forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Desoto's XJR1300CS

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
StonehillMotors
Beiträge: 63
Registriert: 8. Mai 2016
Motorrad:: Trx 850, Tdr 125, XJ 750 Seca, XV 750 (5g5),FZR 1000 Genesis und eine TR1.
Wohnort: Oberkirch

Re: Yamaha» Desoto's XJR1300CS

Beitrag von StonehillMotors »

Hallo Desoto
Schau dir mal die Tachos von Acewell an.
Die haben alles was du willst.

Gruss

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: Yamaha» Desoto's XJR1300CS

Beitrag von Desoto »

hey StonehillMotors

Danke für den Tipp! Hab grad 45 Minuten auf der Seite gestöbert und es gefällt mir, was ich sehe! .daumen-h1:

Ich denke, die Teile kommen in die nähere Auswahl. :mrgreen:

Benutzeravatar
TWINFOX
Beiträge: 109
Registriert: 27. Okt 2015
Motorrad:: CX500 Bj 80
CX500E Bj 83

Re: Yamaha» Desoto's XJR1300CS

Beitrag von TWINFOX »

Hi Desoto

Ich könnte Dir den hier anbieten:
https://www.twinfox.de/Analoger-Drehzah ... Light.html
Wenn Du die integrierten LED nicht als Shift Light nutzen willst kannst Du die auch einzeln als Kontrollleuchten ansteuern.
Gruß
Dirk

TWINFOX

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: Yamaha» Desoto's XJR1300CS

Beitrag von Desoto »

Hey Twinfox!

Danke für dein Angebot .daumen-h1:

Bin allerdings auf der Suche nach etwas Klassischerem.

Gruss

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Yamaha» Desoto's XJR1300CS

Beitrag von Ratz »

Desoto hat geschrieben: 11. Mai 2018 Ich hätte da eine Frage an das werte Forum:

Ich suche für mein Eisenschwein einen Single-Tacho, welcher auch die Drehzahl anzeigt.

Die Geschwindigkeit hätte ich gern analog, der DZM darf auch digital sein. Beim Durchmesser dachte ich, weil die Gabelbrücke ziemlich breit ist, an 60 - 80 mm.

Anzeigen muss er sonst nicht viel, zwingend sind allerdings noch die Kontrollleuchten für Neutral, Blinker, Fernlicht und Öltemperatur
Desoto hat geschrieben:Bin allerdings auf der Suche nach etwas Klassischerem
Irgendwo ein Widerspruch in sich!
So ne Uhr die Geschwindigkeit, gleichzeitig Drehzahl und noch alle Lichtlein hat kann eigentlich nicht klassisch sein. Evtl. nur ein bisschen klassischer blenden. Obwohl so eine Digitalanzeige eh schon nix klassisches mehr hat. Da tu ich mich bei den Acewell`s schon hart, klassisch ist da nix.

Evtl. mal bei mmb-messtechnik.de schauen. Da ist dein Wunschinstrument leider nicht dabei aber ein paar wenige einfache und klassische Uhren.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» Desoto's XJR1300CS

Beitrag von grumbern »

Hm, da fällt mir das, oder das ein, aber sind beides wohl auch nicht das, was gesucht ist :mrgreen:

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: Yamaha» Desoto's XJR1300CS

Beitrag von Desoto »

@ grumbern

„Klassisch“ triffts in diesem Fall definitiv! .daumen-h1:

Bei nem richtig alten Bike würd ich mir den ovalen definitiv zulegen :cool:

@ alle

Ich möchte mich herzlich für die konstruktiven Vorschläge bedanken. Echt geil dieses Forum! .daumen-h1:

Meine Entscheidung ist nun gefallen:

Es wird der Acewell ACE
http://www.acewell.de/acewell/classic/t ... -serie?c=7

Cheers! :prost:

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Yamaha» Desoto's XJR1300CS

Beitrag von didi69 »

Moin, wenn du die originalen Instrumente verkaufen willst, lass es mich wissen. Wenn der Kurs und Zustand für mich OK scheint würde ich sie dir abkaufen.

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: Yamaha» Desoto's XJR1300CS

Beitrag von Desoto »

Hey didi69

Ich hab noch nen zweiten Interessenten dafür. Aber falls der abspringt, bekommst Du die natürlich.

Du hörst innerhalb der nächsten zwei Wochen von mir.

Gruss Marco

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Yamaha» Desoto's XJR1300CS

Beitrag von didi69 »

Hey Marco,

danke, aber hat sich wahrscheinlich erledigt, habe bei ebay-Kleinanzeigen "zufällig" welche gesehen. Habe ich gestern das Geld überwiesen. Wenn der sie mir dann auch zuschickt ist alles gut. :)

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik