forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
savagefahrer
Beiträge: 66
Registriert: 10. Sep 2016
Motorrad:: BMW R1200GS,
BMW F650 (Scramblerumbau)
Suzuki Bandit (POP)
Yamaha XJ 600 Diversion (aktueller Cafe Racer Umbau)
Yamaha YJ 600 N
Wohnort: Niederbayern

Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer

Beitrag von savagefahrer »

Hallo,
da sich langsam die Motorradsaison dem Ende nähert und es mich auch schon wieder in den Fingern juckt, habe ich mich entschlossen, ein neues Umbauprojekt zu starten. Dabei handelt es sich um eine Yamaha XJ 600 Diversion die sich in einen Cafe Racer verwandeln soll...
Allerdings soll es kein "Klassischer" Cafe Racer werden, sondern eine moderne Interpretation - ob es klappt, wird die Zeit zeigen :grinsen1:
Der Startschuss wird die nächsten Tage fallen - die Startlocation ist auf jeden Fall schon mal die Gleiche, wie bei meinem Scrambler Umbau der BMW F650 letztes Jahr :jump: "viewtopic.php?f=165&t=15951"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Davi069

Re: Diversion als "moderner" Caferacer

Beitrag von Davi069 »

Bin gespannt!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Diversion als "moderner" Caferacer

Beitrag von Speed »

Ich auch.

Wenn man die Bilder im Netz sieht, kann man sich das Ursprungsmodell schon fast gar nicht mehr vorstellen.

http://www.bing.com/images/search?view= ... ajaxhist=0

http://www.bing.com/images/search?view= ... ajaxhist=0

Viel Spaß beim Bauen! :rockout:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Diversion als "moderner" Caferacer

Beitrag von GeraldR »

Hallo Savagefahrer,

da bin ich natürlich gespannt, was du daraus machst.
Wünsch gutes Gelingen !

savagefahrer
Beiträge: 66
Registriert: 10. Sep 2016
Motorrad:: BMW R1200GS,
BMW F650 (Scramblerumbau)
Suzuki Bandit (POP)
Yamaha XJ 600 Diversion (aktueller Cafe Racer Umbau)
Yamaha YJ 600 N
Wohnort: Niederbayern

Re: Diversion als "moderner" Caferacer

Beitrag von savagefahrer »

Guten Morgen,
Ideen hab ich schon. Werde mich erst mal ans Zerlegen machen und dann schauen, ob ich das so umsetzen kann...sollte aber Alles machbar sein :)
Grüße
Chris

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Diversion als "moderner" Caferacer

Beitrag von Hux »

Savagefahrer klingt auf jeden Fall schonmal gut. =]
Gallerie: Bikes

savagefahrer
Beiträge: 66
Registriert: 10. Sep 2016
Motorrad:: BMW R1200GS,
BMW F650 (Scramblerumbau)
Suzuki Bandit (POP)
Yamaha XJ 600 Diversion (aktueller Cafe Racer Umbau)
Yamaha YJ 600 N
Wohnort: Niederbayern

Re: Diversion als "moderner" Caferacer

Beitrag von savagefahrer »

Savagefahrer kommt aber nicht von der Suzuki sondern von einen 1:8 er Modellauto ;)

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Diversion als "moderner" Caferacer

Beitrag von Troubadix »

Speed hat geschrieben:Wenn man die Bilder im Netz sieht, kann man sich das Ursprungsmodell schon fast gar nicht mehr vorstellen.
Bild 1 ist die alte XJ, Bild 2 zeigt zwar die neue aber bei der wurde massiv am Heckrahmen geschweißt, also in Deutschland nicht so einfach umzusetzen.

Ich wünsche dem TE viel Erfolg, dürfte eine herrausforderung werden.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Diversion als "moderner" Caferacer

Beitrag von Hux »

Ah, da bin gelegentlich schon auf Ersatzteilseiten gelandet. ^^
Gallerie: Bikes

savagefahrer
Beiträge: 66
Registriert: 10. Sep 2016
Motorrad:: BMW R1200GS,
BMW F650 (Scramblerumbau)
Suzuki Bandit (POP)
Yamaha XJ 600 Diversion (aktueller Cafe Racer Umbau)
Yamaha YJ 600 N
Wohnort: Niederbayern

Re: Diversion als "moderner" Caferacer

Beitrag von savagefahrer »

In die Richtung vom 2. Bild solls gehen...

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik