caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer
wird schon schief gehen hahaha aber viel erfolg ^^
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 10. Sep 2016
- Motorrad:: BMW R1200GS,
BMW F650 (Scramblerumbau)
Suzuki Bandit (POP)
Yamaha XJ 600 Diversion (aktueller Cafe Racer Umbau)
Yamaha YJ 600 N - Wohnort: Niederbayern
Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer
Jetzt muss ich mal gemein sein und die Spannung etwas anheizen
Die Cafe Racer Diva ist fast fertig, nur noch ein 2, 3 Kleinigkeiten sind zu machen - dann wird sie vollständig gezeigt...
Dieses Wochenende wurde CO eingestellt und die Vergaser synchronisiert - der Motorlauf und die Gasannahme ist top (leider derzeit nur im Stand, da ich noch keine Probefahrt machen konnte)... Die Höhe vom Scheinwerfer gefällt mir noch nicht - passt noch nicht zur Linie - das geht besser und wird morgen in Angriff genommen
Schließlich kann ich ja jetzt probesitzen und sehe jetzt, wie tief der Scheinwerfer sein darf, damit ich noch den Tacho und die Kontrollleuchten im Blick habe... @Carsten: Auf den kommenden Bildern siehst du dann auch die fertigen Lochbleche
Also bis dahin und noch ein schönes Restwochenende....
Die Cafe Racer Diva ist fast fertig, nur noch ein 2, 3 Kleinigkeiten sind zu machen - dann wird sie vollständig gezeigt...
Dieses Wochenende wurde CO eingestellt und die Vergaser synchronisiert - der Motorlauf und die Gasannahme ist top (leider derzeit nur im Stand, da ich noch keine Probefahrt machen konnte)... Die Höhe vom Scheinwerfer gefällt mir noch nicht - passt noch nicht zur Linie - das geht besser und wird morgen in Angriff genommen
Schließlich kann ich ja jetzt probesitzen und sehe jetzt, wie tief der Scheinwerfer sein darf, damit ich noch den Tacho und die Kontrollleuchten im Blick habe... @Carsten: Auf den kommenden Bildern siehst du dann auch die fertigen Lochbleche
Also bis dahin und noch ein schönes Restwochenende....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- kaefermoerder
- Beiträge: 134
- Registriert: 15. Mai 2014
- Motorrad:: GILERA Acore 150, Triumph Daytona, Kreidler Flott, Hercules, Yamaha DT 175MX+Maxster, Motobecane(s),Zündapp usw..
Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer
Du gibts die hier echt Mühe. Ich bin jetzt kein Freund von schwarz matt aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Toll lackiert. Weitermachen
Toll lackiert. Weitermachen
Gruß
Roland
Man riecht sich
Roland
Man riecht sich
- rayman3d
- Beiträge: 395
- Registriert: 30. Jan 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20 - Wohnort: Berlin
Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer
Die arme hängt ja am Tropf [emoji23]
Die Lampenposition schreit tatsächlich ehe nach nem Ape Hanger [emoji12]
MfG Ray
Die Lampenposition schreit tatsächlich ehe nach nem Ape Hanger [emoji12]
MfG Ray
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 10. Sep 2016
- Motorrad:: BMW R1200GS,
BMW F650 (Scramblerumbau)
Suzuki Bandit (POP)
Yamaha XJ 600 Diversion (aktueller Cafe Racer Umbau)
Yamaha YJ 600 N - Wohnort: Niederbayern
Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer
Leider nicht ganz fertig geworden...
Der Kettenschutz sollte heute kommen - die Betonung liegt auf SOLLTE... ich wollte diesen noch umarbeiten und dann passend pulvern
Aber sonst wurde sie soweit fertiggestellt und hier ist sie nun ... meine Cafe Diva
(der Hauptständer kommt vor dem TÜV noch weg - der geht ja gar nicht, ist aber praktisch solange man noch schrauben muss) Ich denke, die Linien stimmen jetzt - der Scheinwerfer bleibt also so, wie ich ihm heute umgebaut habe Und jetzt legt los, wie ist eure Meinung zu meiner Interpretation eines "modernen" Cafe Racers ??? (hoffentlich nicht zu viel Tadel )
PS: Weitere Umbaupläne wären auch schon im Kopf... eine komplette Gabel einer FZR 600 der ersten Baujahre wäre nicht schlecht.... die gleiche Felge, allerdings mit Doppelbremsscheibe... dazu muss ich aber erst ein geeignetes Schlachtobjekt finden...
Der Kettenschutz sollte heute kommen - die Betonung liegt auf SOLLTE... ich wollte diesen noch umarbeiten und dann passend pulvern
Aber sonst wurde sie soweit fertiggestellt und hier ist sie nun ... meine Cafe Diva
(der Hauptständer kommt vor dem TÜV noch weg - der geht ja gar nicht, ist aber praktisch solange man noch schrauben muss) Ich denke, die Linien stimmen jetzt - der Scheinwerfer bleibt also so, wie ich ihm heute umgebaut habe Und jetzt legt los, wie ist eure Meinung zu meiner Interpretation eines "modernen" Cafe Racers ??? (hoffentlich nicht zu viel Tadel )
PS: Weitere Umbaupläne wären auch schon im Kopf... eine komplette Gabel einer FZR 600 der ersten Baujahre wäre nicht schlecht.... die gleiche Felge, allerdings mit Doppelbremsscheibe... dazu muss ich aber erst ein geeignetes Schlachtobjekt finden...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16114
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8159
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer
ack...
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- doctorbe
- Beiträge: 503
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer
Gabel in brauner Farbe?
Hand zum Gruss Bernward
Hand zum Gruss Bernward
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16114
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer
Ein kürzerer und im Durchmesser größerer Scheinwerfer in Tankfarbe, würde sich deutlich besser einfügen.
Aber um auch etwas positives hier zu lassen: Die Sitzbank hat eine schöne Linie. Modern, aber elegant.
Gruß,
Andreas
Aber um auch etwas positives hier zu lassen: Die Sitzbank hat eine schöne Linie. Modern, aber elegant.
Gruß,
Andreas