forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» 270° CRANK Projektil

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von FEZE »

Tach folks,

nach einigen Engpässen jeglicher Art soll es weiter gehen am CRANK.

Da die ALUvariante wegen Moneten erstmal auf Eis gelegt ist, soll nun die seit 2017 hier im Schrank liegende M-unit nebst Tastatur drangepappt werden.
Die Taster haben bereits am linken Stummel ihren Platz erhalten. Der neue Akku ist auch bereits im Heck.
Nun beginnt die Suche nach dem platz für die unit und dem Treiber vom Scheinwerfer, beide etwa gleichklein/groß.

Nun mal meine Frage dazu:

Spielen die Kabellängen bei 0,5qmm Draht eine wesentliche Rolle wegen des Leitungswiderstandes? Kann ich mir auf max. 2m kaum vorstellen.
Genauso die Entfernung sowohl wischen Treiber + unit, ist diese relevant (Mindestabstand) oder kann ich wie geplant als "Paket" alles gemeinsam unterm Tank verstauen?

Habe im forum ja schon einiges über Problemfälle gelesen, das möchte ich im Vorfeld möglichst ausschließen. Deswegen die Fragezeichen im Kopf.
Bestenfalls hat einer den Klimbimm bereits an einer TRX oder TDM/XTZ montiert und hat hilfreiche Infos dazu, danke sehr.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3443
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von sven »

FEZE hat geschrieben: 10. Feb 2019 Spielen die Kabellängen bei 0,5qmm Draht eine wesentliche Rolle wegen des Leitungswiderstandes? Kann ich mir auf max. 2m kaum vorstellen.
Klar spielen die eine wesentliche Rolle, der Widerstand ist einfach proportional
zur Kabellänge (und umgekehrt proportional zum Querschnitt). Sprich 2m ha-
ben doppelt soviel Ohm wie einer.

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von AlteisenMalte »

...da aber bei m-unit kein messbarer Strom fließt ists banane. Habe schon 0,1qmm verbaut gesehen ohne Probleme. Außer beim handling vieleicht......

Benutzeravatar
clubman500
Beiträge: 35
Registriert: 2. Jul 2014
Motorrad:: Honda GB500, Innocenti 150Li 2.Serie, MT-07
Wohnort: DO

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von clubman500 »

Der Widerstand spielt bei Steuerleitungen eine untergeordnete Rolle. Achte bei der Verlegung auf Abstand zu Zündspulen und anderen hochfrequenten Bauteilen, evtl. abgeschirmte Leitung verwenden.
Viele Grüße
Oskar aus Dortmund
Gruß Oskar

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von FEZE »

offtopic:

vom 28.6-30.6.19 findet das TRX Treffen in Oesbern im Sauerland statt in einem Fort.

Feine Fahrmaschinen und lustige Treiber sind garantiert.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von FEZE »

kleines update....

habe die BOS Döppen gegen Termignonis getauscht.

Nach kleiner Runde fühle ich bereits das der Eimer damit besser ausatmet, was ich allerdings noch auf dem Prüfstand testen werde.
Zudem wesentlich leiser und da Titan noch ein wenig Gewicht gespart.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2358
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von Zetti »

Bilder?🤣

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 655
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von Caferacer63 »

Jetzt verstehe ich auch das Bild das du mir geschickt hattest - dachte das wär'n Fehlläufer gewesen :wink: :grinsen1:
Gruß
Ralph

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2358
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von Zetti »

Dann sei doch mal so gut und stell es mal für den FEZE hier rein.
Er hat damit ja so seine Probleme. 😉

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von FEZE »

Ey Du Moderator Du.......könntest Dich ja auch mal wieder blicken lassen auf ne Vase

Aber Ralph meint die EG Briefe die ich gesendet habe. Schicke ich Ihm mal am WE.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug