forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Speed Triple 1050, kleines Programm

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 589
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Triumph» Speed Triple 1050, kleines Programm

Beitrag von senfgurke201 »

Ich hab meine BMW K100 Bayernbastard letztens verkauft und mit direkt was neues gesucht. Sollte was mit mehr Leistung sein, gut aussehen, einfach Spaß machen.
Hab dann im Ort über mobile die Speedy gefunden, bin hin gefahren, und hab sie am folgenden Tag direkt geholt.
War quasi ein 1zu1 Tausch, was das Finanzielle angeht.

Stummel hab ich bestellt, ein paar Blinker, mini Rücklicht etc, so Kleinigkeiten eben.
Bequem muss sie nicht werden, ich fahre eh keine riesen Touren, und falls doch, hab ich noch meine 1100GS (auch hier im Forum irgendwo zu finden).

Am Samstag hab ich erst mal die lange überfällige Inspektion gemacht, dabei kam mir dann eine ekelhafte Plörre aus dem Kühler entgegen. Das hat wohl noch nie jemand getauscht... :dontknow:

Als Lampe wird dann irgendwann der Highsider Dual Stream ran kommen, der ist auch an meiner BMW und ist einfach winzig und hell. Tacho dann erst mal irgendwie auf die Gabelbrücke oder so und auf lange Sicht dann der Motoscope Pro.
Aber dieses Mal soll es so legal werden, wie eben nötig. Ein paar Kleinigkeiten wie Spiegel oder so sind mir egal, aber mit dem Bayernbastard hatte ich immer Angst und bin zuletzt auch gar nicht mehr gefahren. :unbekannt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hue
Beiträge: 521
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Triumph» Speed Triple 1050, kleines Programm

Beitrag von hue »

Ist schon recht ansehnlich die Speedy. Scheinwerfer und Windschild sind auch nicht so meins. Bin mal gespannt wie du das mit Highsider Dual Stream und dem Tachoumbau hinbekommst. Wünsche Dir viel Spaß mit ihr.
Gruß hue

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 266
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: HD xl2, Bj.07,
BMW R 1100 RT, Bj.99
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Vespa PK xl2, Bj.94
Wohnort: Butjadingen

Re: Triumph» Speed Triple 1050, kleines Programm

Beitrag von rudeboy176 »

oh nein … ist sie weg ?

schade … hab immer auf neue Beiträger zu dem Bock gewartet … fand ich super was Du draus gemacht hast …

naja … viel spaß mit dem Triple !

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 589
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Speed Triple 1050, kleines Programm

Beitrag von senfgurke201 »

rudeboy176 hat geschrieben: 29. Jun 2020 oh nein … ist sie weg ?

schade … hab immer auf neue Beiträger zu dem Bock gewartet … fand ich super was Du draus gemacht hast …

naja … viel spaß mit dem Triple !
Jo, ist weg. Hab genau den Betrag bekommen, den ich gerne gehabt hätte, war ein netter Typ, kein Affe, der dann doch nochmal 500€ runter handeln will oder so.

Ich war fertig damit, mir ist nix mehr eingefallen, was ich noch hätte machen sollen, was es nicht schon gibt. K ist langweilig geworden, machen zu viele :neener:

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 589
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Speed Triple 1050, kleines Programm

Beitrag von senfgurke201 »

hue hat geschrieben: 29. Jun 2020 Ist schon recht ansehnlich die Speedy. Scheinwerfer und Windschild sind auch nicht so meins. Bin mal gespannt wie du das mit Highsider Dual Stream und dem Tachoumbau hinbekommst. Wünsche Dir viel Spaß mit ihr.
Gruß hue
Das Heck ist außerordentlich gut für was originales, ist schon schön kurz, integrierter "Höcker" mit der Abdeckung und so. Wobei ich da auch schon ne Idee mit GFK hab... Mal sehen, wie viel Lust ich hab.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1815
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200
Wohnort: Coesfeld

Re: Triumph» Speed Triple 1050, kleines Programm

Beitrag von AsphaltDarling »

moin und hallo!

ich hatte selbst unlängst noch eine 1050 an der viel gemacht war... ich habe mich allerdings gegen eine Lenkerfeste Beleuchtung entschieden, weil die Maschine dadurch unhandlicher wird. Die Entkopplung der Licht/Tachoeinheit macht werkseitig durchaus sinn. Mit der Tachoeinheit könnte es problematisch werden weil die aller meisten 1050 n CanBus haben und da geht garnix ohne den original Tacho ... wie ich hörte sollen die bikebrothers aber was entwickelt haben!? ... ansonsten ... geiles bike, bockt voll sowas!!!!
..."wenn es das nicht ab kann dann darf es kein Motor werden"...

—> Mad Aces Founding Member <—
(Mutprobe reich ich nach)

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 589
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Speed Triple 1050, kleines Programm

Beitrag von senfgurke201 »

unhandlich oder nicht, so schlimm wirds nicht sein, bin ja kein Rennfahrer. Optik ist wichtiger
Motogadget hat ne Breakout Box, die wohl funktioniert. Ansonsten, wie alle anderen auch, extra Sensor am Rad für Geschwindigkeit und originaler Tacho unterm Tank oder so.

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 266
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: HD xl2, Bj.07,
BMW R 1100 RT, Bj.99
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Vespa PK xl2, Bj.94
Wohnort: Butjadingen

Re: Triumph» Speed Triple 1050, kleines Programm

Beitrag von rudeboy176 »

senfgurke201 hat geschrieben: 29. Jun 2020 ... K ist langweilig geworden, machen zu viele :neener:
bin meine allerdings auch los :grinsen1:

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1815
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200
Wohnort: Coesfeld

Re: Triumph» Speed Triple 1050, kleines Programm

Beitrag von AsphaltDarling »

senfgurke201 hat geschrieben: 29. Jun 2020 unhandlich oder nicht, so schlimm wirds nicht sein, bin ja kein Rennfahrer. Optik ist wichtiger
Motogadget hat ne Breakout Box, die wohl funktioniert. Ansonsten, wie alle anderen auch, extra Sensor am Rad für Geschwindigkeit und originaler Tacho unterm Tank oder so.
Probier aber erst mal aus ob das mit dem Tacho nicht doch funzt... ganz wenige der ersten Serie konnte man noch abklemmen!
..."wenn es das nicht ab kann dann darf es kein Motor werden"...

—> Mad Aces Founding Member <—
(Mutprobe reich ich nach)

hue
Beiträge: 521
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Triumph» Speed Triple 1050, kleines Programm

Beitrag von hue »

Suche mal im T5net nach dem Umbautagebuch "weniger ist manchmal mehr". Da hat der Umbau auf einen Motogadget Tacho per Breakoutbox geklappt.

Antworten

Zurück zu „Triumph“

windows