forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Thruxton, ich hab eine

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Thruxton, ich hab eine

Beitrag von Matthi »

Nachdem mich meine beiden, die Legend und die Speedmaster verlassen haben,
bin ich nun auch "Thruxton" - Fahrer. Triumph muss einfach.
Bj. 2013. km-Stand: 4.000 :jump:
20200609_1.jpg
20200606_2.jpg
Verschiedene sinnvolle Umbauten sind schon umgestzt gewesen,
was jetzt och fehlt, wären die beiden "Remus-Endtöpfe"
Neu leider nicht erschwinglich für mich, aber vielleicht bietet sich ja mal was gebrauchte an.

Viele Grüße aus Eschwege
Matthi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Thruxton, ich hab eine

Beitrag von Kinghariii »

Und eine ausgesprochen Schöne noch dazu .daumen-h1: Die Änderungen die mir so ins Auge fallen wären andere Blinker, Rücklicht, Heckkoti weg, LSL Fußrasten?, Tankgummi, Ölthermometer, Scheinwerfermaske, Federbeine. Steht ihr gut!

Ein Tipp. Unsere Luftgekühlten Twins neigen gerne zu einem Kabelbruch im Bereich des Lenkkopfes. Triumph hat hier leider etwas an Kabellänge gespart und es ist ein immer wieder auftauchendes Problem. Sollte dir also eines Tages der Strom flöten gehen, ist es sehr wahrscheinlich das.

Zwecks Remus wirst du definitiv Geduld und Glück brauchen. Habe seit ich die Thrux besitze 2x ein Angebot für Gebrauchte gesehen und es davon war immer noch teuer genug.
Mir persönlich würden ja auch die Sharks mit den klassischen Endkappen sehr, sehr gut gefallen. Gibt es auch gerade in den Kleinanzeigen, allerdings ohne Kat.
Sonst würde sich eventuell noch eine Zard anbieten (Thrombo) oder auch die kaum gesehene 2:1 Bad Child Version. Letztere find ich optisch richtig geil und ist derzeit auch über Italien billiger zu beziehen als eine Remus.

Viel Freude auf jeden Fall damit :)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Thruxton, ich hab eine

Beitrag von grumbern »

Farblich sehr schön!

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Thruxton, ich hab eine

Beitrag von Matthi »

Ja, vielen Dank.
Die Farbe war Voraussetzung.(Oder das Sondermodell ace).
Und die Um/Anbauten hast Du gut entdeckt, Harald.
Ein Hauptständer war noch dran, ist aber schon ab.
Und mittlerweile noch die schönere Ritzelabdeckung von LSL dran :grin:
four wheels move the body two wheels move the soul

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik