Was für ein Wetter...
Und nun heißt weiterlernen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
- Mopedjupp
- Beiträge: 3028
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Nicht nur bei euch Harald,
Schöne Fotos,was hast Du da für einen Helm?
Nich das ich Dich beim lernen störe
Gruß
Reinhold
Schöne Fotos,was hast Du da für einen Helm?
Nich das ich Dich beim lernen störe
Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!
- Kinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Ich lass mich gerade nur zu gern vom lernen abhalten
Das ist der Bell Moto 3 Chemical Candy. Einfach ein geiler Helm
Gruß, Harald
Das ist der Bell Moto 3 Chemical Candy. Einfach ein geiler Helm
Gruß, Harald
- Mopedjupp
- Beiträge: 3028
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Danke Harald,von Shoei gibt es einen ähnlichen ist aber recht teuer.
Gruß
Reinhold
Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!
- Kinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Du meinst vermutlich den Ex Zero? Der sieht dem Bell tatsächlich ähnlich, allerdings gefällt mir der Kinnschutz nicht so gut.
Der Moto 3 ist auch nicht wirklich billig, ich hatte aber das große Glück ihn über ein Forumsmitglied deutlich günstiger zu bekommen. Zu meinem Glück und seinem Unglück war er ihm zu klein
Gruß, Harald
Der Moto 3 ist auch nicht wirklich billig, ich hatte aber das große Glück ihn über ein Forumsmitglied deutlich günstiger zu bekommen. Zu meinem Glück und seinem Unglück war er ihm zu klein
Gruß, Harald
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Den Bell Moto 3 Helm hatte ich mir 1989 auch mal neu gekauft!
Gruß Christian
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen
- claus44
- Beiträge: 806
- Registriert: 18. Okt 2018
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
- Wohnort: wildeshausen
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
... ich 1982 auch zum endurofahren, mit ner oakley brille...
Schönen samstag, claus
Schönen samstag, claus
- Kinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Das war halt doch etwas vor meiner Zeit. Ich muss mich mit dem Nachbau der Legende begnügen
- Kinghariii
- Beiträge: 3576
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Sooooo, es gibt tatsächlich mal wieder etwas zu berichten. Ich habe heute meine Thruxton zum Händler gestellt, damit dieser mir die Züge und auch gleich die kürzere Bremsleitung verbaut. Hab die gute nun vor ca einer Stunde abgeholt und nachdem ich 140 Euro ärmer war, stellt ich beim aufsitzen fest, dass der Bremshebel deutlich schräger eingestellt war als noch zuvor.
Zuhause angekommen hab ich mir das nun mal etwas genauer angesehen und auch den Grund dafür erkannt. Die alte Bremsleitung ist einfach einen Tick zu kurz, um den Hebel wieder in die ursprüngliche Position zu bringen.
Von vorne erkennt man den Unterschied nicht sofort, da wirkt der Winkelunterschied zum Kupplungshebel minimal.
Allerdings ist der optische Unterschied, wenn man auf er Thrux sitzt doch sehr deutlich.
Bilde ich mir das ein, ist das normal? Ich hätte ja versucht ein paar mm aus der Bremsleitung zu holen, aber mehr ist nicht drinnen. Was sagt ihr? Lassen? Längere Bremsleitung verbauen? Ich bin ehrlich gesagt gerade doch ein wenig genervt, weil es eben in meinen Augen nicht ganz optimal ist. Kein Drama, aber perfekt vermutlich auch nicht....
Also, was denkt ihr? Ich könnte echt nen Rat gebrauchen, weil ich mir einfach nicht sicher bin.
Zuhause angekommen hab ich mir das nun mal etwas genauer angesehen und auch den Grund dafür erkannt. Die alte Bremsleitung ist einfach einen Tick zu kurz, um den Hebel wieder in die ursprüngliche Position zu bringen.
Von vorne erkennt man den Unterschied nicht sofort, da wirkt der Winkelunterschied zum Kupplungshebel minimal.
Allerdings ist der optische Unterschied, wenn man auf er Thrux sitzt doch sehr deutlich.
Bilde ich mir das ein, ist das normal? Ich hätte ja versucht ein paar mm aus der Bremsleitung zu holen, aber mehr ist nicht drinnen. Was sagt ihr? Lassen? Längere Bremsleitung verbauen? Ich bin ehrlich gesagt gerade doch ein wenig genervt, weil es eben in meinen Augen nicht ganz optimal ist. Kein Drama, aber perfekt vermutlich auch nicht....
Also, was denkt ihr? Ich könnte echt nen Rat gebrauchen, weil ich mir einfach nicht sicher bin.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16124
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Ist vielleicht einfach nur die Kupplungsarmatur steiler gestellt?!