...mit Thrux-Motor, wegen der paar Pferde mehr
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 619
- Registriert: 16. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier
W 650- nur Echt mit Königswelle
W 650- nur Echt mit Königswelle
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Ich weiß nicht. irgendwie habe ich das Gefühl, dass man an diesen Böcken machen kann, was man will, sie wirken immer unproportioniert. Die Räder sind zu klein, der Tank zu bullig, der Sitz zu weit hinten... komisches Motorrad
So lang's zum Fahren taugt...
So lang's zum Fahren taugt...
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Den Knick in Deiner Optik kannst Du behandeln lassen : https://www.optiker-steiermark.at/astig ... der-optik/
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
-
OnlineKinghariii
- Beiträge: 3600
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Vielen Dank! Durch den hohen Lenker ähnelt die Thrux nun natürlich einer Bonni, aber ich würde sie nicht also solche bezeichnen. Genauso ist eine Bonnie keine Thruxton, nur weil man ihr ein paar Stummel spendiert... Just saying
Andreas, ich gebe dir zum Teil recht. Für mich sind die durchaus optisch gefällig, aber der Tank ist meine Erachtens tatsächlich etwas zu bullig. Das passt mir selbst nicht und am liebsten hätte ich ja einen der echten Bonnies der 70er.
Andreas, ich gebe dir zum Teil recht. Für mich sind die durchaus optisch gefällig, aber der Tank ist meine Erachtens tatsächlich etwas zu bullig. Das passt mir selbst nicht und am liebsten hätte ich ja einen der echten Bonnies der 70er.
- Bambi
- Beiträge: 12003
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Hallo Harald,
kauf aber bitte keinen! Die sind im Tunnel zu schmal für Deine Bonneton ...
Schöne Grüße, Bambi
kauf aber bitte keinen! Die sind im Tunnel zu schmal für Deine Bonneton ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
-
OnlineKinghariii
- Beiträge: 3600
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Schon klar Bambi
Habe jetzt einige 100km mit der "neuen" Thruxton abgespult und bin insgesamt recht zufrieden. Die Sitzhaltung ist gut, belastet aber immer noch etwas den oberen Rücken (keine Ahnung mehr was das soll). Liegt vermutlich einfach an der sportlicheren Sitzhaltung durch die längeren Federbeine, verglichen mit meinen anderen Motorrädern. Fährt sich geil, aber offenbar zickt da noch meine HWS bzw. BWS. Optisch gefällt mir die Thrux hingegen schon sehr. Klar ist es nicht mehr der aggressive Look der Thruxton, aber dafür immer noch recht klassisch angehaucht. Hab mir in den Kleinanzeigen einen Sozius - Haltebügel gefunden, mit dem ich die Tasche leichter befestigen kann. (Aufbocken ist damit auch wesentlich angenehmer). Dann noch auf die alten Alugriffe gewechselt und die Ritzelabdeckung getauscht. Kann man mit los
Habe jetzt einige 100km mit der "neuen" Thruxton abgespult und bin insgesamt recht zufrieden. Die Sitzhaltung ist gut, belastet aber immer noch etwas den oberen Rücken (keine Ahnung mehr was das soll). Liegt vermutlich einfach an der sportlicheren Sitzhaltung durch die längeren Federbeine, verglichen mit meinen anderen Motorrädern. Fährt sich geil, aber offenbar zickt da noch meine HWS bzw. BWS. Optisch gefällt mir die Thrux hingegen schon sehr. Klar ist es nicht mehr der aggressive Look der Thruxton, aber dafür immer noch recht klassisch angehaucht. Hab mir in den Kleinanzeigen einen Sozius - Haltebügel gefunden, mit dem ich die Tasche leichter befestigen kann. (Aufbocken ist damit auch wesentlich angenehmer). Dann noch auf die alten Alugriffe gewechselt und die Ritzelabdeckung getauscht. Kann man mit los
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Ich mache nach wie vor die Beinhaltung dafür verantwortlich. Mit so weit hinten liegenden Rasten würde ich mich auch verspannen. Entweder gehören die 10cm weiter vor, oder dein Arsch 10cm weiter hinter
Mit den ursprünglichen Stummeln war letzteres wohl angedacht, so würde ich die Rasten definitv weiter vorn ansetzen.
Gruß,
Andreas
Mit den ursprünglichen Stummeln war letzteres wohl angedacht, so würde ich die Rasten definitv weiter vorn ansetzen.
Gruß,
Andreas
-
OnlineKinghariii
- Beiträge: 3600
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Man könnte theoretisch die Rastenanlagebeine T100 verbauen (daran hab ich auch schon gedacht). Nur ist die gebraucht nur schwer zu bekommen und doch ziemlich teuer...