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Triumph» Thunderbird Sport Projekt Winter 2014/15

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YellowCab
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Re: Thunderbird Sport Projekt Winter 2014/15

Beitrag von YellowCab »

Nee, ich habe ja noch den Werbevertrag mit denen!! :neener:

Was denkst Du den...."die" Stummer sind halt so teuer. tappingfoot
Ich hatte auch günstigere hier, z.B. LSL , die fand ich aber nicht optimal. Chinakram kommt nicht in Frage.

Die Teile jetzt kann ich halt voll einstellen, ich kann sie TÜVén und ich finde sie sind optisch noch recht klassisch.

Welche Alternative schlägst Du vor? Denk bitte daran, ich bin Ü40 und kann mich nicht mehr so tief bücken. :mrgreen:
Gruß Christoph

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YellowCab
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Re: Thunderbird Sport Projekt Winter 2014/15

Beitrag von YellowCab »

Inzwischen habe ich eine Startnummerntafel über dem Schweinwerfer angebracht, ich mag es. Fotos reiche ich mal nach.

Heute habe ich den Kettensatz mal getauscht. Ich durfte ja schon Erfahrungen mit der englischen Konstruktionskunst machen, als ich einfach mal den Luftfilter getauscht habe. Da musste die ganze Airbox getauscht werden, dafür muss aber die Vergasereinheit komplett runter, dafür der Tank etc.. Ich wurde bereits gewarnt, wenn mal die mittlere Zündkerze dran ist. :steinigung:

Was ich eigentlich sagen will, auch beim Wechsel des Kettenritzels hat der Engländer Humor bewiesen. Um die Abdeckung herunterzubekommen müssen nicht lediglich die Schrauben gelöst werden, nein, es müssen das Schaltgestänge, der Kupplungsnehmerzylinder sowie der Seitenständerschalter entfernt werden, damit nicht genug tritt dann Motoröl aus. Ein Highlight ist, das das Ritzel dann mit einer 36er Mutter befestigt ist, nicht grade Standard in meiner Heimwerkerbude, naja der zweite Nachbar hatte dann wenigstens einen gekröpften Ringschlüssel dieser Größe.

Kann ja sein, das ich als KTM Treiber verwöhnt bin, aber ich glaube, in Japan hätte da schon mal einer sein Schwert durch seinen Bauch treiben und den Kopf hinhalten müssen. :hammer:
Gruß Christoph

FeatherbedRacer
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Re: Thunderbird Sport Projekt Winter 2014/15

Beitrag von FeatherbedRacer »

Schon mal versucht bei ner R1 Ventile einzustellen? Da zerlegst du den ganzen Bock... Mir brauch keiner was von japanischem Motorradbau erzählen... Und der Motor der TBS entschädigt dafür umso mehr mit Sound und Drehmoment... Mal davon abgesehen das so ein Japse nach 50000 km tot is...

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Schinder
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Re: Thunderbird Sport Projekt Winter 2014/15

Beitrag von Schinder »

YellowCab hat geschrieben: Kann ja sein, das ich als KTM Treiber verwöhnt bin, aber ich glaube, in Japan hätte da schon mal einer sein Schwert durch seinen Bauch treiben und den Kopf hinhalten müssen.

Was kaufste Dir aber auch so 'n Inselaffen Teekesselchen.
Die Dinger taugen doch eh alle nicht ...


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

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YellowCab
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Re: Thunderbird Sport Projekt Winter 2014/15

Beitrag von YellowCab »

:unbekannt:
Gruß Christoph

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grumbern
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Re: Thunderbird Sport Projekt Winter 2014/15

Beitrag von grumbern »

Noch besser: Zum Wechseln des Ritzels muss der Primärkasten, runter, dafür auch die Fußraste, die Lichtmaschine, das Primärritzel und die komplette Kupplung. Öl ist da natürlich auch genug. Dafür sind die Ventile in 10min eingestellt, hat auch was :mrgreen:

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YellowCab
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Re: Thunderbird Sport Projekt Winter 2014/15

Beitrag von YellowCab »

Hier mal Foto von der Startnummerntafel.

Mit dem Stummellenker habe ich noch Probleme wg. der Lenkerendenspiegel. Hier muss ich noch passende Hülsen drehen lassen, aber das wird. Die Aufnahmen für die Stummel sind schon montiert, die Lampenaufnahme (Rohr über dem Gabelholm) wurde nachgebaut, um die Originale nicht zu zersägen. Hier mein Dank an Herrn S. aus S. bei B. :mrgreen:
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YellowCab
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Re: Thunderbird Sport Projekt Winter 2014/15

Beitrag von YellowCab »

Hier mal Originallenker überkopf als M-Lenker montiert (so hatte ich es letzte Saison) und die Stummel im Vergleich.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht doch zu alt bin für die Stummel. Wir werden sehen, was mein Rücken nach der ersten längeren Ausfahrt dazu sagt. :oldtimer:

Warum ist es eigentlich so, das Spiegel immer die ganze Optik versauen? Die Aktion ist doch eh vorne, was brauche ich Spiegel.
Die Lenkerendenspiegel sehen an den Stummeln so verboten aus, das ich das gar nicht fotografieren konnte. Und dafür habe ich extra Hülsen drehen lassen. SCHXXXXX........
Ob ich eine Rück-Kamera mit Display im Drehzahlmesser durch den TÜV bekomme? :stupid:
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YellowCab
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Re: Thunderbird Sport Projekt Winter 2014/15

Beitrag von YellowCab »

So,
ich war dann mal wieder bei.
Stummel eingestellt und montiert. Ist sehr eng mit den Ausgleichsbehältern an den Stummeln. Ist alles sehr knapp. Lenker geht bis 1 cm vor den Tank auf den Lenkungsanschlag. :dance2:
Spiegel habe ich jetzt nach unten gedreht. Im Vergleich zu der nach oben gedrehten Version sieht das super aus.
Und ja Herr Ingenier, das ist noch Luft zum Motorblock. Da der Motor nicht mittig eingebaut ist sind es rechts nur wenige Milimeter. Fotos habe ich erst mal nur in der dunklen Garage machen können.
Ich schieb noch mal welche bei Tageslicht nach. :dance1:
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YellowCab
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Re: Thunderbird Sport Projekt Winter 2014/15

Beitrag von YellowCab »

Hier noch mal schönere Bilder bei Tageslicht.
Bin heute die erste kleine Runde gefahren. Ist nicht grade bequemer geworden. :grinsen1:
Kommt halt schon Druck auf die Handgeleke, sieht aber halt gut aus. Wenn die Ladys mit Stöckelschuhen laufen, werde ich jawohl so Motorad fahren können. :friendlyass:
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Gruß Christoph

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