forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Speed Triple T509 goes Cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Speed Triple T509 goes Cafe

Beitrag von Marlo »

Ja im T5net gibt es nur verstrahlte :versteck:

Benutzeravatar
Schiller
Beiträge: 17
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Triumph CafeTriple, Basis T509 BJ 1997
Yamaha XS 850 CR im Bau
Wohnort: 23948 Bikini Bottom

Re: Speed Triple T509 goes Cafe

Beitrag von Schiller »

moin

Bike ist im Endstadium angekommen und das nächste Projekt ist in der Mache...
Mein Mopped hatte am 10.07.2017 20-jähriges Jubiläum mit mir als Erstbesitzer und bekommt auch die nächsten Jahre ihr wohlverdientes Gnadenbrot.

Habe jetzt neben anderen Kleinigkeiten den für mich passenden Scheinwerfer gefunden und die vordere Ducati Y-Speichenfelge durch eine originale Triumph 3 Speichenfelge ersetzt und somit wieder ein einheitlichen Felgendesign.
Damit lasse ich die Umbauerei an diesem Mopped gut sein.


Hier mal ein paar aktuelle Bilder

Bild
Bild
Bild
Bild
Grüße von der Osteeküste

Schiller

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Speed Triple T509 goes Cafe

Beitrag von f104wart »

Dengelmeister hat geschrieben:Sorry, das ist in meinen Augen ein Streetfighter aber im Leben kein Cafe Racer....auch kein moderner!
Es gibt wohl nichts, was - leider auch hier immer wieder - öfter missbraucht wird als der Begriff "Caferacer".


Handwerklich ist das Moped zweifelsohne sehr gut gemacht. Das polierte Alu und die Front gefällt mir recht gut. Was ich gar nicht mag, ist die extrem steil angestellte Sitzbank. :)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Speed Triple T509 goes Cafe

Beitrag von grumbern »

Aber der größere Scheinwerfer schaut deutlich besser aus!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Speed Triple T509 goes Cafe

Beitrag von f104wart »

Ja, Andreas,

auch das ist mit ein Grund, warum ich geschrieben habe, dass mir die Front recht gut gefällt. :grin:

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Speed Triple T509 goes Cafe

Beitrag von kramer »

Schiller hat geschrieben: Damit lasse ich die Umbauerei an diesem Mopped gut sein.
Kannst du beruhigt - das paßt!

Peter

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Speed Triple T509 goes Cafe

Beitrag von AceofSpades »

Schiller hat geschrieben:
PeWe hat geschrieben:Moderne Interpretation des klassischen Cafe Racer... :respekt:

Mir gefällts!

Grüße
PeWe
Danke für die Blumen!

Der Jury vom Glemseck 101 hat es 2012 wohl auch gefallen. Die Speedy hat zu meiner Überraschung den 2. Platz gemacht.
Hätte ich nicht mit gerechnet, dass die Jungs (Jochen Schmitz Linkweiler/ J.v.B etc.) den Bogen eines Cafe-Racers soweit spannen und ein wassergekühltes, einspritzendes Bike nominieren. Vor allen bei der riesigen Auswahl an fantastischen klassischen Cafe-Racern.

Obwohl die Speedy hat schon einen gewissen Kultfaktor und ist wohl ne prima Basis für einen modernen Cafer.
Das Moped kommt mir vom 101 bekannt vor... hattest Du eine grüne Lederjacke an?

Gruß Mike
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Speed Triple T509 goes Cafe

Beitrag von Peperoni13 »

Ob man es jetzt Café Racer oder Street Fighter nennt, ist zweitrangig.
Es ist einfach ein cooles Bike, in das viel Liebe und Herzblut rein gesteckt wurde! Respekt an Schiller! :respekt:

PS: Ich habe mal gelesen, dass die Street Fighter im Grunde von den Café Racern abstammen. Somit passt das Bike doch in dieses Forum. :grinsen1:
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Speed Triple T509 goes Cafe

Beitrag von wulf »

@Schiller...wunderschöner Umbau! .daumen-h1:
Da steckt sehr viel Liebe und Hirnschmalz drin.
MIR gefällt die Speedy super!!
Auch wenn es ein Streetfighter sein sollte, was es nicht ist, wäre ein Solcher der direkte Nachfolger der Cafe Racer.
Die meisten Interpretationen eines "echten" Cafe Racers', auf Gülle- oder BMW 2V- Basis, finde ich mehr als lächerlich...
British Bavaria

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 332
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: Speed Triple T509 goes Cafe

Beitrag von OldStyler »

wulf hat geschrieben:Die meisten Interpretationen eines "echten" Cafe Racers', auf Gülle- oder BMW 2V- Basis, finde ich mehr als lächerlich...
Puh, jetzt werden die Güllezangler (eine Gülle hat mit Caferacer auch nichts zu tun) aber aufjaulen.... :neener:

Im Grunde ist es doch egal ob das jetzt ein Caferacer oder Fighter oder 'blos eine sehr gut gemachte T509' ist, das Motorrad ist stimmig und es steckt eine Menge eigene Ideen in ihr und handwerklich ist es top gemacht.

Was ist schon ein Caferacer?

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik