forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
harde
Beiträge: 619
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von harde »

Nille hat geschrieben: 4. Sep 2021 Jau, eine Bonneville :P
...mit Thrux-Motor, wegen der paar Pferde mehr :clap:
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16214
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von grumbern »

Ich weiß nicht. irgendwie habe ich das Gefühl, dass man an diesen Böcken machen kann, was man will, sie wirken immer unproportioniert. Die Räder sind zu klein, der Tank zu bullig, der Sitz zu weit hinten... komisches Motorrad :dontknow:

So lang's zum Fahren taugt... :zunge:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5111
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Schinder »

Den Knick in Deiner Optik kannst Du behandeln lassen : https://www.optiker-steiermark.at/astig ... der-optik/
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3600
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Vielen Dank! Durch den hohen Lenker ähnelt die Thrux nun natürlich einer Bonni, aber ich würde sie nicht also solche bezeichnen. Genauso ist eine Bonnie keine Thruxton, nur weil man ihr ein paar Stummel spendiert... Just saying ;)

Andreas, ich gebe dir zum Teil recht. Für mich sind die durchaus optisch gefällig, aber der Tank ist meine Erachtens tatsächlich etwas zu bullig. Das passt mir selbst nicht und am liebsten hätte ich ja einen der echten Bonnies der 70er. :)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12003
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Bambi »

Hallo Harald,
kauf aber bitte keinen! Die sind im Tunnel zu schmal für Deine Bonneton ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16214
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von grumbern »

@ Jochen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5111
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Schinder »

:zunge: :grin:
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3600
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Schon klar Bambi ;)

Habe jetzt einige 100km mit der "neuen" Thruxton abgespult und bin insgesamt recht zufrieden. Die Sitzhaltung ist gut, belastet aber immer noch etwas den oberen Rücken (keine Ahnung mehr was das soll). Liegt vermutlich einfach an der sportlicheren Sitzhaltung durch die längeren Federbeine, verglichen mit meinen anderen Motorrädern. Fährt sich geil, aber offenbar zickt da noch meine HWS bzw. BWS.
P9140484.jpg
Optisch gefällt mir die Thrux hingegen schon sehr. Klar ist es nicht mehr der aggressive Look der Thruxton, aber dafür immer noch recht klassisch angehaucht. Hab mir in den Kleinanzeigen einen Sozius - Haltebügel gefunden, mit dem ich die Tasche leichter befestigen kann. (Aufbocken ist damit auch wesentlich angenehmer). Dann noch auf die alten Alugriffe gewechselt und die Ritzelabdeckung getauscht. Kann man mit los ;)
P9140487.jpg
P9140493.jpg
P9140499.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16214
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von grumbern »

Ich mache nach wie vor die Beinhaltung dafür verantwortlich. Mit so weit hinten liegenden Rasten würde ich mich auch verspannen. Entweder gehören die 10cm weiter vor, oder dein Arsch 10cm weiter hinter :mrgreen:
Mit den ursprünglichen Stummeln war letzteres wohl angedacht, so würde ich die Rasten definitv weiter vorn ansetzen.
Gruß,
Andreas

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3600
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Man könnte theoretisch die Rastenanlagebeine T100 verbauen (daran hab ich auch schon gedacht). Nur ist die gebraucht nur schwer zu bekommen und doch ziemlich teuer...

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik