINC »

Dito, ist auch nicht meins…
Ein paar Kontraste könnten das Gesamtbild verbessern. Von der Seite ist ist’s schon ziemlich schwarz und schwarz…

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Mopedjupp »

Kinghariii hat geschrieben: 7. Dez 2022 Gut ausschaun soll sie halt auch....;) Damits Herrl auch glücklich damit ist
Harry,das hört sich so an als ob Du wirklich nicht so Glücklich bist mit deiner Triumph.
Ich denke solange Du so damit gut fahren,und deine Freundin mit dir mit fährt sei einfach Zufrieden damit.
Schönheit alleine macht nicht Glücklich.
Ich weiß auch ich habe angemerkt das Moped sei so nicht ganz stimmig,aber Du hast Recht es muss für euch fahrbar sein.
(Dein Rücken,und Haltegriff für die Holde.)
Du hast mich überzeugt!
Für die (Schönheitsmopedrunde)😊 hast Du ja deine tolle Guzzi!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3868
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von jenscbr184 »

Schinder hat geschrieben: 7. Dez 2022 Puh ... dieses sg. Flyscreen versaut aber auch wirklich jede Optik ... :?
:clap:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

jenscbr184 hat geschrieben: 12. Mär 2022 :respekt: Feine Queen. Was ist das für ein cooles Windschild?
Grüße
Aufpassen Jens, das Windschild hat dir durchaus schon einmal zu gefallen gewusst ;)

Schwieriges Publikum so nebenbei! So ganz will sie offenbar nicht gefallen, wobei ich es schon viel besser finde mit dem niederen Lenker. Ich könnte auch eine Höckerbank montieren, aber damit hätte die Sozia keine Freude. So sitzt es sportlicher, fahraktiver und dennoch bleiben genug Möglichkeiten für die Freundin um es hinten einigermaßen gemütlich zu haben.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von hellacooper »

Moin allerseits,

ich wollte mich eigentlich dazu nicht mehr äußern, da jeder selbst wissen muss, was er tut.
Aber wenn das Thema nun doch noch einmal auf den Tisch kommt:

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal einen längeren Text dazu verfasst, und meine Meinung hat sich nicht geändert.

Es gibt nunmal Karren, die sind sind zu einem bestimmten Zweck erdacht und konstruiert. Eine Thruxton ist ein Caferacer, meiner Meinung nach einer der schönsten serienmäßigen, die es gibt. Und natürlich sind die Höckersitzbank, die Stummel und die rückverlegten Rasten nicht gemütlich. Aber geil!

Aus einer Thruxton eine Bonneville zu bauen, finde ich etwas befremdlich (i. d. R. läuft das andersherum), aber gut, kann man machen.
Nur: seit nunmehr mehreren Jahren zu versuchen, aus einem Caferacer die soziataugliche, gemütliche, bequeme, rückenfreundliche Wollmilchsau zu frickeln - da komme ich einfach nicht mit. :dontknow:
Es wird nicht besser…

Wenn Du Dir nur die eine Karre leisten könntest/wolltest, würde ich überhaupt nix sagen.
Aber Du hast noch zwei andere, geile Geräte, von denen die Guzzi das Attribut „gemütlich“ am ehesten repräsentiert.
Wenn Du mit Deiner Perle „gemütlich“ auf‘n „Großen Braunen“ los willst, dann nimm die Guzzi. Willst Du auf die schnelle Runde um die Hausstrecke, nimm die Thrux - im Original. Fahre schnell, dann spürst Du den Rücken(-schmerz) auch nicht mehr. Wegen Adrenalin und so. :grinsen1:

Und wenn alle Stricke reißen, besorg Dir ne GS, die hat sogar Popo-Heizung. :wink:

Nix für ungut, just my 2 1/2 Shillings.

Thruxton- & Guzzi-Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5754
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von DonStefano »

Ne GS hat er doch... :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Triumph“

...cooles Zeug